W168 Servolenkung geht sporadisch nicht mehr

Diskutiere Servolenkung geht sporadisch nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bevor ich nächste Woche einen Termin in meiner NL ausmache kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben. Folgende Probleme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bappsack, 05.02.2006
    Bappsack

Bappsack Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    Hallo zusammen,

bevor ich nächste Woche einen Termin in meiner NL ausmache kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben. Folgende Probleme treten seit kurzem auf:

A-160, BJ: 1999, 5-Gang, 115000 KM

1. Servolenkung fällt sporadisch aus. Am Anfang hat einfach ein Neustart geholfen, mittlerweile geht sie manchmal und eben des öfteren auch nicht. Auch ein Neustart hilft dann nicht mehr.

2. Heute ging dazu auch noch die BAS/ ESP Leuchten im Kombigerät an. Nach Neustart waren diese allerdings wieder aus.

Sollte ich evtl. vor dem Werkstattbesuch die Batterie wechseln (mindestens 4-Jahre alt)? Die scheint mittlerweile nicht mehr die beste zu sein und der Wagen wird eigentlich nur Kurzstrecke gefahren?

Gruss
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich

Erich Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    die Servolenkung braucht damit sie funktioniert ein positives Signal von der Lichtmaschine. Ich hatte das gleiche Problem > LM defekt.

Wenn bei dir dann auch noch die Batterie schlecht ist könnte der Elektronik der Saft ausgehen... *klugscheiss*

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde auch erstmal auf die Batterie tippen und eine neue Batterie nach 7 Jahren ist ja auch nichts so sehr ungewöhnliches.
    Hast du mal den Flüssigkeitsstand in der Batterie überprüft?

gruss

5. #4 Bappsack, 05.02.2006
    Bappsack

Bappsack Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    ich habe mich da seit 4 Jahren nicht drum gekümmert, hatte bis jetzt ja auch keine Probleme damit.

Gruss
    Christian

6. Marc

Marc Elchfan

Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Schau mal HIER, das Problem kommt mir bekannt vor... *kratz*

7. #6 Bappsack, 06.02.2006
    Bappsack

Bappsack Elchfan

Marke/Modell:
    A-160
    Hallo zusammen,

Danke für die Tipps, habe dann erstmal die Werkstatt meines Vertrauens besucht, ist keine NL bzw. DB-Werkstatt. OK, Batterie usw. in Ordnung - aber ein wenig Rütteln an der Servopumpe hat zumindest dazu geführt das die Servolenkung jetzt schon den ganzen Tag funktioniert. Trotzdem lasse ich mir jetzt eine Neue einbauen, Kosten Material ca. 400 Euro und 2 Stunden Arbeit.

Gruss und Danke
    Christian

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung geht sporadisch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht sporadisch nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  3. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  4. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  5. Motorhaube geht nicht auf

Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.