W169 Serviceintervall w169 a200turbo Bj. 09.2007 40tk

Diskutiere Serviceintervall w169 a200turbo Bj. 09.2007 40tk im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo vielleicht kann mir einer von Euch das hier erklären?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Toniclk, 11.03.2009
    Toniclk

    Toniclk Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IT
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo vielleicht kann mir einer von Euch das hier erklären?

    Meine Schwiegermutter hat sich vor kurzem einen a200 Turbo mit 30 tkm gekauft
    Die erste Inspektion laut Checkheft wurde bei 24600km am 25.07.2008 bei Mercedes durchgeführt jetzt ist Sie bei knapp 40 tkm und im Display steht Service C um 200km überzogen Code 5e0k Restlaufkm -200 km Restlauftage +141
    In der SA Code (Ausstattungsliste) steht k13 Steuercode für Serviceintervall 25000km

    Wie ist das zu verstehen? Beim kauf ist Sie davon ausgegangen dass Sie alle 25tkm zu Inspektion muss.

    Wurde bei der ersten Inspektion das Intervall geändert?

    Danke für eure Hilfe

    Ps. Schwiegermutter ist und lebt in Deutschland also nix Italien

    Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 11.03.2009
    General

    General Guest

    Der Intervall sollte dynamisch sein und wird vom Boardcomputer u.a. nach Fahrweise ermittelt.
    Viel Stadtverkehr verringert den Intervall, aber 15.000km wenn der Intervall mit 25.000km angegeben ist, ist wirklich etwas mager, würde das mal hinterfragen, ob den jemand falsch zurück gesetzt hat?
     
  4. #3 Toniclk, 11.03.2009
    Toniclk

    Toniclk Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IT
    Danke oder Ist das die "mercedes typische abzocke" Frau-Inspektion-Werkstatt =$$$$$$$$$$

    toni
     
  5. #4 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja wie bereits geschrieben, kann es entweder sein das auf Grund der Fahrweise und des Fahrprofils schon nach 15.000km zum Assyst gerufen wird. Wenn Sie nur stadtverkehr fährt und/oder kaum bis gar nicht Langstrecke dann geht auch mit vielen Anlassvorgängen bei kurzer Fahrt das Intervall zurück. Die 25.000km sind ein maximal mögliches Optimum das sehr sehr schwer zu erreichen ist. Ich nähere mich meinem gerade eine Strecke von über 23.000km bis zum Assyst und fahre ausschliesslich Langstrecke mit seltenstem Kurzstreckenanteil.

    Andere Möglichkeit könnte sein, dass kein Öl nach MB-Blatt Verordnung 229.5 verfüllt wurde, welches eine SLS von 20.000km erlaubt welches dann bis maximal 25.000 flexibel steigen kann. Somit wäre nur eine SLS von 15.000km gegeben gewesen.

    Dritte Möglichkeit wäre das passende Öl welches SLS 20.000 erlaubt wurde verfüllt, aber danach im Ölauswahlmenü nicht die richtige Sorte eingegeben und somit die falsche SLS von 15.000km ausgewählt. Passiert teils aus Unwissen teils aus Profithascherei(meine Meinung).

    Grüße
     
  6. #5 General, 11.03.2009
    General

    General Guest

    Wäre aber doch im Serviceheft nachzusehen was für ein Öl drin ist oder nicht?!
    Andernfalls Ärger ersparen, hinfahren Assyst machen lassen und auf die 20.000km bestehen ;)
     
  7. #6 Toniclk, 11.03.2009
    Toniclk

    Toniclk Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IT
    ok danke welchen öl bracht sie für die 25 tkm intervall

    danke toni
     
  8. #7 A200 Coupé, 11.03.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Hab ich doch oben geschrieben. Durchlesen ist angesagt ;) ;)

    Sie muss Öl nach MB Blatt Verordnung 229.5 einfüllen um eine SLS von 20.000 zu bekommen die flexibel bis 25.000 gehen kann.

    Eventuell muss je nach Baujahr des Fahrzeugs der neue Öldatensatz nachgepflegt werden falls nicht vorhanden.
     
  9. #8 Toniclk, 11.03.2009
    Toniclk

    Toniclk Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IT
    super danke *thumbup*
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toniclk, 11.03.2009
    Toniclk

    Toniclk Elchfan

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    IT
    habe jetzt Serviceheft zu hand

    datum 25.07.2008
    km 24284
    rest tage +4
    rest km +776

    mercedes benz öl 0w-40

    angekreuzt wurde nur Motoröl Mobilität und Gar.gegen Rost

    danke toni
     
  12. #10 Scanner, 11.03.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    das "mb-öl" ist spezifikation 229.5 wie a200 sagte.

    die verwenden, je nachdem ob NL oder VH, andere oele.

    groessere NL´s verwenden den OEM-Zulieferer, kleinere NL und VH bieten idr andere marken an.
     
Thema:

Serviceintervall w169 a200turbo Bj. 09.2007 40tk

Die Seite wird geladen...

Serviceintervall w169 a200turbo Bj. 09.2007 40tk - Ähnliche Themen

  1. W169 orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen

    orig. 17x7" H2 ET54 Mercedes Alufelgen W169 aus Sportpaket mit Sommerreifen: Zum Verkauf stehen: 4 Alufelgen aus dem originalen Sportpaket der A-Klasse in 17x7" H2 Einpresstiefe 54. MB-Teilenummer A169 401 0502 Die...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875)

    beheizte Scheibenwaschdüsen für W169 nachrüsten (CODE 875): Hallo liebe Elchfans, da nun mehrere Tage bei uns in Bayern Frost ist, stellt sich mal wieder die Frage nach einer beheizten Wischwasseranlage....
  4. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.