W168 Servoausfall neuer Pumpe

Diskutiere Servoausfall neuer Pumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor ca. 1 Woche habe ich eine neue Servopumpe einbauen lassen. Wenn ich jetzt die Lenkung voll einschlage, haut es mir Sicherung Nr. 9...

1. #1 zylfaxx, 04.06.2011
    zylfaxx

zylfaxx Guest

Hallo,

vor ca. 1 Woche habe ich eine neue Servopumpe einbauen lassen.
    Wenn ich jetzt die Lenkung voll einschlage, haut es mir Sicherung Nr. 9 (Wischermotor) raus, die Servo und die Scheibenwische sind dann ohne Funktion. Die Sicherung von der Servopumpe ist i.O. und bleibt ganz.

Komische Sache! Hat einer ne Idee was das sein kann?

Grüße Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

Eine wirklich neue Servopumpe oder gebraucht vom Verwerter ? Klingt mir nach defekter Pumpe wenn es vorher ging. Oder den der es gemacht hat fragen was er noch so an der Elektrik gebastelt hat. Ansonsten die Stecker und Kontakte an der Pumpe mal kontrollieren.

4. #3 zylfaxx, 04.06.2011
    zylfaxx

zylfaxx Guest

Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

Es handelt sich um eine gebrauchte Pumpe, welche als geprüft von einem Händler kam. Das Problem bestand schon vorher, nur hat die alte Pumpe zusätzlich angefangen zu summen bis sie einige Tage später gar nicht mehr ging. Wahrscheinlich ist der Chip der Alten durchgeschmort.

Ich werde morgen mal den Spritzwasserbehälter abbauen und alle Kontakte durchmessen und überprüfen, sofern es das Wetter zulässt.

5. #4 BlackElk, 05.06.2011
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    meine einzige Idee dazu ist, daß der Schrauber sich den "Kraft-"Strom für die Servopumpe nicht wie vorgesehen vom Dauerplus, sondern vom Zündungsplus des Scheibenwischers geholt hat .....

WARUM?
    möglicherweise war die Servopumpe doch nicht in Ordnung und hatte die "Dauerbetriebs-Krankheit", der Schrauber hat dann eben ein wenig gebastelt ..... leider aber nicht besonders gut nachgedacht

WENN man schon so eine Trickschaltung baut, hätte man ein kräftiges Relais einsetzen müssen, welches mit Zündungsplus den Strom über den Original-Strompfad zuschaltet.
    Beim jetzigen Zustand wird über kurz oder lang dein Zündschloß den Geist aufgeben, da der gesamte Strom über dessen Kontakte fließt.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servoausfall neuer Pumpe

Die Seite wird geladen...

Servoausfall neuer Pumpe - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  2. W169 Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu

Handbuch,Jetzt helfe ich mir selbst,wie neu: Hallo, da ich meinen Elch in liebevolle Hände abgegeben habe, möchte ich jetzt auch das Handbuch verkaufen. Der Zustand ist wie neu. Preis:15€...
  3. W168 Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite

Biete Achsschenkel komplett Neu Links Fahrerseite: Biete ein Achsschenkel von Atec mit Aufnahme zum abholen in Mannheim für 25EUR, kam doppelt aus Fehlerlieferung natürlich für W168 Benziner
  4. wieder mal neuer TÜV Fazit ...

wieder mal neuer TÜV Fazit ...: Nach vergessen / Wiederauffinden des Paassworts mal wieder eine Rückmeldung. 1.) Für den Vaneo CDI gab es gerade neuen TüV *elch* *thumbup* mit...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...