W168 Servoausfall neuer Pumpe

Diskutiere Servoausfall neuer Pumpe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, vor ca. 1 Woche habe ich eine neue Servopumpe einbauen lassen. Wenn ich jetzt die Lenkung voll einschlage, haut es mir Sicherung Nr. 9...

  1. #1 zylfaxx, 04.06.2011
    zylfaxx

    zylfaxx Guest

    Hallo,

    vor ca. 1 Woche habe ich eine neue Servopumpe einbauen lassen.
    Wenn ich jetzt die Lenkung voll einschlage, haut es mir Sicherung Nr. 9 (Wischermotor) raus, die Servo und die Scheibenwische sind dann ohne Funktion. Die Sicherung von der Servopumpe ist i.O. und bleibt ganz.

    Komische Sache! Hat einer ne Idee was das sein kann?

    Grüße Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    Eine wirklich neue Servopumpe oder gebraucht vom Verwerter ? Klingt mir nach defekter Pumpe wenn es vorher ging. Oder den der es gemacht hat fragen was er noch so an der Elektrik gebastelt hat. Ansonsten die Stecker und Kontakte an der Pumpe mal kontrollieren.
     
  4. #3 zylfaxx, 04.06.2011
    zylfaxx

    zylfaxx Guest

    Hallo, danke erstmal für deine Antwort.

    Es handelt sich um eine gebrauchte Pumpe, welche als geprüft von einem Händler kam. Das Problem bestand schon vorher, nur hat die alte Pumpe zusätzlich angefangen zu summen bis sie einige Tage später gar nicht mehr ging. Wahrscheinlich ist der Chip der Alten durchgeschmort.

    Ich werde morgen mal den Spritzwasserbehälter abbauen und alle Kontakte durchmessen und überprüfen, sofern es das Wetter zulässt.
     
  5. #4 BlackElk, 05.06.2011
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    meine einzige Idee dazu ist, daß der Schrauber sich den "Kraft-"Strom für die Servopumpe nicht wie vorgesehen vom Dauerplus, sondern vom Zündungsplus des Scheibenwischers geholt hat .....

    WARUM?
    möglicherweise war die Servopumpe doch nicht in Ordnung und hatte die "Dauerbetriebs-Krankheit", der Schrauber hat dann eben ein wenig gebastelt ..... leider aber nicht besonders gut nachgedacht

    WENN man schon so eine Trickschaltung baut, hätte man ein kräftiges Relais einsetzen müssen, welches mit Zündungsplus den Strom über den Original-Strompfad zuschaltet.
    Beim jetzigen Zustand wird über kurz oder lang dein Zündschloß den Geist aufgeben, da der gesamte Strom über dessen Kontakte fließt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servoausfall neuer Pumpe

Die Seite wird geladen...

Servoausfall neuer Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Batterie neu - Empfehlung`?

    Batterie neu - Empfehlung`?: Hallo, welche Max Größe (Maße und AH) kann ich bei einem Mopf BJ 98 A140 verbauen? Musikausbau kommt im November,Vollaktiv mit Hecksystem und 2...
  2. W168 A210 neuer ESD gesucht

    A210 neuer ESD gesucht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich für einen A210 einen geeigneten ESD erwerben kann außer jetzt bei MB selbst? Gibt es irgendwas passgenaues?...
  3. Neu hier

    Neu hier: Hallo, ich bin ab Mitte Juni Besitzer eines Vaneo´s Bj. 2004 Der rechte Außenspiegel ist leider gesprungen. kann mir jemand helfen eine neue...
  4. Neuer Elch im Haus

    Neuer Elch im Haus: Hallo Gemeinde. Ich habe seit heute einen Elch im Fuhrpark. Es ist ein W169 von 2005 mit dem Classic Ausstattung. Da ich von einem VW Golf komme...
  5. W414 Schaltmanschette orig. MB Neu

    Schaltmanschette orig. MB Neu: Verkaufe eine originalverpackte MB. Schaltmanschette. Original MB. Ersatzteil. War für unser Vaneo gedacht,dürfte aber auch auf der A-Klasse W168...