Servopumpe geht nicht aus. W168 bj99

Diskutiere Servopumpe geht nicht aus. W168 bj99 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans, der Elch meiner Frau hat einige Tage lang immer wieder Aussetzer der Servopumpe gehabt die sich immer wieder von selbst erledigt...

  1. kasi

    kasi Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, W210
    Hallo Elchfans,

    der Elch meiner Frau hat einige Tage lang immer wieder Aussetzer der Servopumpe gehabt die sich immer wieder von selbst erledigt haben. Heute morgen nun, nach einer kurzen Fahrt, ging die Pumpe nicht mehr aus. Auch nicht nach dem Verriegeln der Türen. Sicherung (60A) gezogen, Pumpe aus, Sicherung wieder rein, Pumpe an.
    Gibt es ein Relais das die Pumpe ansteuert? Oder kommt das von der Motorsteuerung ( die wurde vor zwei Wochen durch MB getauscht)

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Soviel ich weiß hat die Servopumpe selbst eine Steuerelektronik!

    Die sollte in etwa so aufgebaut sein:

    Auf der Fahrerseite hast du ein kleines schwarzes Kästchen unter den Wischwasserbehälter, da ist die Servopumpe angeschlossen und zwar mit Dauerplus (! dickes rotes Kabel), Masse (schwarzes Kabel) und "Signal Motor läuft" (dünnes blaues Kabel).

    Wenn der Motor aus ist, sollte die Elektronik in der Pumpe die Pumpe abschalten (obwohl an Dauerplus angeschlossen).

    Entweder ist bei dir die Elektronik defekt oder es gibt ein Kontaktproblem in der kleinen schwarzen Box!
     
  4. kasi

    kasi Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, W210
    Die kleine schwarze Kiste hab ich schon kontrolliert. Alles bestens, trocken und mit Kontaktwachs gesichert.
     
  5. #4 Speedy_1304, 07.09.2014
    Speedy_1304

    Speedy_1304 Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    126
    Die "Blackbox" sitzt direkt an der Servopumpe. Dort wird Wasser eingedrungen sein.
    Kannst ja mal nachsehen, ob Du es repariert bekommst, ansonsten ist wohl eine "neue" Servopumpe fällig.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Servopumpe geht nicht aus. W168 bj99

Die Seite wird geladen...

Servopumpe geht nicht aus. W168 bj99 - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...