W169 Service D

Diskutiere Service D im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, habe meinen A 150 Bj.2006 vom Service abgeholt. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Assyst Plus mit 18 AW Zusatz zum Service...

1. #1 schlapphut, 16.10.2010
    schlapphut

schlapphut Elchfan

Marke/Modell:
    A150
    Hallo zusammen,

habe meinen A 150 Bj.2006 vom Service abgeholt. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    Assyst Plus mit 18 AW
    Zusatz zum Service Bremsflüssigkeit erneuern 5 AW
    Zusatz zum Service Staubfilter erneuern 2 AW
    Zusatz zum Service Luftfiltereinsatz erneuern 3 AW
    Zusatz zum Service Zündkerzen erneuern 9 AW
    Zusatz zum Service Motoröl und Filterwechsel 5 AW
    Aktion: Beleuchtungskontrolle durchführen 2 AW

Gesamtkosten 505 Euro

Nun meine Frage: Welche Arbeiten werden beim Assyst Plus mit 18 AW durchgeführt? Da 1 AW meines Wissens 6 Minuten sind stellt sich mir die Frage was die Werkstatt in 108 Minuten, also fast 2 Stunden gemacht hat. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gruß schlapphut

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donjadelavega, 16.10.2010
    donjadelavega

donjadelavega Elchfan

Marke/Modell:
    A170cdi
    Soweit ich weiss wird in den grundsätzlich berechneten AW´s die Checkliste abgearbeitet. D.H. die Schauen nach ob die Bremsen gut sind, ob alle Lampen leuchten, ob Flüssigkeiten fehlen ect. Dann werden standard arbeiten getätigt wie Scheibenwaschwasser aufüllen Luft prüfen und sowas und wenn die Liste abgearbeitet ist schauen die nach was gemacht werden muss und das berechnen die extra!

4. #3 General, 16.10.2010
    General

General Guest

Es ist eine Inspektion da hast du schon mal einen gewissen "Pauschalaufwand",
    u.a. werden alle Leitungen nachgesehen ob die noch in den Halterungen sitzen,
    bei den Bremsen gibt es so kleine Schutzkappen die fallen gern ab,
    da wird nach geschaut, Lampen wie schon gesagt wurde werden überprüft
    und eventuell kostenfrei (nur Material) ersetzt.
    Für viele Sachen muss eben erst mal die Unterbodenverkleidung ab,
    die ist da mit drin und das Auto soll ja theoretisch 1-2 Jahre danach ohne
    Werkstattaufenthalt weiterfahren ;)

Thema: Service D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a150 service d

,
  2. service d a-klasse w169

,
  3. W169 Sevice D

,
  4. service d a klasse,
  5. service d mercedes a 150,
  6. w169 was brauche ich für den services,
  7. service d a klasse w 169,
  8. longlife w169,
  9. w169 a klasse service d ,
  10. w169 service d selbst durchführen
Die Seite wird geladen...

Service D - Ähnliche Themen

1. Und wieder d automatikgetriebe

Und wieder d automatikgetriebe: Guten Morgen an alle mein kleiner elch fährt Nicht rückwärts wenn er warm ist Getreide öl ist neu bitte um Hilfe danke im voraus
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Service C-E

Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  4. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  5. W168 Bräuchte euch Experten :D

Bräuchte euch Experten :D: Guten Tag. Ich habe ein Angebot bekommen, welches ich Eventuell nutzen möchte. Doch möchte ich dies hier erstmal Beschreiben: (Siehe Anhang) -...