Service

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von robbirobbe, 09.06.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 robbirobbe, 09.06.2005
    robbirobbe

    robbirobbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Fräser
    Ort:
    Aalen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI LaVida
    Hi Elchfans!
    Wo lasst ihr denn, den "großen" Service für Euren Elch machen?
    Freie oder DC-Werkstatt
    Ist am Elch was dran, was man bei ner freien Werkstatt nicht hinbekommt,oder gar selber nicht kann???
    Die Garantie läuft bei meinem Vaneo im September ab, und der große Service ist in ca 2 Wochen ( 500KM ) fällig !
    Kostenersparniss allein an den AW sind locker mal 2-3 € und das mal 30-40 AW´s !!! plus super DC Original Teile wie "ESSO Öl" Klimaflüssigkeit von XY ( BOSCH? ) Scheibenwischer von SKF usw. *LOL*
    Die haben bei den freien Werkstätten auch nix anderes !!
    Vielleicht bin ich ja mal wieder der Sparschwabe, aber kommt´s da noch drauf an , wegen den 3 Monaten Garantie ??? Die Kulanz ist anscheinend eh ein Witz bei DC ! sagt meine Verkäufer !?
    Ich geh/bleib auch bei DC, wenns mir nur bitte irgend jemand begründen kann, das es sich rentiert bei DC nen Haufen Geld hinzu legen.
    Sonst denk ich mir nen anderen Laden aus. ATU, ... etc.

    Gruß robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pate 1, 09.06.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Bei uns kam bislang und wird auch in Zukunft nur MB an den Wagen gelassen. Bislang hatten wir noch keinen Grund einen Service oer eine Rep. woanders machen zu lassen. Auch mit den bislang wenigen Kulanzfragen hatten wir immer eine großzügige Auslegung erhalten.

    z.B. E-Klasse , reservefahrzeug meines Vaters:
    nach 3 oder 3 1/2 Jahren ging das Autotelefon nicht mehr so recht, daraufhin wurde das Steuergerät samt der Kombiantenne GPS/GSM kostenlos gewechselt!

    Wir sind schon , ja man kann schon sagen seit Generationen, bei der gleichen MB-Großvertretung. Bislang hat alles problemlos und zügig geklappt.

    ATU und Co lasse ich garantiert nicht an unsere Fahrzeuge.
     
  4. samm

    samm Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    vaneo
    Hmm ich bin auch immer auf der Suche nach Einsparmöglichkeiten.
    Aber mit ATU hab ich schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht.
    Bei Golf und Co. kennen die sich vielleicht gut aus aber wenn man mit exotischeren Autos ankommt, schicken die einen teilweise schon wieder weg, wie mit unserer V-Klasse und meinem L200 Pickup geschehen.
    Weiss nicht wie das mit dem Vaneo wird. Ich denke einen Ölwechsel bekommen die da auch hin.
    Aber ich stimme da dem Paten zu, die Garantie und Kulanzleistungen der ersten Jahre riskiere ich bei meinem Vaneo so lieber nicht.
    Wenn der Wagen mal 4-5 Jahre alt ist siehts dann vielleicht wieder anders aus.
    cu
    samm
     
  5. #4 robbirobbe, 10.06.2005
    robbirobbe

    robbirobbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Fräser
    Ort:
    Aalen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI LaVida
    danke für die antworten!
    noch ne frage:
    Was kostet dan so ein assyst bei zwei schlüsseln, also der große !??
    robert
     
  6. #5 Der Pate 1, 10.06.2005
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Da kann ich Dir leider nicht mit dienen.

    Unser Vaneo darf sowieso erst das 1. mal zum Service ;-) und dies ist ja nur der kleine Service ...
     
  7. Ludwig

    Ludwig Elchfan

    Dabei seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemau/Bayern
    Marke/Modell:
    A 180 CDI - W 169
    Hallo Robert,

    Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich war am Freitag mit unserem Vaneo in der (DB-Vertrags-)Werkstatt zum Assyst B (der mit den zwei Schlüsseln).

    Ich habe dort mit Bremsflüssigkeitswechsel 355,81 Euro gezahlt.


    Servus

    Ludwig
     
  8. #7 robbirobbe, 17.07.2006
    robbirobbe

    robbirobbe Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    CNC Fräser
    Ort:
    Aalen
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,7CDI LaVida
    jo danke ich muss eh am dienstag zum großen Assyst und da ists mir preis doch ganz recht den preis in etwa zu wissen!!!
    obwohl ich noch kulanz habe , bin ich gespannt, was mich die sch... ZV reparatur kostet ! mein vaneo schließt nicht mehr richtig und wenn mann dann die kiste mal zu hat, ( 2x hintereinander 2x "zu" drücken) dann bleibt die innenraumbeleuchtung ewig an !!!so´n dreck!!!
    gruß Robert
     
  9. #8 Der Pate 1, 17.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Neija die Preise sind doch sehr unterschiedlich.

    Z.B. Ölwechsel (0W/40 inkl. Filter etc..) kostet in Werkstatt (A) 150 Euro und in Werkstatt (B) 90 Euro . Beides mal in einer MB-Werkstatt mit dem gleichen Öl etc.

    Preise von einem Assyst B sind mir von knapp 400 bis 650 Euro bekannt ´(ohne Zusatzarbeiten), die billigeren Werkstätten rechnen mit einem Festbetrag für die Arbeit und die teureren sind die, die die AW´s ganz gründlich abrechnen.

    Zur ZV:
    Das Problem wird an einem Türschalter oder an den Kontakten der Schiebetür liegen. Die Ursache sollte eigentlich Ruck-Zuck gefunden sein.

    Allg.:
    2x Drücken = Zwangsverriegeln
     
  10. #9 Vaneo Mike, 18.07.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Mein B der eigentlich im Auto als A angezeigt wurde, hat ca. 500€ gekostet. Nix besonderes gemacht außer Wischer gewechselt. Also es geht auch noch teuerer ;-)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der Pate 1, 18.07.2006
    Der Pate 1

    Der Pate 1 Elchfan

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    KA / BaWü
    Marke/Modell:
    A250 4matic
    Der B der als A angezeigt war war ja schon ein B allerdings dürfte da jemand mal den Service zurückgestellt haben ;), aber das hatten wir ja schon sehr ausführlich erörtert.

    Leider sind die 500Euro auch nicht das Ende der Fahnenstange... :-X
     
  13. #11 Vaneo Mike, 19.07.2006
    Vaneo Mike

    Vaneo Mike Elchfan

    Dabei seit:
    27.06.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk Admin
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Ich weiß, aber weh tut es trotzdem ;-)
     
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.