Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ?

Diskutiere Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bisher las ich nur still mit. Mein geliebter turboelch will schon wieder zum service (EZ 2/2008 ), das ding wird kaum bewegt, ca....

  1. #1 A200Cturbo, 30.10.2011
    A200Cturbo

    A200Cturbo Elchfan

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEUTSCHLAND
    Marke/Modell:
    W169
    Hallo,
    bisher las ich nur still mit. Mein geliebter turboelch will schon wieder zum service (EZ 2/2008 ), das ding wird kaum bewegt, ca. 8000km/Jahr und hatte erst 10/2010 seinen letzten Service. Das bei kurzstreckenfahrzeugen auch jedes Jahr mal das Öl gewechselt werden sollte kann ich noch verstehen aber da ich neugierig war habe ich mal gegoogelt ob man nicht mehr wie einfach nur service C rausbekommen kann. Per Anleitung aus dem Internet habe ich jetzt folgendes herausbekommen :

    Servicecode : Q50V

    Service 1,3,8,12
    Sonderarbeit 3,4,6,8,11,12,13

    Was wird denn nun am Fzg. gemacht doch nicht etwa alles unter service und sonderarbeit??
    Noch mehr irritiert mich der Punkt Restlaufkm : + 15956km !!! Restlauftage: -10 ? Also habe ich jetzt schon 10 Tage den assist überzogen und kann dennoch 16000km bis zum Service warten ,oder wie darf man das deuten?

    danke im voraus,
    ronald

    [edit]Das Fahrzeug hat jetzt 28000 km gelaufen.[/edit]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 THHOFMA, 31.10.2011
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Fällig ist:
    Service 1: Kleiner Serviceumfang 5 AW
    Service 3: Motorölservice 5 AW
    Service 8: Luftfilter 3 AW
    Service 12: Zündkerzen erneuern 17 AW

    Unter Sonderarbeiten können einzelne Positionen bestätigt werden, wenn Sie außerhalb des Wartungsdienstes erneuert werden.

    Richtig ist auch, daß du den Kundendienst um 10 Tage überzogen hast. Der Kundendienst ist bei deinem Fahrzeug nach 25´000 km oder nach einem Jahr fällig, je machdem was zuerst eintritt. Somit spielen in deinem Fall die Restkilometer keine Rolle.

    Letztendlich entscheidest aber du, ob und wann der Kundendienst gemacht wird und was du alles in Auftrag gibst. Um eine eventuelle Kulanz aufrecht zu erhalten, solltest du den Wartungsdienst aber machen lassen. Um wieviele Tage du den Kundendienst dabei überziehen kannst, ohne Probleme mit der Kulanz zu bekommen kann ich dir nicht sagen.
    Im April hat Landgraf aber folgendes von seinem Händler gesagt bekommen: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=39198
     
Thema: Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Q50V

Die Seite wird geladen...

Service C, Q50V ,dazu ein paar Fragen ? - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. Ein paar Fragen zum w168

    Ein paar Fragen zum w168: Hallo Freunde! Ich bin ganz neu hier. Daher erstmal ein paar Dinge zu mir: Fahre seit 3Jahren einen A170(langer Radstand), BJ: 2002, beim Kauf...
  3. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...