W168 Servo zieht Batterie leer......

Diskutiere Servo zieht Batterie leer...... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo Elchfans ich habe ein problem mit meiner A-klasse und niemand kann eigentlich richtig helfen.... erstzul.05-1998 A140 132000km kurze...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sinny

    sinny Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    hallo Elchfans

    ich habe ein problem mit meiner A-klasse und niemand kann eigentlich richtig helfen....

    erstzul.05-1998 A140
    132000km


    kurze beschreibung

    meine servolenkung ist vor ca.3 monaten ausgefallen, das auto habe ich kurz abgestellt zum einkaufen,ich komme raus wollte weiter und bemerkte die lenkung geht schwer.

    zuhause stellte ich den elch ab und wollte die nächsten tage nachschauen lassen.
    nach ca 12 std standzeit, komme ich ans auto und bemerkte die batterie war leer , nach kurzem überbrücken gings weiter.

    der nächste tag das gleiche problem.........
    also das heisst nach dem abziehen des zündschlüssel´s läuft die servopumpe weiter und zieht die batterie leer über nacht .

    die servolenkung geht aber immer noch schwer bei fahrt, pumpe läuft ab und zu (setzt aus zwischen dem fahren). ich habe dahin die sicherung entfernt .

    mercedes benz natürlich gleich die muss raus 800€ ........
    atu weis nicht so recht hatten sie noch nie.......
    andere werkstätten haben auch keine ahnung

    ölstand stimmt......
    muss die pumpe raus??????
    was kann man machen ???
    wo gibts gut gebrauchte pumpen ......

    danke euch im vorraus

    tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nullimeyer, 17.01.2008
    Nullimeyer

    Nullimeyer Elchfan

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Marke/Modell:
    A140 Mopf
    Gebrauchte Pumpe vielleicht beim ATC von DC?
    Ich kann mir aber nicht vorstellenm dass die Pumpe bei ausgeschalteter Zündung weiter läuft. Läuft die nicht sogar übern Keilriemen?

    Gruß,
    Nullimeyer
     
  4. sinny

    sinny Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    nein die scheint elektronisch gesteuert zu sein ........

    hatte das problem heute auch wieder hatte gestern nachschauen lassen privat
    und vergessen die sicherung zu ziehen und heute morgen batterie leer......

    was ist atc oder dc???????
     
  5. #4 Heiko1983, 18.01.2008
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hy, denke leider MB hat da recht, die is hinüber. Schau mal hier GTC von MB http://www.mbatc.de/
    oder bei Ebay unter 150206072381
    Grüße Heiko
     
  6. sinny

    sinny Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland
    Marke/Modell:
    A140
    hi heiko

    passt die pumpe bei ebay bei mir......kenn mich da nicht so aus...???
     
  7. #6 Heiko1983, 18.01.2008
    Heiko1983

    Heiko1983 Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    NFZ-Motenentwicklung Mercedes Benz
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    A180CDI BJ.2005
    Hy, ja die müsste passen, aber wart mal bis die experten sich morgen hier zu Wort melden vieleicht haben die noch andere ideen.

    Grüße Heiko
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servo zieht Batterie leer......

Die Seite wird geladen...

Servo zieht Batterie leer...... - Ähnliche Themen

  1. Leidiges Thema Servo/Batterie

    Leidiges Thema Servo/Batterie: Hallo an alle, kurz geschildert. Servo fällt aus, Batterie leuchtet. Drehe ich den Motor kurzzeitig auf über 3500 Undrehungen dann geht die...
  2. Ferndiagnose: Servo aus, Batterieleuchte

    Ferndiagnose: Servo aus, Batterieleuchte: Hallo liebes Forum, habe seit einem halbes Jahr einen A140, BJ 01 und bin seitdem stiller Mitleser. Das gute Stück wurde wohl etwas...
  3. Batterie aufladen über Zigarettenanzünder

    Batterie aufladen über Zigarettenanzünder: Hallo zusammen, unser W168 wird sehr wenig gefahren, aus diesem Grund ist die Batterie oft zu schwach zum Starten. Beim Mercedes Ladegerät ist...
  4. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  5. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.