W168 Servolenkung geht sporadisch nicht mehr

Diskutiere Servolenkung geht sporadisch nicht mehr im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, bevor ich nächste Woche einen Termin in meiner NL ausmache kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben. Folgende Probleme...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bappsack, 05.02.2006
    Bappsack

    Bappsack Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo zusammen,

    bevor ich nächste Woche einen Termin in meiner NL ausmache kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben. Folgende Probleme treten seit kurzem auf:

    A-160, BJ: 1999, 5-Gang, 115000 KM

    1. Servolenkung fällt sporadisch aus. Am Anfang hat einfach ein Neustart geholfen, mittlerweile geht sie manchmal und eben des öfteren auch nicht. Auch ein Neustart hilft dann nicht mehr.

    2. Heute ging dazu auch noch die BAS/ ESP Leuchten im Kombigerät an. Nach Neustart waren diese allerdings wieder aus.

    Sollte ich evtl. vor dem Werkstattbesuch die Batterie wechseln (mindestens 4-Jahre alt)? Die scheint mittlerweile nicht mehr die beste zu sein und der Wagen wird eigentlich nur Kurzstrecke gefahren?

    Gruss
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erich

    Erich Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo,
    die Servolenkung braucht damit sie funktioniert ein positives Signal von der Lichtmaschine. Ich hatte das gleiche Problem > LM defekt.

    Wenn bei dir dann auch noch die Batterie schlecht ist könnte der Elektronik der Saft ausgehen... *klugscheiss*
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Also ich würde auch erstmal auf die Batterie tippen und eine neue Batterie nach 7 Jahren ist ja auch nichts so sehr ungewöhnliches.
    Hast du mal den Flüssigkeitsstand in der Batterie überprüft?

    gruss
     
  5. #4 Bappsack, 05.02.2006
    Bappsack

    Bappsack Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A-160
    ich habe mich da seit 4 Jahren nicht drum gekümmert, hatte bis jetzt ja auch keine Probleme damit.

    Gruss
    Christian
     
  6. Marc

    Marc Elchfan

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-System-Elektroniker
    Ort:
    Asbach, WW
    Marke/Modell:
    Es war ein A 160
    Schau mal HIER, das Problem kommt mir bekannt vor... *kratz*
     
  7. #6 Bappsack, 06.02.2006
    Bappsack

    Bappsack Elchfan

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    A-160
    Hallo zusammen,

    Danke für die Tipps, habe dann erstmal die Werkstatt meines Vertrauens besucht, ist keine NL bzw. DB-Werkstatt. OK, Batterie usw. in Ordnung - aber ein wenig Rütteln an der Servopumpe hat zumindest dazu geführt das die Servolenkung jetzt schon den ganzen Tag funktioniert. Trotzdem lasse ich mir jetzt eine Neue einbauen, Kosten Material ca. 400 Euro und 2 Stunden Arbeit.

    Gruss und Danke
    Christian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servolenkung geht sporadisch nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Servolenkung geht sporadisch nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. W168 geht nicht mit der FFB auf

    W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  2. ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel

    ZV geht nicht mehr nach Einsatz neuer Batterien im Schlüssel: hallo Gemeinde, ich bin nun ein New Kid in Town und habe erst seit gestern meinen Elch, bj 99, Elegance, Silber A160 . Habe den Elch für 700 Euro...
  3. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...
  4. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  5. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.