W169 Serviceheft

Diskutiere Serviceheft im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; hey, ich habe mir ein neuen Elch zugelegt, w169 Mopf, EZ 10/2009, 13.000 km, also ein Jahreswagen. Der nächste Service ist etwa in 11.000 km...

  1. #1 Jo-Benz, 06.07.2010
    Jo-Benz

    Jo-Benz Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    hey,

    ich habe mir ein neuen Elch zugelegt, w169 Mopf, EZ 10/2009, 13.000 km, also ein Jahreswagen.
    Der nächste Service ist etwa in 11.000 km fällig.

    In dem Auto liegt allerdings gar kein Serviceheft, so wie ich es bislang kannte. Nur so eine Broschüre: Informationen zu Service und Mercedes-Benz Mobilo / Serviceheft. Aber dort kann gar nichts eingetragen werden, so wie ich das bislang kannte von der Werkstatt.
    Fehlt jetzt das Serviceheft bei mir oder gibts das vllt noch gar nich weil der Wagen eventuell noch nich beim Service war??????
    Gibts vllt jemanden der mir die Frage beantworten kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 06.07.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Diese Frage würde ich dem Verkäufer stellen ;D
     
  4. #3 alexleick, 06.07.2010
    alexleick

    alexleick Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Chauffeur de Bus
    Ort:
    Luxembourg
    Marke/Modell:
    A 200
    Es gibt bei Mercedes kein Serviceheft mehr, alle Wartungen werden bei Mercedes im Computer gespeichert, also für dich heisst das dann alle Rechnungen aufheben.

    Gruss Alex
     
  5. #4 Babyelch, 06.07.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Die Werkstatt kann dir auch einen Audruck mitgeben, über den Serviceumfang. Mache ich auch und hefte mir die dann Zuhause ab. Dann hast du dein eigenes Serviceheft und kannst das nachvollziehen!
     
  6. #5 Tignanello, 30.05.2011
    Tignanello

    Tignanello Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen + Rostock
    Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)
    Unser Elch W169, Bj 07/07 hatte ein Serviceheft für Inspektionen.
    Unser jetziger, Bj 10/09 hat keins. Gelegentlich werden in
    der E-Bucht Blankohefte für rund 30 Oi's angeboten und ich
    überlege ernsthaft, mir eins zu ersteigern. Grund ist ganz
    einfach: Beim Wiederverkauf kann so ein Scheckheft bares
    Geld wert sein.
    ODER HAT JEMAND EINE IDEE, WO MAN EIN
    SCHECKHEFT HERBEKOMMT?
    (Anfragen an meinen Dealer scheiden aus)
     
  7. #6 General, 30.05.2011
    General

    General Guest

    *kratz* warum?
    Weil der sagt ist unnötig....?

    Hat er recht.... die Historie vom Fahrzeug ist online bei Mercedes hinterlegt.
     
  8. #7 Tignanello, 30.05.2011
    Tignanello

    Tignanello Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bremen + Rostock
    Ausstattung:
    Avantg.-Ausstattung, Audio 20, Aut.-Getriebe
    Marke/Modell:
    Schwarzfahrer! A180 cdi Aut. (EZ 11/11)

    Gibste den Wagen irgendwann mal bei MB in Zahlung, mag das o.k. sein. Verkaufst Du ihn privat, ist ein Scheckheft immer besser, als wenn Du dem Interessenten einen Schwall Blätter (Werkstattrechnungen) unter die Nase
    hältst. Habe gerade einen Mazda - der kein Scheckheft hatte - verkauft, und
    die Zettelwirtschaft hat die Verhandlungen echt behindert.
     
  9. #8 DCX2010, 30.05.2011
    DCX2010

    DCX2010 Elchfan

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    50
    Beruf:
    (Un)Freundlicher! :)
    Ort:
    Rhein Neckar
    Marke/Modell:
    170 Diesel W 168
  10. #9 bernstein, 01.06.2011
    bernstein

    bernstein Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Aichach
    Marke/Modell:
    A180 CDI Autotr.
    guter tipp
    hat das schon mal jemand als privatperson hin bekommen?
    ich bin schon an der kundennummer gescheitert die da jede niederlassung ausstellen sollte

    viel spass noch
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Paule

    Paule Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Nordheide
    Marke/Modell:
    A 180 Avantgarde
    Moin,

    ich bin als Privatperson durch die Registrierung gekommen bis der Jahresbeitrag angezeigt wurde. Dann habe ich abgebrochen da dort nur etwas von EPC stand und das DSB nicht erwähnt wurde.
    Kundennummer wurde nicht gefragt.
    Ich habe mal eine Anfrage an den Support gestellt und werde berichten was die mir mitteilen.

    Gruß
    Paule
     
  13. #11 marcsen, 02.06.2011
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    EPC (auch für privatpersonen, mit Jahresbeitrag) und DSB (nicht für Privatpersonen, kostenlos) sind zwei paar Schuh.
    Das ist auch mehrfach auf der Seite erklärt. ;)

    Ich schätze mal, du hast dich für den falschen Service registrieren wollen und den Link oben rechts unter den Eingabefeldern benutzt.
    Der richtige Link ist etwas weiter unten rechts und heißt schon "Registrieren DSB".

    Gruß
    Marc
     
Thema: Serviceheft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceheft mercedes

    ,
  2. serviceheft mercedes a169

    ,
  3. mein mercedes a klasse hat kein echeckheft

    ,
  4. sirvisheft merceds a180,
  5. scheckheft w169,
  6. service heft a 170 w 169,
  7. serviceplan b klasse,
  8. mercedes-benz keine servicehefte mehr?,
  9. mercedes b klasse scheckheft,
  10. mercedes a klasse serviceheft,
  11. wo ist bei a klasse das serviceheft,
  12. serviceheft mercedes a-klasse,
  13. Serviceheft A-Klasse ,
  14. service heft b klasse w245,
  15. serviceplan w 169,
  16. mercedes serviceheft verloren,
  17. w169 serviceheft verloren,
  18. hat eine mercrdes b klasse ein serviceheft?,
  19. serviceheft b klasse 180 cd1,
  20. w245 serviceheft,
  21. wo ist bei der a-klasse bj. 2010 das Kundendienst-Scheckheft,
  22. w 169 kein scheckheft,
  23. scheckheft Mercedes w169
Die Seite wird geladen...

Serviceheft - Ähnliche Themen

  1. ASSYST und Serviceheft - Einsteiger

    ASSYST und Serviceheft - Einsteiger: Hallo, bekomme meinen Elch Ende der Woche von einem freien Haendler. Um sicher sein zu koennen, dass alles korrekt ablaeuft habe ich 2 Fragen an...