Serviceintervall Anzeige

Diskutiere Serviceintervall Anzeige im T245 Allgemein Forum im Bereich B-Klasse T245 Forum; Hallo, ich habe einen B150, Bj. 03/2007. Kann mir jemand sagen, wie ich die Seviceintervallanzeige wieder auf NULL stellen kann? Sie piepst nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucio

lucio Elchfan

Hallo,
    ich habe einen B150, Bj. 03/2007.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Seviceintervallanzeige wieder auf NULL stellen kann? Sie piepst nun jeden morgen, und ich habe die notwendigen Arbeiten von einer Werkstatt im Dorf machen lassen.

Vielen Dank vorab
    lucio

2. Anzeige

Schau mal hier: Serviceintervall Anzeige. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 14.01.2008
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Mercedes GLK 350 CDI
    Hi,

ja, kann ich. Zündung ein --> im KI km-Anzeige einstellen --> dreimal kurz den km-Rückstellknopf drücken --> es erscheint die Bordspannung --> über die Tasten links am Lenkrad kannst Du im Wartungsmenü pfuschen und den Service bestätigen.

Aber ganz im Ernst: Wieso zum Geier warst Du nicht bei MB zum Service? Du hast damit gerade Deine noch über ein Jahr gültige Werksgarantie verspielt; und über den Wiederverkauf reden wir hier besser gar nicht. Mir fehlt etwas rsp. komplett das Verständnis, hier an der völlig falschen Stelle zu sparen...

Beste Grüße,
    Peter

4. lucio

lucio Elchfan

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.

.. und das mit dem Geier:
    Ich fahre meine Daimler immer 250.000 bis 400.000 km.

Der B150 ist jetzt ungefähr mein 20-er von DB.

Werksgarantie habe ich für die DB's noch nie in Anspruch nehmen
    müssen. Die laufen einfach, so wie ich das erwarte.
    Da ich kein Zahnarzt bin oder eine Erbtante habe und ausserdem
    eine grosse Familie ernähren muss, geht das eben so.

Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Gruß
    lucio

5. lucio

lucio Elchfan

Hallo,
    trotz gut gemeintem Tipp,
    aber so funktioniert das nicht!
    Auch taucht das Wort 'Bordspannung' in der Anzeige nicht auf
    und passt in diesem Zusammenhang auch irgendwie nicht.

Hat villeicht jemand eine andere Idee?!

Gruß
    lucio

6. lucio

lucio Elchfan

Der Reset des Serviceintervall im Assyst der B-Klasse geht folgendermassen:
    Gilt für B150, Bj. 02/2007

1) Schlüssel in Stellung "1" (keine Zündstellung!!!! GANZ WICHTIG )
    2) Mittels der Lenkradtasten im Grundmenü zur KM Standsanzeige steuern
    3) D "Rückstelltaste für den Tageskilometerzähler im Kombiinstrument dreimal kurz hintereinander drücken. Im Display wird die Batterie Spannung angezeigt ;-).
    4) Dann mit der "Pfeil nach unten" - Taste am Lenkrad bis zum "Servicemenü" navigieren
    5) Mit der "Minus"-Taste rechts am Lenkrad bis zum Menüpunkt Bestätigung steuern und untere Ordnertaste am Lenkrad unten links drücken
    6) "Ges. Service" ist schon ausgewählt, "Untere Ordner" - Taste noch mal drücken und "Service zurückstellen" wiederum mit der "Unteren"-Ordner Taste bestätigen.

Das war es. Mit der Oberen Ordner - Taste in den Menüs zurück navigieren.

Gruß
    lucio

Thema: Serviceintervall Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b klasse w245 service zurückstellen

,
  2. w245 service reset

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall Anzeige - Ähnliche Themen

1. Serviceintervall erhöht sich selbstätig

Serviceintervall erhöht sich selbstätig: Servus miteinander, hab da eine Kuriosität, die nicht verstehe. Letzte Woche Ölwechsel gemacht, weil ich schon 1500 drüber war. Intervall danach...
  2. Anzeige Schraubenschlüssel

Anzeige Schraubenschlüssel: Hallo zusammen :) Bei meinem W168 habe ich heute nach dem Starten auf dem Display beobachtet, dass zwei Schrraubenschlüssel mit der Zahl -1500...
  3. Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren

Mercedes t245 Kombi Anzeige codieren: Halle Leute, Ich bin nun neuer Besitzer eines T245 nachdem ich lange Zeit BMW gefahren habe und muss sagen bin soweit sehr zufrieden mit der...
  4. Temperatur Motoröl anzeigen

Temperatur Motoröl anzeigen: Besteht beim W176 bzw. W246 die Möglichkeit, sich irgendwo in einem Menü die Temperatur des Motoröls anzeigen zu lassen (wie z.B. beim W169)?
  5. Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140

Leuchtet die Uhr-Km-Anzeige eigentlich permanent beim A 140: Hallo, mal ne dumme Frage. Bei dem Wagen meiner Mutter war die Beleuchtung für Uhr/km ausgefallen und ich hab die Birne erneuert. Nun leuchtet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden