W414 Servo Lenkung

Diskutiere Servo Lenkung im Vaneo W414 (2001-2005) Forum im Bereich Vaneo; Servo - Lenkung Hallo Frage 1 Ich habe einen Vaneo 1,9 L von 2005 Frage es treten in letzter Zeit Probleme mit der Servo Unterstützung auf....

  1. Mato

    Mato Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servo - Lenkung

    Hallo
    Frage 1
    Ich habe einen Vaneo 1,9 L von 2005
    Frage es treten in letzter Zeit Probleme mit der Servo Unterstützung auf.
    Wenn ich zB. Rangiere und das Lenkrad R. oder L. bis zum Anschlag drehe
    fällt die Unterstützung der Servo aus wenn ich Zündung aus mache und wier neu starte ist die Unterstützung wider ok. Was kann das sein ????


    Anhänger Spiegel
    Frage 2
    Gibt es eine Empfehlung für Aufsatz Spiegel zum Anhänger Betrieb ?
    da der Hänger breiter ist als der Vaneo muss ich die haben.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Servo Lenkung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    4.266
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + W169 A150 + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Moin,
    gib bei Google mal " elchfans servolenkung fällt aus site:www.elchfans.de " ein, dann hast du den ganzen Abend etwas zu lesen.

    Klaus
     
    Ralf_71287 und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Ralf_71287, 18.02.2022
    Ralf_71287

    Ralf_71287 Elchfan

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Elektrotechniker | Em-Rentner Bj.67
    Ort:
    Stuttgart | Weissach
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    99er W168 Schalter A140 ~250tkm| Sommer: 02er Smart 450 Cabrio ~300tkm
    Hallo Mato,

    deine Servopumpe ist kaputt. Du mußt diese erneuern. Mit einer neuen, gebrauchten oder generalüberholten Pumpe.
     
  5. Omit70

    Omit70 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teutschenthal
    Marke/Modell:
    Mercedes Vaneo 1,7 dci
    Hallo, ich habe genau die selben Probleme mit meinen Vaneo .. habe nächste Woche einen Termin in der Werkstatt da nach einen Batterietausch der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden muss .. Frage: Leuchtet deine Airbagsleuchte ?
     
  6. #5 monster, 19.02.2022
    monster

    monster Elchfan

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    584
    Marke/Modell:
    ungewaschen
    Moin

    beim W168 musste man nach Batterieabklemmen oder -tausch
    doch immer nur im Stand das Lenkrad ein mal ganz nach links und dann nach rechts (oder umgekehrt :D ),
    aber nicht in die Werkstatt.
    Schau mal im Handbuch nach, sollte dort erwähnt sein.
    Kapitel "Selbsthilfe" -> "Batterie"
    (schick Dir hier mal ne Kopie aus der BA vom W168 mit)

    ESP justieren.jpg

    Viel Erfolg!
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. elchle

    elchle Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    283
    Ort:
    Wilnsdorf
    Marke/Modell:
    W414 1,9 aus 2005, Mini Countryman Cooper S
    Genau so ist es, hab ich heute erst wieder nach dem Lichtmaschinentausch gemacht....
     
    Heisenberg gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo Lenkung

Die Seite wird geladen...

Servo Lenkung - Ähnliche Themen

  1. W168 Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll

    Servo surrt beim Lenken + Servobehälter zu voll: Hallo ihr lieben :) ich habe mir für den Winter einen W168 170 CDI gekauft. Beim Kauf ist mir schon aufgefallen das die Servolenkung surrt, habe...
  2. W168 Weiter das gleiche... Servo Teil 2

    Weiter das gleiche... Servo Teil 2: Hallo Spezis. :-) Seid letzten Post ist schon etwa 1 Jahr vergangen, wurde einiges gelöst bzw ersetzt aber mein Hauptproblem ist immer noch offen...
  3. W414 Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik

    Servo Lenkung schwer bei Rückwartsgang halb Automatik: Guten Morgen Ich weiss nicht ob es das richtige Forum ist wen nicht einfach in das richte rein machen So zu meiner Frage habe ein Mercedes Benz...
  4. W168 CDI Getriebe + Servo+Kupplung

    CDI Getriebe + Servo+Kupplung: Hallo, passt ein "kurzes sportgetriebe" vom Benziner in einen a170 cdi Schalter oder nicht baugleich? Was darf bei einer freien Werkstatt der...
  5. W168 Servo ausgefallen. Finde Ersatzteil nicht.

    Servo ausgefallen. Finde Ersatzteil nicht.: Hallo liebe Mitglieder. Ich weiß, dass das Thema schon tausend mal vorkam. Servo ist ausgefallen im Kasten unter dem Wischwasserbehälter sind die...