W168 Servo-Pumpe im Eimer / weiterfahren?

Diskutiere Servo-Pumpe im Eimer / weiterfahren? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo allerseits, laut einer freien Werkstatt ist meine Servo-Pumpe hinüber :-( . (w168 - 1997) Da das ein relativ teurer Spaß ist muss ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 polyrage, 25.05.2009
    polyrage

    polyrage Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    laut einer freien Werkstatt ist meine Servo-Pumpe hinüber :-( .
    (w168 - 1997)

    Da das ein relativ teurer Spaß ist muss ich leider noch etwa zwei Wochen warten bis ich das Geld zusammen habe um den Elch in die Werkstatt fahren zu können.
    Job-bedingt brauche ich die Kiste aber die nächsten Tage und ich wollte hier mal die blauäugige Frage stellen ob durch eine kaputte Servo-Pumpe irgendwelche anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn man einige Zeit damit weiterfährt.
    (Fahren tut er ja - nur schwehr lenken lässt er sich)


    Sicherheitstechnisch ist das natürlich mehr als bescheuert aber vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten ohne darauf einzugehen ;-)


    Würde mich über Antworten sehr freuen....

    ...Viele Grüße,
    dennis

    edit: ach ja passiert ist das bei einer Autohofausfahrt direkt nach einer heftigen (nicht ausgeschilderten) Bodenwelle/Straßenschaden - zufällig noch jemand hier dem das gleiche passiert ist?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Albinoelch, 25.05.2009
    Albinoelch

    Albinoelch Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hennigsdorf bei Berlin
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi, kannst ohne weiteres weiter mit fahren, ist halt dummes gefühl aber es unterstütz nur deine Kraft aus dem Arm und hängt sonst nirgends dran.

    Also keine Sorge ..es ist einfach so als sei Serie keine drin gewesen.

    Gruß Albinoelch
     
  4. #3 polyrage, 25.05.2009
    polyrage

    polyrage Elchfan

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    cool - danke für Deine Antwort, da bin ich ja erleichtert.
    (dann werd ich mal anfangen zu sparen und schick euch in 2 wochen ein foto meiner oberarme ;-) )

    nettes forum hab ihr hier - ich schau bestimmt mal wieder rein...

    ...Viele Grüße,
    dennis
     
  5. #4 Vaneo freund, 25.05.2009
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Also ich würde mir an deiner Stelle doch mal den Elch von unten und oben im Bereich des Motorraums anschauen. Du hast geschrieben, das du einen Schlag aufs Fahrwerk bekommen hast. Das kann eigentlich deiner Servopumpe doch egal sein. Deswegen fällt die nicht aus. Aber evtl. ist ein Masseband das schon vorher angegammelt war abgerissen und deiner Pumpe fehlt nur der nötige Strom. Oder ein Hochdruckschlauch ist defekt und du hast kein Öl mehr aber eine trocken weiterlaufende Servopumpe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo-Pumpe im Eimer / weiterfahren?

Die Seite wird geladen...

Servo-Pumpe im Eimer / weiterfahren? - Ähnliche Themen

  1. W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?

    W168 ZV Pumpe prophylaktisch schmieren?: Moin, hab heute meine neue gebrauchte ZV Pumpe bekommen... ZV läuft - alles super. Die Kofferraumwanne ist zwar trocken, aber wohl feucht genug,...
  2. Servo ausgefallen Batteriekontrollleuchte an

    Servo ausgefallen Batteriekontrollleuchte an: Hallo Mach ich einen neuen Thread auf oder hole ich einen aus den Keller? Heute früh hats auch meinen Elch erwischt. Ist heute Freitag der 13.?...
  3. Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?

    Servopumpe tut nicht, Stecker von Pumpe abziehen?: Hallo Leutz, habe Probleme mit der Servopumpe. Nach eine langen Regenfahrt vor einer Woche hat sie nach einem kurzen Stop nicht mehr wollen....
  4. Teilenummer ZV Pumpe / Unterschied 148 / 248 / 348 ?

    Teilenummer ZV Pumpe / Unterschied 148 / 248 / 348 ?: Hallo, habe original verbaute Teilenummer A1688000348 im W168 / A170 CDI L / EZ 1/2002 Frage passt da evtl. auch ...148 bzw. ....248 ? da...
  5. ZV-Pumpe INSIDE- etwas Grundsätzliches

    ZV-Pumpe INSIDE- etwas Grundsätzliches: Hallo zusammen, nachdem plötzlich die ZV bei unserem Elch streikte, musste ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Symptome waren...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.