Servolenkung Elektronik

Diskutiere Servolenkung Elektronik im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, nun geht meine Servolenkung plötzlich gar nicht mehr. Bisher lief sie dauernd und konnte sie per Relais im Stillstand abschalten....

  1. #1 miata2412, 20.08.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo zusammen,

    nun geht meine Servolenkung plötzlich gar nicht mehr. Bisher lief sie dauernd und konnte sie per Relais im Stillstand abschalten.

    Nun suche ich den Tread in dem die Elektronik bearbeitet wurde bzw neue Transistoren versucht wurden einzulöten. Trotz nach ewiger suche habe ich nichts mehr gefunden. Weiß einer den Link?

    Oder wie man die Elektronik der Servo brücken kann auf Dauerbetrieb?

    Eine neue oder gebrauchte Servo möchte ich erst einbauen wenn dieser Versuch hier scheitert oder der Motor der Servo völlig abgeraucht ist :-).



    Gruß

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cryonix, 20.08.2012
    cryonix

    cryonix Elchfan

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A170CDI W168; ab 1/2012 A160BE W169
    miata2412 gefällt das.
  4. #3 miata2412, 20.08.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Herzlichen Dank!

    Schade dass wie immer die Bilder weg sind... naja...

    Super, dann kann ich mich belesen und schrauben :-).

    DANKE!
     
  5. #4 Mr. Bean, 20.08.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Mit www.abload.de wäre das wohl nicht passiert ...
     
  6. #5 miata2412, 21.08.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Meinste?

    Es gibt glaube sehr wenige Upload-Portale die nicht irgendwann altes löschen.

    Ich denke besser wäre es solch Anleitungen zusammen zu fassen und als PDF zum downloaden bereit zu stellen. Da gehen die Bilder dann sicher nicht verlohren.



    Egal, konnte gestern Dank der Vorbereitung meine Servo ganz fix zum laufen bringen. Einfach die zwei äußeren Schraubkontakte (die inneren beiden Kontakte sind Masse und haben schon Verbindung) mit einem Kabel miteinander verbinden (unter die Schrauben klemmen) und schon läuft die Servo nun im Dauerbetrieb. Eine Abschaltung per Relais über Zündung hatte ich schon realisiert gehabt.

    Herrlich, endlich nicht mehr wie ein Affe am Lenkrad hängen :-)
     
  7. #6 gibbel1, 21.08.2012
    gibbel1

    gibbel1 Elchfan

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    W168 A140 EZ:2002 PreMoPf 162tkm
    es gibt schon einige Portale die nicht einfach so löschen. imageshack gehört soweit ich weiß dazu, und abload auch. Am besten wäre ein Anhängefunktion bis max xx kbyte vom Forum aus, aber dies Treibt die Betreiberkosten in die Höhe weil auf einmal Webspace benötigt wird :-S Also am besten auf o.g. Uploadseiten ausweichen
     
  8. #7 Elchfan577, 21.08.2012
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    gibt es
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sabotakt, 10.06.2013
    Sabotakt

    Sabotakt Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    66359
    Marke/Modell:
    W168, A140, 1.4 Liter, 82 PS, BJ 1998
    Da ich ja gerade ebenfalls Probleme mit meiner Servopumpe habe, habe ich deinen Beitrag mit hohem Interesse verfolgt. Da der Elch meiner Frau eh nur noch ein Jahr TÜV hat und danach wohl sein Lebensende erreicht hat, wäre ich an einer konstengünstigen Reparatur interessiert. Auch, dass die Pumpe dann permanent auf voller Leistung läuft, ist mir egal, so lange sie das dieses eine Jahr macht.

    Das Relais muss ja auf jeden Fall geschaltet werden, sonst zieht mit die Pumpe ja die Batterie ständig leer sobald das Auto in der Garage steht.
    Kannst du mir bitte kurz erklären, welches Relais du genommen hast und wo du es verbaut hast?
     
  11. #9 miata2412, 25.06.2013
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Sorry, erst jetzt gesehen....

    Keine Ahnung mehr was ich für ein Relais damals genommen hab. Ist einfach eins aus der Bucht, aber halt eben zwingend für höhere Ströme.
    Nimm einfach das hier zb:
    http://www.ebay.de/itm/NAGARES-RL-180-12-12V-180A-Lastrelais-Trennrelais-Hochstromrelais-Batterie-/180927675560
    (Lastrelais 12V / 180A)

    Verbaut hab ich es einfach im Batteriefach. Angeschlossen auch einfach an einem Zünd-Plus per Stromdieb, welches an den Sicherungen irgendwo zu finden ist.


    Läuft noch heute problemlos.
     
Thema:

Servolenkung Elektronik

Die Seite wird geladen...

Servolenkung Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. Servolenkung

    Servolenkung: Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche einen Rat wegen meinem benzchen. Er War morgens nachdem ich mit ihm noch vorher gefahren bin...
  4. Servolenkung setzt aus :(

    Servolenkung setzt aus :(: Hallo liebe A-Klasse Fans, bei den A-Klasse von meine Tochter(Bj. 1998) setzt manchmal der Servolenkung aus(meistens wenn man Rückwärts fährt -...
  5. Totalausfall Elektronik A170 CDI

    Totalausfall Elektronik A170 CDI: Erstmal guten Tag in die Runde, Seit kurzem bin ich Besitzer eine A170 CDI Auto fuhr top und es war alles gut. Nun war auf einmal die Mkl an war...