Service selber machen.

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Namcap, 03.05.2014.

  1. Namcap

    Namcap Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168 170 CDI
    Hallo,
    motiviert durch den heute recht erfolgreichen Tausch des Thermostats wollte ich mich nun mal um dieses "Piep" beim starten kümmern, welches einen immer so nett daran erinnert, dass da noch was zu tun ist.

    Also erst war dort ein Schraubenschlüssel nun sind es zwei geworden mit ich glaube inzwischen -2500km.

    So nun meine Frage was sollte ich tauschen und was sollte ich mal prüfen, gibt's da ne Checkliste für den großen und den kleinen Service?

    Der Wagen hat inzwischen 190.000km runter.

    A170 CDI Classic

    Gruß
    Namcap
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Schicke mir eine PN oder schreibe hier deine E-Mail-Adresse und ich sende dir die Checkliste mit den offiziellen Punkten zu.

    gruss
     
  4. #3 flockmann, 03.05.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Sollte eigentlich auch alles in Deiner Bedienungsanleitung bzw Wartungsheft stehen (zumindest bei mir so). Abhängig natürlich vom Wartungsheft...
    Grüsse vom F.
     
  5. tds

    tds Elchfan

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    132
    Beruf:
    Architekturfotograf
    Ort:
    Ottersberg
    Ausstattung:
    Classic, Blaupunktradio mit CD, Garmin Navi, Hamsterkäfig
    Marke/Modell:
    A 160 BJ 04/1999 Schaltgetriebe
    Irgendwo im Do It Yourself (DIY) habe ich glaube ich mal so eine Anleitung gesehen. Sonst bemühe mal die Suchfunktion.

    Empfehlenswert sind immer Innenraumfilter, Luftfilter ausblasen wenn er innen noch sauber ist, Öl evtl. wechseln, im Einfüllstutzen nachsehen, ob dort Ölschlamm steckt, wenn ja, eine Motorreinigung machen (steht bei mir irgendwo im Profil), Bremsanlage prüfen mit Scheiben, Klötzen, Federn auf Bruch prüfen, Federlager hinten Alu- und Gummischeibe checken, Koppelstangen und Domlager checken. Ggf. Belastungstest für die Batterie durchführen (5 Euro für die Kaffeekasse einer Werkstatt). Danach nicht vergessen, das Kombi-Instrument zurückzusetzen (steht in der Bedienungsanleitung). Sicher gibt es noch mehr, aber das fällt mir grade so spontan ein.
     
  6. #5 Mr. Bean, 04.05.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Service selber machen.

Die Seite wird geladen...

Service selber machen. - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...