Serviceintervallanzeige

Diskutiere Serviceintervallanzeige im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, brauch mal wieder eure Hilfe. Also ich hab jetzt bei meinem Elch Assyst B machen lassen. Die Anzeige bis zum nächsten Assyst haben...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bulldog22, 06.05.2004
    Bulldog22

    Bulldog22 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    brauch mal wieder eure Hilfe. Also ich hab jetzt bei meinem Elch Assyst B machen lassen. Die Anzeige bis zum nächsten Assyst haben sie auch zurück gestellt, aber immer wenn ich jetzt meinen Wagen starte, dann erschein für kurze Zeit (ca. 30 Sec.) wie lange es noch bis zum nächsten Service ist.
    Bevor er in der Werkstatt war, hat er das nicht gemacht, bzw. erst dann gemacht als es nurnoch 1000km oder so waren.
    Also kann ich das jetzt irgenwie umstellen, dass diese Anzeige nicht bei jedem Farzeugstart kommt, sondern erst wenn es nurnoch 1000km sind.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Webking, 06.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Was für ein Baujahr?
    Da gibt es Unterschiede.
    Die Senioren zeigen erst ab 1.000 km vorher an und sind nicht dynamisch.
    (zählen einfach runter)
    Könnte es sein, dass die Software aktualisiert wurde?
     
  4. #3 Bulldog22, 06.05.2004
    Bulldog22

    Bulldog22 Elchfan

    Dabei seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr 12/01

    Und ob die Software aktualisiert wurde, hab ich keine Ahnung. Woran sieht man das denn?
     
  5. #4 Webking, 06.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Beobachte einfach mal, ob alle 100 km die Restlaufstrecke um 100 abnimmt,
    oder ob du nach einer längeren Strecke etwas "gewonnen" hast,
    sprich 350 km gefahren, nur 300 abgezogen oder so.
     
  6. #5 funkenmeister, 08.05.2004
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Assystliebhaber,

    die KI "verschlucken" sich gerne mal beim zurückstellen des Assyst. Klemm mal für ca. zwei Minuten die Batterie ab und schau mal ob das Problem weg ist. ;) Die KI können nicht geflasht werden. Wenn dort eine neue Software benötigt wird benötigt man automatisch ein neues KI ;(.

    Gruß Kay

    Berichte mal ob es geholfen hat.
     
  7. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Hi,
    also bei meinem Elch BJ 2002 war das schon immer so. Also bei jedem starten wird für ein paar sec. die Restlaufstrecke bis zum nächsten ASSYST angezeigt. Finde ich persönlich auch ganz praktisch. Wenn man beispielsweise länger ruhige Landstrasse/AB fährt sieht man beim nächsten starten direkt, dass man "etwas gutgemacht" hat (z.B. 700km gefahren, aber ASSYST nur 500km näher gerückt...), und natürlich umgekehrt (Stadtverkehr...).

    Offenbar gibt es da zwei Einstellmöglichkeiten: a) Anzeige bei jedem Start oder b) Anzeige ab bestimmtem Restkm-Stand (2000?). Leider weiss ich nicht, ob man das so ohne weiteres umstellen kann...

    cu
     
  8. #7 Webking, 08.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei jedem Werkstattaufenthalt erhällt man einen Elch
    und die Einen informieren einen bei jedem Start,
    während man bei anderen (und bei unserem) die
    Information rauskitzeln muss.
     
  9. TomJ

    TomJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Moin,

    war bei meinem Elch (1/2000) genauso. Bis zum 2. Assyst A wurde die Reststrecke unabhängig der Fahrweise reduziert. Auch wurde die Restfahrstrecke erst auf den letzten 1000Km(?) angezeigt. Jetzt erscheint die Anzeige nach jedem Start und die Restrecke wird dynamisch reduziert.
    Im Moment ist es für mich von Vorteil, da ich sehr viel Langstrecke fahre, aber wenn ich mal ein paar Tage nur Kurzstrecken fahre, dann reduziert sich die Restlaufstrecke so schnell, dass man wohl statt 20.000Km (170 CDI) wohl nicht mal 10.000Km schaffen würde. Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kurzstrecken-Elchen. Wie oft müßt ihr zum Assyst? Wird das eigenständige Zurücksetzen der Anzeige eigentlich irgendwo gespeichert?

    Gruß,

    Tom
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich fahr fast nur Kurzstrecke und komme immer so auf gut 20.000km. Die paar Zusatzkilometer kommen auch nicht von den paar Autobahnfahrten im Jahr, sondern entstehen im Sommer in der Stadt.

    gruß
     
  11. #10 ulrikus99, 10.05.2004
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    Also unter 20.00km bis zum Assyst bin ich auch bei 80% Kurzstrecke noch nicht gekommen. (beim 170 CDI.)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TomJ

    TomJ Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    Das läßt mich ja hoffen ;D
    Also wenn ich mal eine Woche nur Strecken bis max. 5Km fahre, dann werden ca. alle 40km von den Reststrecke 100km abgezogen. Aber das war jetzt im Winter, mal sehen, wie es sich bei höheren Temperaturen im Sommer verhält.

    Gruß,

    Tom
     
  14. #12 Webking, 10.05.2004
    Webking

    Webking Guest

    Elchi hat jetzt 709 km.
    Assyst A in 19.300 km also bei 20.009 km.

    Durchschnittsverbrauch der ersten Tankfüllung (5-681 km): 7,1 Liter.
     
Thema:

Serviceintervallanzeige

Die Seite wird geladen...

Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. W169 Serviceintervallanzeige W169 richtig zurücksetzen

    Serviceintervallanzeige W169 richtig zurücksetzen: Hallo zusammen ! Benötige eine Anleitung die klar und deutlich beschreibt, wie die Serviceintervallanzeige des W169 zurückgesetzt wird. (incl....
  2. Rückstellen der Serviceintervallanzeige @all

    Rückstellen der Serviceintervallanzeige @all: hallo leute ich bringe ja meinen elchi immer zu einem Freund der eine freie Werkstatt hat. Da nervt die pieperei immer vom Service. Habe mir...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.