Service C-Kosten-Notwendigkeit

Diskutiere Service C-Kosten-Notwendigkeit im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; [ATTACH] Mein A160 verlangt seit heute das Service C. Gelaufen ist er bis jetzt genau 130052 Kilometer. Das letzte Service B wurde bei ATU...

1. #1 Dali, 18.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2019
    Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Blue-Efficiency A160,Baujahr 2011,Schwarz Metallic
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A-Klasse W169
    IMG_20191117_154655.jpg

Mein A160 verlangt seit heute das Service C. Gelaufen ist er bis jetzt genau 130052 Kilometer. Das letzte Service B wurde bei ATU aufgrund eventueller Gewährleistungsansprüche bei ca .113000 Kilometer noch durchgeführt . Der Benz ist nun genau 8 Jahre alt. Auch, wenn viele jetzt sagen mach das vorgeschriebene Service stellt sich mir die Frage, ob nicht einfach ein Öl mit Filterwechsel sowie wechsel des Pollenfilter ausreichend ist. Bremsflüssigkeit wurde erst vor 3 Wochen bei der jährlichen Überprüfung kontrolliert. Ich habe mich hier bereits etwas Informiert und dieses Service kostet rund 400–500 Euro.In Österreich sicher noch mehr. Bei ATU ist es sicher billiger aber diesen Laden will ich, wenn möglich vermeiden. Ich habe auch nicht vor den Wagen zu verkaufen da ich ihn meiner Mutter übergebe, sobald ich mit dem Haus bauen fertig bin werde ich wie früher wieder auf was größeres umsteigen. Der Benz befindet sich auch in keine Garantie oder Gewährleistung mehr.

Was schlägt ihr vor?

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Service C-Kosten-Notwendigkeit. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heisenberg, 18.11.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Reneel gefällt das.
  4. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Dankeschön! Ich werde einen Öl und Filterwechsel durchführen lassen.

5. Dali

Dali Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    Habe mich nach langem überlegen jetzt doch für das Ausführen des Service C entschieden. Kostenpunkt 230-250 Euro und dazu gibt es noch die Österreichische Autobahn Vignette für 1 Jahr um 1x 42 anstatt von 90 Euro. Ich denke das geht in Ordnung.

Reneel und Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service C-Kosten-Notwendigkeit

Die Seite wird geladen...

Service C-Kosten-Notwendigkeit - Ähnliche Themen

1. Service C + D

Service C + D: Moin, moin, Anfang des Jahres habe ich den A170 Benziner meines Vaters, der mit seinen 88 Jahren freiwillig entschieden hat nicht mehr fahren zu...
  2. An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.)

An alle, die einen M111-Motor fahren (SLK, C, E, etc.): Leute... BITTE... GUCKT BEI DEN NOCKENWELLENMAGNETEN! - Haube auf - Vordere Abdeckung runter (1 Handgriff) - Stecker abziehen und prüfen ob im...
  3. Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???

Service C mit Code 10607, Unverständlicher Code???: Guten Abend, ich fahre zwar einen B200 Turbo (BJ 12/05), stelle aber mal meine Frage hier rein weil ja mehr Leute einen W169 fahren als einen...
  4. Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180

Neuling benötigt Hilfe: Service/Bremsscheiben & Tipps für Mutters A-180: Hallo zusammen, Meine Mutter ist jetzt in einem Alter wo ich das Autohandling übernehmen muss - bis jetzt habe ich mich aber noch nie mit der...
  5. andere C 180 Elegance (W202)

C 180 Elegance (W202): Hallo liebe elchfans, da manche von Euch auch noch andere ältere Benze fahren, biete ich auch hier meinen C 180 an, den ich aus einem Nachlass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden