W168 Service

Diskutiere Service im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Leute! Wer kann mir für den W 168 sagen, wann ich welches Service machen muss bzw. wo ich da nachschauen kann? BJ 11/98 130.000 km Lg Michi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 michih26, 10.04.2008
    michih26

    michih26 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Hey Leute!

    Wer kann mir für den W 168 sagen, wann ich welches Service machen muss bzw. wo ich da nachschauen kann?
    BJ 11/98
    130.000 km
    Lg Michi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pogroms, 10.04.2008
    pogroms

    pogroms Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Ingenieur
    Ort:
    Russland
    Marke/Modell:
    170CDI Lang
    Natürlich im Servicebuch, oder als Regel, für Disel jede 20000 km A-Service
    jede 40000km-B-Service, für Benziner jede 15000km und 30000km entsprechend.
    Rechne einfach nach
     
  4. #3 michih26, 10.04.2008
    michih26

    michih26 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Hab nen 170 CDI. Servicebuch is glaub ich keines mehr vorhanden.
    was macht man denn so bei Service A bzw. B?
    Lg
     
  5. Troll

    Troll Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Classic
    Würde gar nichts von beiden machen, fahr einfach zu irgendeiner freien Werkstatt und mache dort eine Inspektion. Bei älteren Fahrzeugen lohnt sich doch der Mercedes Assyst nicht, ist einfach viel zu teuer und eigentlich nutzlos, wird ja alles nur geprüft, wenn etwas gemacht werden muss, muss man noch extra zahlen!
     
  6. 2501

    2501 Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemplaner
    Ort:
    Rödermark/Hessen
    Marke/Modell:
    Nissan Navara 2.5
    seh ich eigentlich auch so, wenn die was finden gibts eh keine kulanz mehr da drauf, also kann man auch gleich zu der günstigeren werkstatt fahren.

    wann und welcher service geht bei mir durch 2* schnell hintereinander auf den knopf drücken mit dem man zwischen tageskilomete rund gesamtkilometer wechselt, dann zeigt er da wo der kilometerstand steht die restlaufstreck bis zum service und nebendran ein oder zwei schraubenschlüssel (kleiner oder großer service) an.
    allerdings hat mir irgend ein mercedes-männchen auch mal was erzählt davon dass die den wartungsrechner da mal geändert hatten (bei mir gings darum dass die erste inspektion nicht eingetragen war im servicebuch obwohl bei mercedes gemacht, aber ab einem bestimmten zeitpunkt dieses mobilo-life-dingens sich egal wie mit der nächsten mercedes-inspektion erneuert, auch wenn man vorher woanders war). inwiefern sich da was geändert hat und ob das genau die funktion betrifft weiss ich aber nicht.

    der intervall für die inspektionen ist aber auch nicht ganz so fest, die 20tkm bzw 15tkm kann man nur als groben richtwert nehmen. meiner will erst bei 65tkm jetzt wieder in den stall ;)
    aber für pi*daumen zum schätzen reichts allemal
     
  7. #6 michih26, 11.04.2008
    michih26

    michih26 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Marke/Modell:
    W 168 170 CDI
    Danke Jungs für die hilfreichen Beiträge! *thumbup*
    Lg Michi
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Service

Die Seite wird geladen...

Service - Ähnliche Themen

  1. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  2. Service C-E

    Service C-E: Hallo. Mein Elch (A 200 T) ist innerhalb 2 Wochen vom angezeigten Service C auf Service E umgesprungen. Was Service C an Arbeiten bedeutet hab ich...
  3. Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket

    Werkstattkosten Service B mit Plus-Paket: Hallo, meine Mercedes-NL will für Service-B mit Plus-Paket (Code 809) inklusive Staubfilter/Luftfilter erneuern, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit...
  4. A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C

    A180 CDI Steuerkette klappert nach Service C: Hallo zusammen, mal eine Frage, bzw. ich bräuchte mal eine fachmännischen Rat: vor ca. 4 Wochen war mein Elch beim Service C, bei dem u.a. auch...
  5. Service Intervall W169

    Service Intervall W169: Wie ist das eigentlich mit dem Service Intervall beim W169, Baujahr 2005. Service C ist gerade gemacht worden, jetzt habe ich wieder 15000 Km bis...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.