W169 Servicedaten 2507

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von XT98, 10.12.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    Hallo Elchfreunde...... :)

    Bei mir steht der Service B an. Restlaufzeit 18 Tage, Restkilometer 6303, Gesamtkilometer 20350km

    Es handelt sich um einen A200 CDI,mit DPF. Herstellung Aug.2005 Modeljahr 2006.
    Erstzulassung 02.01.2007 durch MB Händler. Stand halt lange bei MB in der Ecke, weil sich keiner an den schönen Elch ranmachte....(is wie bei einer starken Frau... ;) )

    Konnte bisher im Forum nichts über die Servicedaten 2507, die im KI stehen, erfahren.
    Laut Angabe im KI steht der Service 1(Kleiner Wartungsaufwand),3(Motoröl+Filterwechsel), und 6(Staubfilter erneuern?), an.
    Dazu kommen noch der Sonderservice 3 ?,4(Bremsflüssigkeitswechsel?), 6 ?, 8 (Luftfiltereinsatz erneuern?), 11(Kraftstoffilter erneuern?) 13 (Kühlmittel erneuern?), und 19 ?

    Meine Frage an Euch: Muß ich bei dem Elch der jetzt über 2 Jahre alt ist, aber erst nur seit fast 1 Jahr seine Kilometer souverän abspult, schon einen Bremsflüssigkeitswechsel, Luftfilterwechsel und Kraftstoffilterwechsel durchführen lassen? und was ist der Sonderservice 19 ?

    Bekomme ich für den Elch mit 229.51 Motorenöl auch eine weiter 20.000 intervalle?....die erste würde ja bis fast 27.000km gehen!!!....Hatte allerdings schon 2 mal 0,5 liter Motoröl nachgefüllt und die Freundlichen haben mir für ca. 180€ inkl. Essen und 2 Wagenwäschen (wegen langer Wartezeit)!!! und DANK FUNKENMEISTER :) einen Tempomat bei 7.500km eingebaut. Vielleicht wurde dort auch der Serviceintervall verstehlt....weil die Freundlichen die Software via MB Berlin updaten musten. Aber das 1 Jahr mit dem Serviceintervall is geblieben.

    Viele Grüße XT98
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 11.12.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    such mal nicht nach "service b" sondern nach "assyst b".

    was bei dir dann zu machen ist, sagt der computer, der angeschlossen wird, den speicher im *elch* ausliest und dann sagt "das und das und das".

    sonderservice 3 6 und 19 kann ich dir auch nciht sagen. *kratz*
    wird ein anderer sicher beantworten koennen.

    bei oelwechsel wird dir die fehlende km nicht addiert. du wirst auf 15.000km zurueckgestellt (vermutlich, wenn du mehr hast kannst hier reinschreiben).
    fahrweise + verwendetes oel sollen auch beim w169 den intervall ausmachen.
    gibt aber berichte in denen wechsel auf 229.51 nix gebracht hat. :o

    also was das zeitintervallige angeht... ~ 1x im jahr zur wartung.
    wenn du dich daran haelst hast du auch was davon. naemlich ggf bei schaeden, das bei regelmaessiger wartung die reparatur bei redegewandheit auch "auf kulanz" laufen kann. evt sogar unter garantie.
    du hattest halt eine gute fahrweise in der du den assyst in den km "hoch gehalten" hast.

    ich weiss nun nur nicht, ob du einen assyst durchfuehren lassen must, nur weil die zeit ablaeuft... oder ob es daran haengt was der km-anzeiger dir sagt.
    das soll dir jemand sagen der sich damit auskennt :)
     
  4. #3 dieselfreak, 11.12.2007
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Der Servicecode 2507 ist nur Service 1 kleiner Wartungsumfang, Service 3 Motoröl- und Filterwechsel sowie Service 6 Staubfilter erneuern.
    Man könnte sich noch überlegen die Bremsflüssigkeit zu erneuern, da diese nach Wartungsplan alle 2 Jahre erneuert werden sollte.
    Weitere Arbeiten sind aber nicht nötig.

    Die offizielle Vorgabe von MB für Fahrzeuge mit DPF und vor Baujahr 10/2006 für den Intervall nach der ersten Wartung sind 15.000km egal welches Motoröl verwendet wird.

    Service 19 ist Dieselpartikelfilter auf Aschegehalt prüfen, dies ist aber erst nach 80.000km nötig.
     
  5. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    hi dieselfreak,

    soll heißen das die Angaben im KI unter Sonderservie nicht gemacht werden brauchen.... wär ich klasse...:-)

    Thank`s für Deine Info...
     
  6. #5 dieselfreak, 11.12.2007
    dieselfreak

    dieselfreak Elchfan

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169
    Ja genau, die Angaben unter dem Sonderservice müssen nicht gemacht werden.
     
  7. XT98

    XT98 Elchfan

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Marke/Modell:
    200CDI Avantgarde
    assyst B hat der *elch* hinter sich.....für festpreis 250€ all in (Wagenwäsche, 5,8 Liter feinstes Motorenöl) und den Serviceinterval haben die auch wie selbstverständlich auf 20.000km gesetzt.....auf ein neues *daumen*
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servicedaten 2507

Die Seite wird geladen...

Servicedaten 2507 - Ähnliche Themen

  1. Servicedaten

    Servicedaten: in meinem Display wird Service C in 30 Tagen angezeigt. Wer kann mir sagen, wie ich den Inhalt auslesen kann? Wenn möglich genau Schritt für...
  2. W169 Falsche Servicedaten bei Assyst

    Falsche Servicedaten bei Assyst: Hatte schon einen Thread gemacht aber da kam nicht viel bei rum. Also nochmal.... Es steht mal wieder eine Inspektion an. Service D mit...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.