W168 Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch

Diskutiere Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; hallo elchfreunde, seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kingKikapu, 04.04.2006
    kingKikapu

kingKikapu Elchfan

hallo elchfreunde,

seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem wechsel auch immer wieder. wartet man aber einige stunden/tag kann man die sicherung wechseln und der wagen läuft wie er soll...bis die sicherung dann irgendwann wieder durchbrennt. das ist mir innerhalb eines monats 3 mal passiert.

ich habe an feuchtigkeit, die einen kurzschluss verursacht, gedacht, aber es passiert auch an trockenen tagen und nach einer nacht in der garage. sehr seltsam und nervig!

was könnte es sein? wo sollte ich suchen? an den anlasser kommt man ja leider nicht ran.

2. Anzeige

3. #2 BlackElk, 05.04.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hab jetzt nicht die Pläne zur Hand, aber hast du auch die vorgeschriebene Größe drin?

Die Sicherungen sind meist (vom Fahrzeug-Hersteller) etwas größer ausgelegt, als eigentlich für die angeschlossenen Verbraucher notwendig wäre, so daß im Normalfall genügend Reserve für Toleranzen ist und man durchaus, wenn man gerade nichts passendes zur Hand hat, auch den nächst KLEINEREN Wert einsetzen könnte.

Möglicherweise hat ein Vorbesitzer (falls es einen gab) oder jemand anderes dies getan und jetzt zieht eben irgendein Verbraucher ein wenig mehr Strom, aus welchen Gründen auch immer ......

Falls jedoch tatsächlich der vorgeschriebene Wert drin ist, wirst du wohl leider nich um einen Besuch deines Freundlichen herumkommen ..... Feuchtigkeit kann eigentlich nicht zu Kurzschlüssen in diesem Ausmaß führen (so daß eine Sicherung durchbrennt).

Thema: Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine sicherung brennt durch

,
  2. anlasser sicherung brennt durch

,
  3. mercedes e-klasse sicherung anlasser brennt immer durch

,
  4. sicherung vom anlasser brennt durch,
  5. sicherung vom traktor brennt durch,
  6. stelvio moto guzzi anlasser sicherung brennt durch,
  7. sicherung für starter,
  8. anlasser läuft mit und ladekontrolllampe brennt,
  9. anlasser sicherung brennt durch w168,
  10. Welche Sicherung ist für den Anlasser bei Mercedes 140 W-168
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch - Ähnliche Themen

1. W169 Bezeichnung sicherungen Name

Bezeichnung sicherungen Name: Hallo wie heißen diese Sicherungen auf dem Bild ganz links,irgendwie finde ich da nichts. DANKE
  2. W169 Welche Sicherung/Relais/Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung?

Welche Sicherung/Relais/Steuergerät für die Innenraumbeleuchtung?: Hallo liebe Elchfangemeinde, ich hoffe jemand(Heisenberg?) kann mir bei meinem dunklen Problem helfen.. Betroffen ist der W169 avantgarde EZ...
  3. W169 Sicherungen und Belegung

Sicherungen und Belegung: Hi bräuchte mal Hilfe….. ich bin grad an meiner Waschwasserpumpe dran. Da kommt gar kein Wasser egal ob vorn oder hinten. Die Wischfunktion ist...
  4. W414 Belegungsplan Sicherungen

Belegungsplan Sicherungen: Hallo liebe Leute, hat jemand für mich einen Belegungsplan für die Sicherungen? Oder weis jemand wo ich den bekommen kann? Ich freue mich auf...
  5. W168 Sicherung nr8/ anlasser/ kurzsluss

Sicherung nr8/ anlasser/ kurzsluss: Hallo liebe elchfreunde *heul*! Die sicherung nr 8 fliegt ständig raus obwohl starterrelaile bereits erneuert ist. Wer kann mir einen rat geben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.