Service E für den Elch.

Diskutiere Service E für den Elch. im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Gemeinde . Bei meinem Elch wird der Service E fällig. Wo kann ich denn was finden bzw was wird da gemacht? Danke für eure Antworten

1. #1 busfahrer115, 07.05.2018
    busfahrer115

busfahrer115 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 //BJ 2005
    Hallo Gemeinde .
    Bei meinem Elch wird der Service E fällig. Wo kann ich denn was finden bzw was wird da gemacht?
    Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dasBesteamNorden, 07.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2018
    dasBesteamNorden

dasBesteamNorden Elchfan

Beruf:
    Driver
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI PreMopf
    Tachchen 8o busfahrer115

Dann wollen wir dich mal ein wenig in Schwung bringen zum Wochenstart auf deiner Fahrt durch die Linien :rolleyes:

Guggst du ...

https://www.motor-talk.de/forum/service-a-h-t1610658.html

https://www.motor-talk.de/forum/ser...noch-15-000km-t984627.html?page=1#post8260153

Der 2. Link ist jener, welcher im ersten Link als Verlinkung erwähnt steht im 2. Kommentar des Antworters "Walter38".

Der zweite Link führt die weitreichenderen Kompetenzen, hat er doch durch den User "sternfreak" das Nonplusultra als aussagende Fachkraft.

Als allererstes solltest du allerdings mal den Servicecode (Bsp. E50H oder auch 1506 o.ä.) ermitteln der sich hinter deiner KI-Anzeige "Service E" verbirgt.
    Erst dieser bestimmt den GENAUEN Wartungsumfang !!!

Der Service-Code kann aufgerufen werden durch ...
    https://www.elchfans.de/threads/assyst-code-auslesen-wie.38953/#post-450925

User Landgraf ist leider nicht mehr aktiv tätig, "schafft" er doch mittlerweile bei einem dem Stern sehr nahestehenden Veredler (AGM (?), bringe leider immer die Buchstaben durcheinander :evil::D)

Moment noch, nicht gleich zum Wägelchen hasten ...
    dein A-W169 hat auch schon paar Jahre hinter sich.
    Kennst du die Werkstatt-Historie von deinem Wägelchen ?

Darum checke den Wartungsumfang, dann schaue was du NICHT selbst an Arbeiten erledigen kannst und den Rest wie Aktivkohlefilter (Innenraumfilter meinend) oder Motor-Lufi könntest du wohl auch allein.
    Bist du Laternenparker und hast keine andere Möglichkeit, dann gibst du Wechsel für andere Dinge bei Freier Werkstatt eben in Auftrag (könnte sein Motoröl, Bremsflüssigkeit etc.)
    Alles andere wie Glühobst heil, oder Reifendruck, bzw. funzt die Hupe etc. ist gegen "ohne Berechnung" (Selfservice im DIY = Do It Yourself) zu erledigen.
    Nun bist du erstmal gewappnet mein Bester ...

Dir viel Spaß und schicke gern später Rückmeldung ins Forum :thumbsup:

Thanks

busfahrer115 gefällt das.
  4. #3 Hochsitzer, 07.05.2018
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI
  5. #4 Passauf02, 15.05.2018
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 340 000 km
    Hallo Busfahrer,
    hier noch einmal mit einfachen Worten:
    Du rufst das Service-Menü im KI auf und suchst nach dem Service-Code und gibts den in einschlägige Seiten ein, die diesen Code dekodieren können.
    Alternativ kannst du im Service-Menü auch auf Positionen gehen und dir dir Nummer 1, 2, 3, usw aufschreiben. Die zu diesen Nummern gehörigen Arbeiten sind dann in Serviceheft genau erklärt.
    Ist vielleicht etwas klarer als nur eine Liste von Links mit diverser Historie.
    Gerd

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service E für den Elch.

Die Seite wird geladen...

Service E für den Elch. - Ähnliche Themen

1. Universal E-Satz 7Polig für AHK f. W169

Universal E-Satz 7Polig für AHK f. W169: Hallo, möchte gerne meinen W169 mit einer AHK nachrüsten. Kann mir vielleicht jemand die Steckerbelegung des li+re Rücklichts nennen. Mit der...
  2. Gewicht - ist mein Elch zu fett??

Gewicht - ist mein Elch zu fett??: Heute hat der ADAC einen Bremsen- und Stoßdämpfertest auf dem Parkplatz eines Baumarkt angeboten und als ADAC Mitglied habe ich das natürlich...
  3. Mein Elch sagt kein Ton mehr

Mein Elch sagt kein Ton mehr: Hallo Leute, habe einen w168 Bj. 04.2000 Automatik Benziner 1,9. Am Freitag noch lecker Currywurst und Pommes vom Imbiss geholt alles perfekt....
  4. Bilder von meinem ehemaligen Elch

Bilder von meinem ehemaligen Elch: Hi, liebe Elchfreunde, lang, lang ist´s her, aber heute melde ich mich mal wieder mit einem Anliegen. Vielleicht errinnert sich der eine oder...
  5. Verkaufe gut erhaltenen Elch / A 140 Picadilly

Verkaufe gut erhaltenen Elch / A 140 Picadilly: Hallo liebe Elchfans, verkaufe meinen gut erhaltenen A 140 Picadilly. Der Innenraum weist keine Beschädigungen oder besondere Kratzer auf....