W168 Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von kingKikapu, 04.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kingKikapu, 04.04.2006
    kingKikapu

    kingKikapu Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo elchfreunde,

    seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem wechsel auch immer wieder. wartet man aber einige stunden/tag kann man die sicherung wechseln und der wagen läuft wie er soll...bis die sicherung dann irgendwann wieder durchbrennt. das ist mir innerhalb eines monats 3 mal passiert.

    ich habe an feuchtigkeit, die einen kurzschluss verursacht, gedacht, aber es passiert auch an trockenen tagen und nach einer nacht in der garage. sehr seltsam und nervig!

    was könnte es sein? wo sollte ich suchen? an den anlasser kommt man ja leider nicht ran.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.04.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hab jetzt nicht die Pläne zur Hand, aber hast du auch die vorgeschriebene Größe drin?

    Die Sicherungen sind meist (vom Fahrzeug-Hersteller) etwas größer ausgelegt, als eigentlich für die angeschlossenen Verbraucher notwendig wäre, so daß im Normalfall genügend Reserve für Toleranzen ist und man durchaus, wenn man gerade nichts passendes zur Hand hat, auch den nächst KLEINEREN Wert einsetzen könnte.

    Möglicherweise hat ein Vorbesitzer (falls es einen gab) oder jemand anderes dies getan und jetzt zieht eben irgendein Verbraucher ein wenig mehr Strom, aus welchen Gründen auch immer ......

    Falls jedoch tatsächlich der vorgeschriebene Wert drin ist, wirst du wohl leider nich um einen Besuch deines Freundlichen herumkommen ..... Feuchtigkeit kann eigentlich nicht zu Kurzschlüssen in diesem Ausmaß führen (so daß eine Sicherung durchbrennt).
     
Thema:

Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch - Ähnliche Themen

  1. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  2. Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?

    Wie kommt man das Massekabel vom Anlasser?: Hallo! Ich habe auch die vielbeschriebenen Startprobleme. Werde heute erstmal die Batterie tauschen... Die Batterie sieht noch recht gut aus, hat...
  3. Rückfahrscheinwerfer brennt durchgehend

    Rückfahrscheinwerfer brennt durchgehend: Hallöchen, Ich bin Kevin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Brandenburg. Mein Vater hat sich einen A140 BJ 99 zugelegt. Beim kauf viel mir...
  4. Pause zwischen Zündung und anlassen

    Pause zwischen Zündung und anlassen: Hallo, wir haben einen W168 / A140/ 2004 in der Familie, der ein mir merkwürdig vorkommendes Verhalten zeigt: Wenn man den Zündschlüssel dreht, um...
  5. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.