W168 Sicherheitsgurt Schnalle fällt durch

Diskutiere Sicherheitsgurt Schnalle fällt durch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, starte meinen ersten Beitrag mit einem kleinen (ein Glück :-) ) Problemchen. Bei meinem gebrauchten 168 fällt die Metallschnalle vom Gurt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Franjo01, 25.09.2008
    Franjo01

    Franjo01 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    starte meinen ersten Beitrag mit einem kleinen (ein Glück :-) ) Problemchen.
    Bei meinem gebrauchten 168 fällt die Metallschnalle vom Gurt einfach durch bis nach unten. Wenn ich mich anschnallen möchte, muß ich immer vorher links ganz unten in der Tiefe mit der Hand wühlen, bis ich die Schnalle gefunden habe und sie dann mit dem Gurt rüberziehen kann.
    Kennt jemand das Problem oder weiß wie es behoben werden kann?
    Auf der Beifahrerseite hängt sie so schön auf Schulterhöhe...


    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ist da nicht ein Stopper der die Schnalle oben hält *kratz*
     
  4. #3 Franjo01, 25.09.2008
    Franjo01

    Franjo01 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hmmm dann hab ich wohl keinen stopper mehr *heul*
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Das ist nen einfacher "Knopf" bzw. Plastikniete, die durch den Gurt gestochen ist. Fehlt die, fällt die Schnalle nach unten.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. #5 Mr. Bean, 26.09.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Sag ich ja.

    Ist bei jedem Auto so. Und hätte man auch herausgefunden, wenn man auf der Beifahrerseite mal nachgesehen hätte. Aber darauf muß man erst einmal kommen *LOL*
     
  7. #6 Franjo01, 26.09.2008
    Franjo01

    Franjo01 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sooorryyyyy


    Hab ich jetzt auch gesehen, war dunkel als es mir aufggefallen ist:-)

    Hmm gibt es denn eine Möglichkeit so einen Pin zu basteln oder irgendwo herzubekommen?
    Hoffe diese Frage ist ok


    gruß
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Man darf so ziemlich alles fragen, muss dann aber auch mit den Antworten leben ;D

    Ich wüsste nicht, dass es Ersatz gibt -- kann aber durchaus irren. Frag doch mal den Freundlichen, ob er Abhilfe weiß.

    Prinzipiell könntest du auch einfach ne Sicherheitsnadel da durchstechen, oder so nen Ansteckpin oder meinetwegen auch nen Hosenknopf drannähen -- aber, das ist ein Sicherheitsgurt. Noch dazu einer, der mit einem Gurtstraffer verbunden ist. Und da sollte man eigentlich gar keine eigenmächtigen Veränderungen dran vornehmen wie Durchstechen oder Schneiden/Nähen.

    Was in jedem Fall geht: Besorg dir zwei runde Neodym-Magnete, Duchmesser so 5-8 Millimeter, Stärke ca. 2 Millimeter. Die setzt du von beiden Seiten auf das Gurtband an der Stelle, wo der Knopf war. Damit schwächst du den Gurt nicht und die Gurtschnalle wird zuverlässig oben gehalten. Gegen Runterrutschen sorgt eine Lage Gewebeklebeband, aufgeklebt auf einen Magneten und zum Gurtband hin zeigend.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlackElk, 26.09.2008
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance

    ... Autoverwerter ?

    Wenns nur der Knopf ist, einen aus einem Gurt rausschneiden und sehen, ob man den auseinander (und danach wieder zusammen) bekommt.
     
  11. #9 Franjo01, 26.09.2008
    Franjo01

    Franjo01 Elchfan

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Euch für die Hilfe und die Mühe.

    War gerade bei Mercedes und es gab diesen Pin tatsächlich als Ersatzteil für
    2,63 Euro...

    Teilenummer für alle die nach mir kommen ;) A1298603169
    Nun bin ich glücklich *thumbup*
     
Thema: Sicherheitsgurt Schnalle fällt durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherheitsgurt mercedes a klasse

    ,
  2. a1298603169 wie

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsgurt Schnalle fällt durch - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich

    Drehzahl fällt beim Auskuppeln, Ruckelt beim Beschleunigen aus mittlerem Drehzahlbereich: Hallo Elchis. Meiner Frau ihr Elch spinnt etwas. Es ist ein A 140 aus 2000. Problem: Wagen startet problemlos, aber zum Anfahren muss man schon...
  2. Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.

    Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.: Bei mir fällt seit über einem Jahr bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Temperatur zu kalt) Segmente der Digitalanzeige aus. Ich habe das...
  3. Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel

    Kombinstrument fällt aus nach Lichtmaschinenwechsel: Hallo zusammen, mein W168 170 CDI BJ. 2004 hat wieder einmal eine neue wassergekühlte Lichtmaschine bekommen..... Vor 8 Wochen der klassische...
  4. Sicherheitsgurte

    Sicherheitsgurte: was kostet es bei MB den linken sicherheitsgurt vorn austauschen, ist defekt Danke für Antworten Mfg. Manfred-Gletscher-
  5. Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??

    Blinker links fällt nach kurzer Zeit aus und dann blinkt es rechts??: Hallo Zusammen, Seid kurzem macht unsere A Klasse etwas sehr komisches... Nach kurzer Zeit geht der linke Blinker nicht mehr und obwohl man den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.