W168 Servopumpe/Lenkhilfepume

Diskutiere Servopumpe/Lenkhilfepume im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, habe vor Kurzem beim aussteigen aus meiner A160 Summen/brummen unter der Motorhaube gehört. Mit optimistisch-naiven Gedanken, dass es nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Minki

    Minki Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    habe vor Kurzem beim aussteigen aus meiner A160 Summen/brummen unter der Motorhaube gehört. Mit optimistisch-naiven Gedanken, dass es nur der Ventilator ist bin ich arbeiten geganagen. An dem Versuch nach der Arbeit das Auto zu starten bin ich an der leeren Batterie gescheitert. Zum Glück konnte mich ein Kollege "vekabeln" und ich konnte den Elch starten. So, als ich daheim angekommen bin und die Zündung aus war, hörte ich immernoch dieses Summen und habe zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt, damit ich morgens zum DC fahren kann.
    In der Werkstatt wurde festgestellt, dass die Servopumpe kaputt ist und für 850 Euro kann die getauscht werden. Ich habe es abgelehnt, da ich innerhalb von 2 Stunden diese Summe nicht auftreiben konnte, zudem die Servolenkung doch funktioniert.
    Ok, ich sehe, ich soll mich kürzer fassen ;)
    Ich habe eine neue Servopumpe bei Ebay gekauft und vorgestern geliefet gekriegt, am selben Tag hat die summende Servopumpe aufgehört zu summen...
    Jetzt die Frage:
    kann es sein, dass die Pumpe nicht kaputt war, sondern irgendwelchen Kurzschluss hatte?? Das neue Teil hat mich fast 400 Euro gekostet und ich würde es gerne zurückschicken, nur repariert hat sich die Servopumpe von alleine wohl kaum *kratz*

    Was tun???

    Bin für Eure Ratschläge dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo Minki,

    meine Meinung ist das ein defekt repariert wird.
    Klar kostet soetwas Geld aber mit gebastel wird im zweifel nur schlimmer und wenn du in deinem Fall nicht mehr vom Fleck kommst, dann wird's noch teurer. Die Rep.-Kosten blieben gleich, nur der Schlepper käme noch hinzu.

    Zu der eBay-Pumpe - mit welcher Begründung sollte der Verkäufer diese zurücknehmen?

    Kurz wenn etwas gemacht werden muss - machen. Wenn's dann nicht die Pumpe ist, dann muss die Werkstatt diese zurückrüsten, daher nicht die Massnahme sondern immer die Beseitigung des Problem in Auftrag geben.

    Gruß
    Über
     
  4. Minki

    Minki Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

    danke für deine Antwort. Du sagst reparieren...es scheint aber nichts mehr kaputt zu sein....Ich denke, dass ich noch paar Tage warten werde und wenn alles so bleibt wie es ist (also kein Summen) schicke ich die Pume zurück.

    Es war ein Händler und ich kann das Teil innerhalb 2 Wochen zurückschicken.


    Gruß

    Minki
     
Thema:

Servopumpe/Lenkhilfepume

Die Seite wird geladen...

Servopumpe/Lenkhilfepume - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Probleme

    Servopumpe Probleme: W168 A160 Ich verzweifle an der Servopumpe Jetzt habe ich eine neue drin und geht wieder nicht mehr bzw immer nur 3-4 Einschläge dann ist die...
  2. SERVOPUMPE S.O.S. :(

    SERVOPUMPE S.O.S. :(: Hallo lieber Elchfans, kann mir bitte jemand behilflich sein? Servopumpe defekt...Neu zu kaufen ist unrealistisch... Hat jemand eine Adresse wo...
  3. Isolierung der Servopumpe

    Isolierung der Servopumpe: Hallo Zusammen, ich habe mir eine generalüberholte Servopumpe bestellt, diese kam ohne der Schaumstoffisolierung. Den Tausch der Pumpe habe ich...
  4. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
  5. W168 Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?

    Suche Servopumpe ( A4144660101 ) - ist A1684660101 auch passend?: Moin! Die Servolenkung meiner A-Klasse hat den Geist aufgegeben. Bei der Mercedes-Werkstatt haben sie ein durchkorrodierten Verbinder unter dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.