SEV Kasten

Diskutiere SEV Kasten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi @ all, kennt einer von euch einen extra Kasten, beschriftet mit "SEV" in gelb, sitzt neben dem Luftfilterkasten. Hat anscheinend etwas mit der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Hi @ all,
    kennt einer von euch einen extra Kasten, beschriftet mit "SEV" in gelb, sitzt neben dem Luftfilterkasten.
    Hat anscheinend etwas mit der "Sauerstoffversorgung" des Motors zu tun.
    Hier mal ein Foto der ganzen Geschichte:

    [​IMG]

    **Bild gefixt**

    Gruß
    Peter

    ....ooops, gerade Jessica gebeten das Bild einzustellen und siehe da, Peter hats schon erledigt, danke *daumen*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hartmann, 01.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    das ist afaik der sog. Resonanzkörper, der die Geräuschentwicklung des Motors beeinflusst - er wird dadurch leiser. Als ich meinen K&N 57i Kit montiert habe, musste das Teilchen raus. Mit der Frischluftversorgung hat er nichts zu tun, da das entstandene Loch mit einem Deckel verschlossen wurde.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ...das heisst, dadurch werden nur die Motorengeräusche gedämpft??
     
  5. #4 Peter Hartmann, 01.06.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Meiner Kenntnis nach ja, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren! :]
     
  6. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bei Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    ..gehören denn die roten "Stromschläuche" auch zu diesem System??
     
  7. Torti

    Torti Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Ort:
    Wabern bei Fritzlar
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Ist das nicht das Zündmodul???

    Und was haben die den da am Luftansaugstutzen noch zwischen gehängt????
     
  8. #7 ulrikus99, 01.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    SEV ist eine japanische Tuningfirma. ;)
    Für die Homepage bräuchte man jemanden, der der japanischen Sprache mächtig ist. http://www.sev-power.com
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. oflow

    oflow Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter Automobilbranche
    Ort:
    Freistaat Bayern
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Elegance
  11. BifBof

    BifBof Elchfan

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Avantgarde
    Hi,
    was issn das für ein Bild, bzw. wo hast Du das her? :o - gibt's da noch mehr davon wo das ganze etwas genauer beschrieben ist!?
    Warum ist da das "angebliche" Zündmodul an der Seite, sollte da eigentlich nicht das Wischwasser sein und überhaupt, was haben die am Motor alles geändert dass die ihn auf diese Art und Weise leiser gemacht haben!? *kratz*

    Nur rein interessemäßig, haste da vielleicht nen Link davon?

    Gruß Christoph
     
Thema:

SEV Kasten

Die Seite wird geladen...

SEV Kasten - Ähnliche Themen

  1. Kaste Mittlerer Sitz W168

    Kaste Mittlerer Sitz W168: Ich habe unter dem Mittleren Sitz eine Kiste. Weis nicht wozu sie da ist und wie man sie öffnet.Vieleich weis von Euch einer Was.Danke im vorraus
  2. W168 Wie nennt man den Kasten unter dem Wischwasserbehä

    Wie nennt man den Kasten unter dem Wischwasserbehä: Hallo Elchfans, wie nennt man den kleinen schwarzen Kasten unter dem Wischwasserbehälter, er ist mit der Servopumpe verbunden. Habe im Forum mal...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.