Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt

Diskutiere Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hey Forummitglieder. Ich verfolge immer bei Problemen mit der A-klasse sas forum und habe auch schon einiges Hilfreiches entdeckt. Nun finde ich...

  1. #1 Familieschael, 16.12.2012
    Familieschael

    Familieschael Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Forummitglieder. Ich verfolge immer bei Problemen mit der A-klasse sas forum und habe auch schon einiges Hilfreiches entdeckt. Nun finde ich keine befriedigende Lösung. 1tes Problem war die Batteriekontrolleleuchte= Lima defekt. Austausch durch Freie Werkstatt mit Bosch LimaAT Teil. Danach ging die Servolenkung nach abstellen des Motors nicht ganz aus. Surrendes Geräusch von Vorne. Entfernen der Sicherung nr.47. und aus wars auch nach wiedereinstecken derselben. .Zündung ein Pumpe lauter und ohne Motorstart eine funktionierende Servopumpe.Zündung aus leisere Pumpe immernoch leichte Lenkung.Wie, von wem oder was wird die Blaue Leitung angesteuert ?. es gehen § Kabel in die Plastikabdeckung an der Pumpe .Art 1684660501. Kann da was durch die werkstatt falsch gemacht worden sein?
    Durch den def der Lima waren auch beide Abblendlichtbirnen defekt,Überspannung,geschmolzene Glühwendel.
    Was kann ich noch messen,prüfen? Wenn die Pumpe aus ist ,nach ziehen der Sicherung und wiedereinstecken,habe ich kurz danach ca 3 Volt an der Verschaubung Blaues Kabel ,langsam abfallend.Nur Zündung an sofort ca 12 volt, und an dem Roten Dicken volle Batteriespannung,mehr als 12 Volt.
    Was ist zu tun ? Die 3 Kabel ,welche in die Pumpe führen,sind von Aussen trocken.
    Danke für jede Hilfreiche Antwort. Gruss Peter

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Das "Problem" ist, das die Servolenkung "eigentlich" an Dauerplus hängt und erst durch die LiMa (Motor läuft) über das kleine blaue Kabel das Signal "Motor an" bekommt und dann Dauerplus "freischaltet". In deinen Fall wird wohl (evtl. durch die alte defekte LiMa) die Steuereinheit der Servopumpe durchgebrannt sein und deswegen jetzt permanent mit Strom beliefert.

    Hier im Forum gab´s mal nen Thread wo jemad die Servopumpe repariert hat.

    Edit: Hier ist die Anleitung, leider gehen wohl die Bilder nicht mehr.
     
  4. #3 Familieschael, 18.12.2012
    Familieschael

    Familieschael Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok heute war es dann so , dass die Pumpe mit Zündung aus auch aus geht.

    Ganz ehrlich : da ist dann etwas anderes nicht ok oder?

    Kann was beim Einbau der lima gequetscht sein . : Blaues Kabel oder so ?

    Hilfe Hilfe !!!!
    [*][​IMG]
     
Thema: Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 summen von servolenkung

    ,
  2. mercedes w168 servo bleibt an

    ,
  3. w169 servopumpe summt

    ,
  4. w168 servopumpe summt,
  5. servolenkung summt
Die Seite wird geladen...

Servopumpe bleibt an ,Servolenkung summt - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...

    Mein Radio "Audio20" bleibt stumm ...: Hallo Elchfans, rentiert sich eine Reparatur des Gerätes, oder soll ich mir lieber gleich Ersatz besorgen .... ich liebäugle mit einem...
  3. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  4. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  5. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...