W168 Serviceanzeige

Diskutiere Serviceanzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans Fahre einen W168 Benziner 1,6 , ca.70000km Bj. 11.99 Autom. Bei der letzten Serviceanzeige wurden ca. 3000km Restlaufstrecke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Schleicher, 14.12.2007
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfans
    Fahre einen W168 Benziner 1,6 , ca.70000km Bj. 11.99 Autom.

    Bei der letzten Serviceanzeige wurden ca. 3000km Restlaufstrecke angezeigt weshalb ich den Service danach nach ca. 500km erledigt habe. Das war vor knapp einem Jahr. Nachdem ich letzte Woche mal im KI abgefragt habe wurde mir eine Restlaufstrecke von ca. 7500km angezeigt. Bin auch nicht sehr viel gefahren.
    Übrigens Schleicher steht auch für meine Fahrweise um Kosten und Reparaturen mögl. niedrig zu halten. Man liest ja hier sehr viel. (Gutes und einiges schlechte über unsere Elche)

    Nach heutigem Starten wurde 25 (ich vermute Tage) angezeigt. Wie kommt das. Ist das normal?
    Oder will DC nur das wir regelmäßig an die Boxen fahren.
    Übrigens jedesmal ein Schlüssel (Service A)

    Weiß jemand von euch ob das normal ist.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Servus,

    der Assyst-Rechner ist dynamisch, d.h. er wird von der Fahrweise, der Strecke usw. beeinflusst. Der Assyst steht bei Benzinern alle 15.000 km an, zudem gibt es eine Zeitabhängigkeit. D.h. dein Elch will normalerweise alle 15.000 km oder alle 2 Jahre in die Werkstatt.

    Wenn in deinem Fall 25 angezeigt wird, und dazu noch das Uhren-Symbol, so will der Elch innerhalb eines Monats in die Werkstatt. Warum er das schon nach einem Jahr möchte und nicht nur nach zwei, kann ich dir nicht sagen.

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. #3 funkenmeister, 15.12.2007
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    So weit ich das noch in der Erinnerung haben 370 Tage Assyst Aufruf wenn nicht die Kilometerwarnschwelle 12.500(?) km kommt.
    Macht auch Sinn mit dem jährlichen Ölservice bei Kurzstrecken.Gerade bei Benzinern.


    Gruß Funki
     
  5. #4 Schleicher, 29.12.2007
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfans

    Danke für die Antworten.

    Habe natürlich wie es sich gehört einen Ölwechsel machen lassen.

    Der nette Mann in der Werkstatt sagte mir nur noch zum Schluss das er die Anzeige wieder zurück stellen wollte. Nun gut.

    Bin danach in zwei Tagen rund 100km gefahren und habe heute morgen die S-Anzeige aufgerufen.

    ----16800km----

    Wie das? 15000km ist normal, oder?

    Ist da vielleicht ein Ölgütesensor verbaut?

    Gruß Klaus
     
  6. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Die Restlaufstrecke wird wie gesagt dynamisch berechnet. Warst du die letzten paar Tage z.B. auf Langstrecke unterwegs, kann es sein, dass er dir nach so kurzer Zeit nach dem Wechsel auch eine hohe Restlaufstrecke anzeigt. Auch hat der Elch tatsächlich einen Öl-Sensor, so wird z.B. das Nachfüllen von Öl durch zusätzliche Kilometer bis zum Assyst belohnt.

    Lass den Elch mal rechnen, der macht das schon richtig.

    Viele Grüße, Mirko
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. berg2

    berg2 Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L, Bj:2001
    Hallo,

    ich fahre mit meinem Elch nun schon seit ziemlich genau zwei Jahren seit dem letzten Service und bin seitdem ca. 25.000km gefahren. Von sich aus wird noch kein Assyst angezeigt und wenn ich die Restlaufzeit abfrage, bekomme ich noch 3500km angezeigt. Selbst bei dynamischer Berechnung, ich hab da so etwas von 2 Jahre bzw. 20.000km im Kopf. Auch in den vorigen Beiträgen sind niedrigere Grenzwerte genannt. Kann das sein?

    Zur Info: Ich habe keinen agressiven Fahrstil und fahre üblicherweise Strecken >100km am Stück auf der Autobahn bei mäßiger Geschwindigkeit.

    Gruß, berg2
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Als Basis beim Benziner ist das normal, aber wie schon gesagt ist das ganze dynamisch. Es kann also ein paar mehr Kilometer geben bei entsprechender Fahrweise.

    gruss
     
Thema:

Serviceanzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceanzeige - Ähnliche Themen

  1. W169 Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Hallo zusammen kann man eigentlich die Serviceanzeige beim W169 auch selber zurückstellen wie zB. beim SLK 170? Gruß Leo
  2. W168 Serviceanzeige rückgangig machen geht nicht

    Serviceanzeige rückgangig machen geht nicht: Hallo elch fans hab heute 2 stunden lang versucht die serviceanzeige zuruckzustellen doch das geht nicht ich werd wahnsinnig *heul* Hab alles...
  3. W168 Serviceanzeige

    Serviceanzeige: Hi *, ich habe den Assyst A machen lassen. In der Werkstatt wurde die Serviceanzeige zurückgesetzt. Seitdem wird die Restlaufzeit bei jedem...
  4. W169 Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt

    Hab Mist gebaut - Serviceanzeige verstellt: Hallo Leute, ich habe vorgestern etwas mit meinem KI gespielt und wollte mal nachsehen, was da noch an Informationen zum Anstehenden Assyst B in...
  5. W168 Serviceanzeige Assyst B bei 13 tkm ?

    Serviceanzeige Assyst B bei 13 tkm ?: Hallo ! Bin vor wenigen Tagen durch einen Trauerfall in der Familie ziemlich unerwartet in Besitz eines A160 gekommen. Der Wagen gefällt mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.