W168 Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch

Diskutiere Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elchfreunde, seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kingKikapu, 04.04.2006
    kingKikapu

    kingKikapu Elchfan

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo elchfreunde,

    seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem wechsel auch immer wieder. wartet man aber einige stunden/tag kann man die sicherung wechseln und der wagen läuft wie er soll...bis die sicherung dann irgendwann wieder durchbrennt. das ist mir innerhalb eines monats 3 mal passiert.

    ich habe an feuchtigkeit, die einen kurzschluss verursacht, gedacht, aber es passiert auch an trockenen tagen und nach einer nacht in der garage. sehr seltsam und nervig!

    was könnte es sein? wo sollte ich suchen? an den anlasser kommt man ja leider nicht ran.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.04.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hab jetzt nicht die Pläne zur Hand, aber hast du auch die vorgeschriebene Größe drin?

    Die Sicherungen sind meist (vom Fahrzeug-Hersteller) etwas größer ausgelegt, als eigentlich für die angeschlossenen Verbraucher notwendig wäre, so daß im Normalfall genügend Reserve für Toleranzen ist und man durchaus, wenn man gerade nichts passendes zur Hand hat, auch den nächst KLEINEREN Wert einsetzen könnte.

    Möglicherweise hat ein Vorbesitzer (falls es einen gab) oder jemand anderes dies getan und jetzt zieht eben irgendein Verbraucher ein wenig mehr Strom, aus welchen Gründen auch immer ......

    Falls jedoch tatsächlich der vorgeschriebene Wert drin ist, wirst du wohl leider nich um einen Besuch deines Freundlichen herumkommen ..... Feuchtigkeit kann eigentlich nicht zu Kurzschlüssen in diesem Ausmaß führen (so daß eine Sicherung durchbrennt).
     
Thema: Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschine sicherung brennt durch

    ,
  2. anlasser sicherung brennt durch

    ,
  3. sicherung vom traktor brennt durch

    ,
  4. stelvio moto guzzi anlasser sicherung brennt durch,
  5. sicherung für starter,
  6. anlasser läuft mit und ladekontrolllampe brennt,
  7. anlasser sicherung brennt durch w168,
  8. Welche Sicherung ist für den Anlasser bei Mercedes 140 W-168
Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch - Ähnliche Themen

  1. A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom

    A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom: Hallo Alle zusammen. A160 W168 Bj 1999 km 76000 Automatic Classik Folgendes Problem : Zuerst dachte ich Anlasser kaputt also ausgebaut von Oben...
  2. Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?

    Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?: Wo steckt eigentlich beim Vaneo W414 die Sicherung für die Servopumpe ??
  3. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  4. Welchen Anlasser?

    Welchen Anlasser?: Für meinen A200 Bj2006 muss ich den Anlasser tauschen. Nun möchte ich im Internet einen vernünftigen Anlasser besorgen und stelle fest, dass es 1....
  5. Sicherung Waschanlage

    Sicherung Waschanlage: Hi, hat die Scheibenwaschanlage (vorn) eine extra Sicherung und welche ist es? Habe keine Anleitung zum Auto mehr. :-/ W168/Bj. 98
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.