W414 Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln

Diskutiere Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln im W414 Interieur und Elektrik Forum im Bereich Vaneo W414 (2001-2005); Hallo ihr Lieben, hab den alten Thread nicht mehr gefunden. Gut, zur Geschichte: Hatte mal einen Vaneo, da ging dieses Miststück nicht, flugs für...

  1. #1 Robby64, 27.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2021
    Robby64

    Robby64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.09.2020
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    u.a. KFZ
    Ort:
    Meckpom.
    Marke/Modell:
    Terracan 2,9 crdi, Vaneo 1,9 Benzin 2002
    Hallo ihr Lieben, hab den alten Thread nicht mehr gefunden.
    Gut, zur Geschichte:
    Hatte mal einen Vaneo, da ging dieses Miststück nicht, flugs für viel Geld eine neue geholt. Eingebaut, fertich.
    Nun habe ich erfahren das dort bei den überholten nur ein Relais eingesetzt wird. Toll. Mir egal. Aber was drin ist sollte auch funktionieren. Deswegen hab ich eine zerlegt, geprüft, angeschlossen und auf einmal lief die wieder. Jedenfalls nicht lange. Hab davon ein Video gedreht. Also weiterzerlegt und siehe da.... Kohlen alle. Hab eine halbe Ewigkeit gebraucht um passende Kohlen zu finden. Jedenfalls fast passende. Noch länger hab ich gebraucht um mich mal dranzusetzen und die zu wechseln. aber sehr selbst. Die Kohlen haben hinten eine Aussparung für die Rollfeder!? Hab ich so in meinem ganzen Berufsleben noch nicht gesehen. Jedenfalls hab ich sie alle reinbekommen und es sieht sehr gut aus. Übers Crimpen oder Löten, zusammenbauen, mach ich noch ein Video.... aber das kann dauern.
    Mein Benzinchen hat eine sehr gute Originale drin... deswegen nur weils mir im Weg rumliegt... in einem Video von mir sind die Kohlen verlinkt... Ich mach die Videos nicht professionell und zeige NUR das man viele Sachen selber machen kann, ohne bergeweise Geld auszugeben und dann noch nicht mal wissen was drin ist. Ich verdien kein Geld hiermit und Danke Gott dafür das ich mich wenigstens so verwirklichen kann. Alle drei Videos sind auf meinem YouTube Kanal...

    Übrigens ist das der Grund warum 99% der Pumpen stehenbleiben, bzw. nicht mehr funktionieren.

    IMG_20210327_143832.jpg




     
    Heisenberg gefällt das.
  2. Anzeige

Thema:

Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln

Die Seite wird geladen...

Servopumpe Lenkhilfepumpe Mercedes A-klasse w168 Vaneo 414 Kohlen wechseln - Ähnliche Themen

  1. W168 Servopumpe wechseln mit Bilder

    Servopumpe wechseln mit Bilder: Moin, ich habe gestern die Servopumpe bei einem W168 1,9 Benziner getauscht. Die alte Pumpe hatte anfangs zeitweise Aussetzer und funktionierte...
  2. Servopumpe

    Servopumpe: dfksdfisdfisd fsidfiufdsiofdsifdsi ufudsifhbds
  3. W168 Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?)

    Lautes Kreischen in der Lenkung (Servopumpe?): Hallo zusammen! Ich bin neu hier und wäre gern unter anderen Umständen hergekommen, bin jetzt aber prompt mit einem Problem hier. Ich habe voriges...
  4. W168 Wie lang sind die beiden Kabel an der Servopumpe ?

    Wie lang sind die beiden Kabel an der Servopumpe ?: Hat jemand eine da liegen und kann das mal bitte messen ? Danke.
  5. W168 Servopumpe - Lenkungspumpe

    Servopumpe - Lenkungspumpe: Hallo, nachdem ich beim Sternehändler für unseren ersten A170 einen neuen Klemmkasten gekauft hatte, wollte die Hydraulikpumpe trotzdem nicht...