W168 Sicherung Fernlicht ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Firefox, 13.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Firefox, 13.05.2006
    Firefox

    Firefox Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    der neue hat schon eine Frage :)

    Ich habe ein Problem mit meinem Fernlicht in meinem Elch.
    Jedesmal wenn ich das Fahrlicht anschalte, geht auch das Fernlicht mit an, nur bei Standlicht bleibt das Fernlicht aus.

    Ich vermute, das wohl der Fernlichtschalter defekt ist ?

    Zur Erstmaßnahme, habe ich mal vor die Sicherung vom Fernlicht zu entfernen, damit das Auto überhaupt bei Dunkelheit fahrbereit ist, sonst muss ich ständig den Lichthebel halten, da nur so das Fernlicht ausbleibt...

    Jetzt die Frage, könnt ihr mir sagen welche Sicherung ich dazu entfernen muss, ich kann leider nichts in Betriebsanleitung etc finden und bin technisch auch nicht wirklich fit, aber für ne Sicherung ziehen wird es noch ausreichen.
    Was könnte den Defekt verursacht haben ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 13.05.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Fernlicht ist Sicherung 3 im Lichtmodul (Abdeckung links am Armaturenbrett öffen).
     
  4. #3 Firefox, 13.05.2006
    Firefox

    Firefox Elchfan

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ou, am Amaturenbrett schraub ich nix rum, das trau ich mir nicht zu..

    dachte da eher an die Sicherungen bei der Batterie im Fußraum beim Beifahrer..

    Kenn mich ja nicht aus ;)
     
  5. #4 Bass-Elch, 13.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hi,

    die Klappe ganz links außen am Armaturenbrett ist nicht geschraubt. Sie ist bei geschlossener Tür von selbiger verdeckt.
    Einfach einen kleinen Schraubendreher nehmen und die Klappe öffnen.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sicherung Fernlicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w163 sicherung für fernlicht

    ,
  2. fernlicht sicherung

Die Seite wird geladen...

Sicherung Fernlicht ? - Ähnliche Themen

  1. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  2. Sicherung nr 8 brennt durch

    Sicherung nr 8 brennt durch: Guten Abend zusammen Leider habe ich mit meinem w168 auch ein Problem.Meine Frau war am Einkaufen und als Sie wegfahren wollte sprang der Wagen...
  3. Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage

    Fernlicht Problem / Lichtsensor & Tagfahrlicht Frage: Hallö und sö :-) Erstmal zum Problem : seid gestern geht mein "Fernlicht bzw. Lichthupe" nicht mehr zuschalten. Kann man irgendwie Überprüfen, wo...
  4. Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???

    Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???: Hallo, Als ich nach der Sicherung für den Lüfter/Heizung gucken wollte ist mir das folgende aufgefallen. An der Sicherung 28 wurde eine...
  5. Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???

    Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???: Moin Moin zusammen, Ich habe seid 3 Wochen einen A170 CDi, Bj. 05/03, 97300 Km. Leider mußte ich feststellen das meine Heizung nicht richtig...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.