Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit

Diskutiere Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo die Herrschaften, ich möchte hier nur EINE Möglichkeit/Idee vorstellen, welche rein eben bei MIR funktioniert hat. Schadensbild bei mir:...

  1. #1 miata2412, 15.03.2012
    miata2412

    miata2412 Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2011
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Tübingen
    Marke/Modell:
    W168 A160
    Hallo die Herrschaften,

    ich möchte hier nur EINE Möglichkeit/Idee vorstellen, welche rein eben bei MIR funktioniert hat.

    Schadensbild bei mir: Hatte bisher zwei Ausfälle. Servopumpe lief nach Starkregen oder Motorwäsche (jaja, ein Fehler :-[! ) entweder dauernd, auch nach dem Schlüsselabziehen weiter, oder sie lief gar nicht mehr, bzw ab und an mal kurz wieder.

    MEINE provisorische Lösungsmöglichkeit bevor ich sie austauscht hätte (muß ja nicht grundsätzlich funktionieren!): Am Servopumpengehäuse von unten den Deckel der Elektronik öffnen, etwas anheben und mit einem Fön die Elektronik ausgiebig trocknen. Der Deckel ist mit Laschen ans Gehäuse geklipst. Eine ist unten direkt sichtbar, die anderen sind seitlich. Vorsicht, das Gehäuse ist sehr spröde und bricht schnell.

    Seit dem Fönen läuft sie wieder tadellos.

    Dies nur als Idee falls jemand mal in eine ähnliche Situation kommt. Wenn das nicht funzt kann man sie ja immernoch austauschen.

    Gruß und schönen Frühling

    Micha
     
    Mooserunner23 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. servopumpe w168 reparieren

    ,
  2. mercedes servopumpe reparieren

Die Seite wird geladen...

Servopumpe abgesoffen - eine Reparaturmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  3. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  4. SERVOPUMPE S.O.S. :(

    SERVOPUMPE S.O.S. :(: Hallo lieber Elchfans, kann mir bitte jemand behilflich sein? Servopumpe defekt...Neu zu kaufen ist unrealistisch... Hat jemand eine Adresse wo...
  5. Isolierung der Servopumpe

    Isolierung der Servopumpe: Hallo Zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Servopumpe bestellt, diese kam ohne der Schaumstoffisolierung. Den Tausch der Pumpe habe ich...