W169 Service D

Diskutiere Service D im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, ich bin seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Elchs (A 180 CDI Bj. 2005) nun ist laut Kombiinstrument bald der Service D fällig. Beim...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jorsa

    jorsa Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180CDI
    Hallo,
    ich bin seit dem Sommer stolzer Besitzer eines Elchs (A 180 CDI Bj. 2005) nun ist laut Kombiinstrument bald der Service D fällig.

    Beim Kombiinstrument kann ich folgende Daten auslesen:
    Service D
    Servicedaten: 1BEOS
    Positionen: Service 2,3,4 und 6
    Sonderarbeiten: Service 3,4,6 und 8

    Im Handbuch konnte ich folgende Infos zu den einzelnen Service finden:
    Service 2 – großer Serviceumfang (auf die Details verzichte ich mal)
    Service 3 – Motor- öl und Filterwechsel
    Service 4 – Bremsflüssigkeit wechseln und Karosserie prüfen
    Service 6 – Staubfilter erneuern
    Service 8 – Luftfilter erneuern
    - alles richtig?

    Was ich nicht im Handbuch finden konnte sind Angaben zu der Bezeichnung 1BEOS. Weiß jemand was das Bedeutet?

    Kann mir einer Angaben zu den Kosten beim Service D machen. Ich habe zu einigen anderen Servicearbeiten ungefähre Kosten gefunden aber leider nichts zum Service D.

    Gruß
    jorsa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 08.11.2007
    General

    General Guest

    Zu den Kosten einfach mal bei der Werstatt anrufen, die sollten dir das grob sagen können, da es ja scheinbar kein Assyst D PLUS ist, gibts da recht feste Sätze.

    Wie viel hat der denn jetzt auf dem Tacho wenn er zum Service D mag?
     
  4. jorsa

    jorsa Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 180CDI
    Genauen Kilometerstand weiß ich jetzt nicht dürfte aber so um 34500 Km liegen. Service D ist fällig in ca. 3000Km (bei wöchentlich 600-700Km also in 4-5 Wochen).

    Werkstatt habe ich wg. den Kosten gefragt, wollten aber keine genaue Angabe machen (Antwort: So um 500-600€, kann man nicht so genau sagen).

    Gruß jorsa
     
  5. #4 keinen01, 09.11.2007
    keinen01

    keinen01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Sauerland
    Marke/Modell:
    A 170 (W169)
    Habe letzte Woche 550 für Service d bezahlt , mit ziemlich den selben Zusatzarbeiten .
     
  6. #5 General, 09.11.2007
    General

    General Guest

    Naja ich finde 500-600€ schon recht genau *kratz*
     
  7. #6 Scanner, 09.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    ich finde das wucher *g*

    naja, wenigstens spar ich mir schon viel kosten dadurch das ich mein oel selbst mitbringe, und es 1:1 das selbe ist das die mir reinfuellen wuerden. nur steht auf den MB-Oeldosen nicht mein arbeitgeber sondern halt "MB" drauf.
    wie bei ford^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Service D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A Klasse tacho inspektion

    ,
  2. a klasse bj 05 Service d

    ,
  3. mercedes a 180 cdi service d

    ,
  4. mercedes w169 service d,
  5. a klasse service d 180000,
  6. W169 Sevice D,
  7. a170 service a,
  8. service d a-klasse 180,
  9. mercedes a180 service d,
  10. d service a 180 cdi,
  11. a 180 cdi service d,
  12. w169 service d
Die Seite wird geladen...

Service D - Ähnliche Themen

  1. Und wieder d automatikgetriebe

    Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  4. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  5. W168 Bräuchte euch Experten :D

    Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.