W169 Servicevertrag und Öl

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von flummi1974, 11.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 11.04.2008
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Heute zeigte unser Elch eine Fehlmenge beim Öl an. Es fehlt ein Liter.

    Weiß einer ob das Auffüllen eigentlich durch den Servicevertrag abgedeckt ist?
    Ansonsten fülle ich lieber das Öl selber nach....
    Danke für die Auskunft im Voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 11.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn du einen abgeschlossen hast dann sei doch einfach nicht zu faul um nachzulesen *mecker*...denn wer nachliest ist klar im Vorteil.

    Der gesunde Menschenverstand dient auch als Hinweis ;) welche Firma würde Verschleissmittel wie Öl umsonst rausrücken???

    Also guckst du hier unter §2 2. f) *keks*
    nachdem du Dir die Garantiebedingungen runtergeladen hast.

    http://www.mercedes-benz.de/content...vice_contracts/servicecontract_guarantee.html
     
  4. #3 matty61, 11.04.2008
    matty61

    matty61 Elchfan

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flummi,

    Durch den ServiceVertrag ist das Nachfüllen von Öl außerhalb der Ölwechselintervallen nicht eingeschlossen, Du zahlst selbst.

    Mein gesunder Menschenverstand hat mir gesagt, schliese einen ServiceVertrag ab, denn da werden bei den Wartungsarbeiten u.a. auch die Kosten des Öl`s übernommen.
    Wenn Du einen ServiceVertrag und nicht die Service Vertrags Garantie hast.
     
  5. #4 flummi1974, 11.04.2008
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    @ A200 Coupé: Natürlich hätte ich das gerne direkt nachgelesen, aber ich bin leider nicht Zuhause sondern unterwegs. Ich komme erst nächste Woche wieder an meine Unterlagen. Den Link habe ich leider nicht gefunden und somit einfach mal hier gefragt.
     
  6. #5 A200 Coupé, 11.04.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Isn triftiger Grund. Hörte sich jetzt auch harscher an als es sein sollte. Sorry falls das falsch rüberkam.
     
  7. #6 superboni, 11.04.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    als auch Servicevertragbenutzer kann ich dir sagen, dass aber die Scheibenwaschflüssigkeit immer wieder aufgefüllt wird.
    Öl ist aber neben den Reifen das einzigste was nicht "drin" ist.


    cu
    Marc
     
  8. #7 bonacaA150a, 11.04.2008
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    komisch.....ich brauchte nix zahlen.....voriges jahr bei asyt ;)

    und das schon zweimal....
    bei SERVICEVERTRAG wird zwischendurch nicht nachgefüllt....
     
  9. #8 superboni, 11.04.2008
    superboni

    superboni Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Rheingau
    Marke/Modell:
    W169 - A200 Elegance
    Hallo,

    ich bezog mich auf nachfüllen zwischen den Assysts, Öl beim Assyst ist selbstverständlich mit drin.


    cu
    Marc
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 aclass200, 13.04.2008
    aclass200

    aclass200 Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 200 CDI
    ... richtig; und deshalb wird auch Scheibenwaschwasser bem KD nachgefüllt ohne Mehrkosten, ebenso werden bei Bedarf die Scheibenwischer erneuert.
     
  12. #10 Elchvater, 13.04.2008
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Wirdum
    Bei machen Herstellern wird kostenlos nachgefüllt, und beim anderen Hersteller nicht.

    Bei mir wird Öl, Schreibenreiniger , Scheibenfrostschutz, auch zwischen den Wartungen kostenlos aufgefüllt.

    Dietmar
     
Thema:

Servicevertrag und Öl

Die Seite wird geladen...

Servicevertrag und Öl - Ähnliche Themen

  1. Stossdämpfer verliert Öl

    Stossdämpfer verliert Öl: An unserem Elch läuft Öl aus dem Stossdämpfer HR. Die Pfütze am Garagenboden hat einen Durchmesser von ca 4 cm. Muß wohl neue Dämpfer...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl

    Überdruck im Kühlsystem und ? Wasser ? im Öl: Hallo, habe seid kurzem ein Vaneo 1.7 CDI 91Ps (OM668.914) Automatik von 2005. Ich habe folgendes Problem: Überdruck im Kühlsystem und ?Wasser?...
  4. W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter

    W169 A200 CDI Welches ÖL & Filter: Guten Morgen Elchfans, welches ÖL& Filter ist Freigegeben für das Modell bzw. welches Könnt ihr Empfehlen ? Beste Grüße,
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.