Service C Sonderarbeiten

Diskutiere Service C Sonderarbeiten im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Unser Auto hat Service C 3E0H in 20 Tagen, Positionen 2,3,4,6,16 was die bedeuten habe ich gefunden, Sonderarbeiten 3,4,6,8,11,12,13. Bedeuten die...

  1. ALEX76

    ALEX76 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Unser Auto hat Service C 3E0H in 20 Tagen, Positionen 2,3,4,6,16 was die bedeuten habe ich gefunden, Sonderarbeiten 3,4,6,8,11,12,13. Bedeuten die gleiche Nummern bei Positionen und Sonderarbeiten das gleiche oder gibts unterschiede? Und was bedeuten die Nummern 8,11,12,13? Kann mir jemand helfen?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landgraf, 17.01.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    Du hast das Servicemenü (das übrigens NUR INTERN ist) leider nicht verstanden!

    Die Positionen die beim nächsten Assyst anfallen stehen unter "Positionen", diese hast Du ja scheinbar auch schon aufgeschlüsselt.

    Die Servicepositionen die unter "Sonderarbeiten" aufgeführt werden sind auch nur Sonderarbeiten die gesondert UND einzeln durch den Kunden oder die Werkstatt durchgeführt werden können.

    Z.B. bei einem Kühlertausch würde man gleich auch den Service 13 bestätigen (damit der Zähler von neuem beginnt) da ja auch das Kühlmittel ausgetauscht werden musste. Die haben also nichts mit dem gewöhnlichen Assyst zu tun, sondern sind nur für Maßnahmen die ausser der Reihe stattfinden.

    Service 3 = Motor-Öl und Filterwechsel (bei jedem Assyst)
    Service 4 = Bremsflüssigkeit erneuern (alle 2 Jahre)
    Service 6 = Staub/Pollenfilter erneuern (alle 2 Jahre/ 40.000Km)
    Service 8 = Motorluftfilter erneuern (alle 4 Jahre/ 80.000Km)
    Service 11 = Kraftstofffilter erneuern (alle 15 Jahre/ 250.000Km)
    Service 12 = Zündkerzen erneuern (alle 4 Jahre/ 50-70.000Km oder beim A200 turbo alle 90-110.000Km)
    Service 13 = Kühlmittel Motor erneuern (alle 15 Jahre/ 250.000Km)

    Sternengruß.
     
    Passauf02 gefällt das.
  4. ALEX76

    ALEX76 Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank !!! Jetz weiss ich es.
     
  5. rusfus

    rusfus Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Marke/Modell:
    VW Golf GTI
    Sorry ich hab das immer noch nicht geschnallt. Unser Kipper zeigt unter "Positionen" 2, 3, 4, 6, 8 und unter "Sonderarbeiten" 3, 4, 6, 8, 11, 12, 13.
    Warum führt er 3, 4, 6, 8 doppelt auf?
    Will der tatsächlich, dass ich an einem 5 Jahre alten Auto den Kraftstofffilter tausche und nach kaum 10.000 km schon wieder die Kerzen ? Dazu noch das Kühlmittel ?
    Weiß jemand was sich hinter "2" verbirgt ? (Großer Wartungsumfang ???)
     
  6. #5 Danielk, 28.11.2012
    Danielk

    Danielk Elchfan

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laudenbach
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    1 ist der kleine Service; 2 der große.​

    Sonderarbeiten stehen alle "verfügbaren" Positionen drinne die man quasi noch zusätzlich wechseln könnte aber nicht muss.​
    Die Positionen die beim Service stehen müssen/sollten gemacht werden. ​

    Ich hoffe ich habs verständlich rüber gebracht ;)
     
Thema: Service C Sonderarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB w169 sonderarbeiten service

    ,
  2. service c bei der b klsse

    ,
  3. w245 service c

    ,
  4. mercedes b klasse sonderarbeit service 3,
  5. was heißt sonderarbeiten,
  6. wartung bestätigen w169,
  7. mercedes service 12,
  8. w169 auflistung sonderarbeiten
Die Seite wird geladen...

Service C Sonderarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. W414 Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen

    Roadstone EUROWIN 600 185/60 R15 C 94/92T M+S Kompletträder (5 Stück) + 1 Reifen: angeboten sind 6 Stk. Winterreifen 185/60 R15 C 94/92T 5 Stk. sind auf Original Mercedes-Stahlfelgen montiert 1 Stk. ist ohne Felge 4 Stk. wurden...
  5. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...