W169 Service D

Diskutiere Service D im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Elchs (A 180 CDI Bj. 2005) nun ist laut Kombiinstrument bald der Service D fällig. Beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jorsa

    jorsa Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180CDI
    Hallo,
    ich bin seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Elchs (A 180 CDI Bj. 2005) nun ist laut Kombiinstrument bald der Service D fällig.

    Beim Kombiinstrument kann ich folgende Daten auslesen:
    Service D
    Servicedaten: 1BEOS
    Positionen: Service 2,3,4 und 6
    Sonderarbeiten: Service 3,4,6 und 8

    Im Handbuch konnte ich folgende Infos zu den einzelnen Service finden:
    Service 2 – großer Serviceumfang (auf die Details verzichte ich mal)
    Service 3 – Motor- öl und Filterwechsel
    Service 4 – Bremsflüssigkeit wechseln und Karosserie prüfen
    Service 6 – Staubfilter erneuern
    Service 8 – Luftfilter erneuern
    - alles richtig?

    Was ich nicht im Handbuch finden konnte sind Angaben zu der Bezeichnung 1BEOS. Weiß jemand was das Bedeutet?

    Kann mir einer Angaben zu den Kosten beim Service D machen. Ich habe zu einigen anderen Servicearbeiten ungefähre Kosten gefunden aber leider nichts zum Service D.

    Gruß
    jorsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.11.2007
    General

    General Guest

    Zu den Kosten einfach mal bei der Werstatt anrufen, die sollten dir das grob sagen können, da es ja scheinbar kein Assyst D PLUS ist, gibts da recht feste Sätze.

    Wie viel hat der denn jetzt auf dem Tacho wenn er zum Service D mag?
     
  4. jorsa

    jorsa Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180CDI
    Genauen Kilometerstand weiß ich jetzt nicht dürfte aber so um 34500 Km liegen. Service D ist fällig in ca. 3000Km (bei wöchentlich 600-700Km also in 4-5 Wochen).

    Werkstatt habe ich wg. den Kosten gefragt, wollten aber keine genaue Angabe machen (Antwort: So um 500-600€, kann man nicht so genau sagen).

    Gruß jorsa
     
  5. #4 keinen01, 09.11.2007
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Habe letzte Woche 550 für Service d bezahlt , mit ziemlich den selben Zusatzarbeiten .
     
  6. #5 General, 09.11.2007
    General

    General Guest

    Naja ich finde 500-600€ schon recht genau *kratz*
     
  7. #6 Scanner, 09.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich finde das wucher *g*

    naja, wenigstens spar ich mir schon viel kosten dadurch das ich mein oel selbst mitbringe, und es 1:1 das selbe ist das die mir reinfuellen wuerden. nur steht auf den MB-Oeldosen nicht mein arbeitgeber sondern halt "MB" drauf.
    wie bei ford^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse bj 05 Service d

    ,
  2. mercedes a 180 cdi service d

    ,
  3. service d a-klasse 180

    ,
  4. mercedes a180 service d,
  5. d service a 180 cdi,
  6. a 180 cdi service d,
  7. w169 service d
Die Seite wird geladen...

Service D - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. W168 Bräuchte euch Experten :D

    Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...
  5. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.