Servolenkung fällt zeitweise aus -HILFE!

Diskutiere Servolenkung fällt zeitweise aus -HILFE! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchis, zeitweise fällt die Servo aus. A 160 BJ 1999 - AKS Starte das Fahrzeug, lenke vorwärts aus Parklücke, schalte auf Rückwärtsgang -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. volker

    volker Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a160
    Hallo Elchis,
    zeitweise fällt die Servo aus.
    A 160 BJ 1999 - AKS

    Starte das Fahrzeug, lenke vorwärts aus Parklücke, schalte auf Rückwärtsgang
    - Ausfall der Servo.

    Starte neu - alles ok

    Rangiere und schalte von Rückwärts auf vorwärts - Ausfall der Servo.

    Starte neu - alles ok,

    Das passiert aber nicht immer.

    Wer kennt das Problem und wie wurde es gelösst ??

    Euer Elchfan Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 14.08.2004
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Eine Koppellung mit der Schaltung liegt nicht vor, da die Servo elektrisch angetrieben wird, überprüfe mal die Steckverbinder.

    Klaus
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    @schnudel6

    es ist gut möglich, dass die Muttern der Schraubverbindung/ Klemmleiste auf dem linken Längsträger direkt unter dem Scheinwerfer sich gelöst haben.
    Oder aber durch Korossion eine schlechte Verbindung besteht.

    Gruss Jogi
     
  5. #4 speedykk, 15.08.2004
    speedykk

    speedykk Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    H-
    Marke/Modell:
    Megane GT GT / A 190
    Hi,

    @Volker

    Mein Elch hatte das selbe Problem,
    geholfen hat erst ein tausch der Servopumpe.(ging auf Kulanz)

    Das Lenkgefühl wahr gleich um Welten besser.

    mfg

    KK
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung fällt zeitweise aus -HILFE!

Die Seite wird geladen...

Servolenkung fällt zeitweise aus -HILFE! - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

    Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Servolenkung

    Servolenkung: Hi ich hoffe ich bin hier richtig. Ich brauche einen Rat wegen meinem benzchen. Er War morgens nachdem ich mit ihm noch vorher gefahren bin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.