Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit

Diskutiere Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo die Herrschaften, ich möchte hier nur EINE Möglichkeit/Idee vorstellen, welche rein eben bei MIR funktioniert hat. Schadensbild bei mir:...

1. #1 miata2412, 15.03.2012
    miata2412

miata2412 Elchfan

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo die Herrschaften,

ich möchte hier nur EINE Möglichkeit/Idee vorstellen, welche rein eben bei MIR funktioniert hat.

Schadensbild bei mir: Hatte bisher zwei Ausfälle. Servopumpe lief nach Starkregen oder Motorwäsche (jaja, ein Fehler :-[! ) entweder dauernd, auch nach dem Schlüsselabziehen weiter, oder sie lief gar nicht mehr, bzw ab und an mal kurz wieder.

MEINE provisorische Lösungsmöglichkeit bevor ich sie austauscht hätte (muß ja nicht grundsätzlich funktionieren!): Am Servopumpengehäuse von unten den Deckel der Elektronik öffnen, etwas anheben und mit einem Fön die Elektronik ausgiebig trocknen. Der Deckel ist mit Laschen ans Gehäuse geklipst. Eine ist unten direkt sichtbar, die anderen sind seitlich. Vorsicht, das Gehäuse ist sehr spröde und bricht schnell.

Seit dem Fönen läuft sie wieder tadellos.

Dies nur als Idee falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommt. Wenn das nicht funzt kann man sie ja immernoch austauschen.

Gruß und schönen Frühling

Micha

Mooserunner23 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 reparatur servopumpe

,
  2. servopumpe w168 reparieren

,
  3. mercedes servopumpe reparieren

Die Seite wird geladen...

Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit - Ähnliche Themen

1. W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln

W168 Servopumpe zerlegen - Kohlebürsten wechseln: Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung/ Tips, wie die elektrische Servopumpe zerlegt wird. Bei meiner sind die Kohlebürsten bis ans Ende...
  2. Servopumpe Anlasser Kontaktplatte

Servopumpe Anlasser Kontaktplatte: Hallo restliche Vaneo Gemeinde, nun hat es meinen auch erwischt.... Erst setzte die Servopumpe nur beim vollen Einschlagen aus, neu starten und...
  3. Servopumpe defekt

Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  4. W414 Servopumpe gesucht

Servopumpe gesucht: Suche eine Funktionstüchtige Servopumpe für unserem vaneo.
  5. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?