Sicherung 45 brennt durchgehend durch. ( Innenraumbelüftung )

Diskutiere Sicherung 45 brennt durchgehend durch. ( Innenraumbelüftung ) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Tag, Seit ein paar Tagen funktioniert meine Innenraumbelüftung nicht mehr, ich bin jetzt dazu gekommen mich mit dem Thema zu befassen und...

  1. Ibes12

    Ibes12 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse A140
    Guten Tag,

    Seit ein paar Tagen funktioniert meine Innenraumbelüftung nicht mehr, ich bin jetzt dazu gekommen mich mit dem Thema zu befassen und habe dabei rausgefunden, dass die Sicherung 45 für die Innenraumbelüftung durchgebrannt ist.
    Natürlich hab ich eine neue reingesteckt und dachte damit wäre die Sache gegessen, dem ist natürlich nicht der Fall.

    Auf Stufe 1-3 tut sich gar nichts, die rote Lampe für Economy leuchtet zwar auf aber das Gebläse liefert keine Luft. Auf Stufe 4 dann, brennt die Sicherung wieder durch.

    Ich vermute, dass im inneren der Belüftung ein Propeller oder ähnliches klemmt, bis dato hat man nämlich bei Stufe 2-4 immer Schleifgeräusche gehört, als wären Blätter oder Ähnliches im System. Manchmal auch ein Geräusch was sich wie gurgeln anhört.
    Vielleicht ist irgendein kleiner Elektromotor völlig überfordert und knallt dann die Sicherung durch.
    Ich habe wirklich gar keine Ahnung von dem System, nicht einmal ob es sowas wie einen Propeller gibt, ich kann es mir nur vorstellen.

    Was sagt ihr dazu?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 06.01.2014
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

Thema:

Sicherung 45 brennt durchgehend durch. ( Innenraumbelüftung )

Die Seite wird geladen...

Sicherung 45 brennt durchgehend durch. ( Innenraumbelüftung ) - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang

    Rückfahrscheinwerfer lechtet durchgehend trotz Schalterwechsel mit eingelegtem 5. Gang: Liebe Forengemeinde, trotz vieler ähnlicher Themen zu Problemen beim Wechsel des Rückfahrlichtschalters unterscheidet sich dieser Thread, indem...
  2. Rückfahrscheinwerfer brennt durchgehend

    Rückfahrscheinwerfer brennt durchgehend: Hallöchen, Ich bin Kevin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Brandenburg. Mein Vater hat sich einen A140 BJ 99 zugelegt. Beim kauf viel mir...
  3. Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt

    Innenraumbelüftung - Bedienelement defekt: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem W168 (A140) Classic: Plötzlich funktioniert die Lüftung nicht mehr. Unabhängig von der...
  4. A 45 AMG und Fahrradtransport

    A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  5. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...