Service-Interval-Anzeige

Diskutiere Service-Interval-Anzeige im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo liebe Elchfan´s! Ich habe heute mal wieder eine inspektion bei meinem VanElch durchgeführt. Und wie beim letzten Mal hatte/habe ich...

1. BC 2

BC 2 Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Hallo liebe Elchfan´s!

Ich habe heute mal wieder eine inspektion bei meinem VanElch durchgeführt. Und wie beim letzten Mal hatte/habe ich Probleme, die Service-Intervall-Anzeige zurückzusetzen. Lt. Anleitung: Zündung an und dann sofort 2x die Umschalttaste am Kombi-Instrument drücken. Klingt einfach, klappt aber nicht.
    Beim der letzten Insp. hat es irgendwann (nach gefühlten 2 Std...) geklappt.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie´s geht bzw. was ich wohl falsch mache?

Und weil´s mir grad einfällt: Seit kurzem schließt sich mein Elch nach Fahrtantritt nicht mehr selbst ab. Woran kann´s liegen?

Liebe Grüße und schönes WE,

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier: Service-Interval-Anzeige. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 13.02.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    irgendwo im Netz gefunden...

Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und sofort Knopf 0 innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.
    Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 0 drehen. Knopf 0 drücken und gedrückt halten.
    Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen. Knopf 0 weiter gedrückt halten.
    Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die Serviceanzeige mit der neuen Startlaufstrecke wird für ca. 10 Sekunden eingeblendet. Knopf 0 loslassen.

4. BC 2

BC 2 Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Hallo Surveyor!

Danke für die Anleitung! Werde es morgen gleich ausführen und dann Bericht erstatten!

Liebe Grüße, Peter

5. #4 surveyor, 18.02.2011
    surveyor

surveyor Elchfan

Marke/Modell:
    ML270CDI
    Hallo Peter,
    heute haben wir Freitag, d.h. daß der Wochentag, den du mit morgen bezeichnet hast, aus heutiger Sicht schon bereits vorgestern war.
    Mit anderen Worten: Wo bleibt dein angekündigter Bericht?
    Erst uns den Mund wässrig machen und dann ned liefern, DAS geht gar ned!!!

6. BC 2

BC 2 Elchfan

Beruf:
    Kraftfahrer
    Marke/Modell:
    Vaneo CDI 1.7
    Sorry für den verspäteten Bericht! Aber da ich nicht täglich mit dem Elch fahre, hab ich auch nicht ständig dran gedacht. Erst als meine Frau mir erzählte, wie nervig dieser blöde Piepston beim Starten ist, MUSSTE ich was tun *mecker*...

Und: Es hat PERFEKT geklappt *thumbup*!!! Und schon nervt mich meine Frau auch nicht mehr ;)

Danke und liebe Grüße,

Peter

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 atlantic, 25.05.2011
    atlantic

atlantic Elchfan

Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    Reinige mal deine Kontakte an den Türholmen, das könnt schon helfen *thumbup*

Oder fährst du mit einer nicht richtig geschlossenen Tür *kratz* *kratz*?

9. #7 Der Pate 1, 26.05.2011
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Wenn das Innenraumlicht nicht normal ausgeht und die ZV nach dem Schließen per Taster wieder aufgeht liegt das Problem entweder an verschmutzen Türkontakten (Schiebetüren) vllt. auch an der Einstellung der Schiebetür oder an einem defekten Microschalter bzw. einem defekten Kabel sodass die ZV den aktuellen Zustand nicht richtig auswerten kann.

Geht das Licht jedoch normal aus liegt es vllt. auch nur an der Einstellung der ZV, die kann man auch so einstellen/programmieren, dass sie nicht automatisch abschließt (Einstellung/Programmierung erfolgt per ZV-Schalter)

3. Fall: Licht geht aus aber das Licht für die 3. Sitzreihe bleibt an, dann findet man die Ursache an der Heckklappe (ZV-Element oder falsch justiert)

Wie man die verschiedenen Ursachen ausschließen kann bzw. den Fehler behebt findet man auch über die Suchfunktion, wurde schon oft beschrieben.

Thema:

Service-Interval-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Service-Interval-Anzeige - Ähnliche Themen

1. Anzeige Schraubenschlüssel

Anzeige Schraubenschlüssel: Hallo zusammen :) Bei meinem W168 habe ich heute nach dem Starten auf dem Display beobachtet, dass zwei Schrraubenschlüssel mit der Zahl -1500...
  2. ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?

ESP Service Menü: Aus oder Achse gespiegelt?: Moin, ich habe eine kurze Frage: Wenn man im Service Menü, den ESP Rollenprüfstandsmodus aktiviert, erscheint ja anschließend die Meldung "ABS...
  3. Service D beim 169

Service D beim 169: Hallo liebe Elchfans, habe seit 1Jahr einen Elch Typ 169 . Das Display zeigt an in 24 Tagen Service D . Alle Flüssigkeiten wurden vor 10 Monaten...
  4. Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren

Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren: Halle Leute, Ich bin nun neuer Besitzer eines T245 nachdem ich lange Zeit BMW gefahren habe und muss sagen bin soweit sehr zufrieden mit der...
  5. Temperatur Motoröl anzeigen

Temperatur Motoröl anzeigen: Besteht beim W176 bzw. W246 die Möglichkeit, sich irgendwo in einem Menü die Temperatur des Motoröls anzeigen zu lassen (wie z.B. beim W169)?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden