W168 Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch

Diskutiere Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elchfreunde, seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kingKikapu, 04.04.2006
    kingKikapu

kingKikapu Elchfan

hallo elchfreunde,

seit geraumer zeit häufen sich bei mir probleme mit der zündung. die sicherung 8 brennt durch und tut dieses bei sofortigem wechsel auch immer wieder. wartet man aber einige stunden/tag kann man die sicherung wechseln und der wagen läuft wie er soll...bis die sicherung dann irgendwann wieder durchbrennt. das ist mir innerhalb eines monats 3 mal passiert.

ich habe an feuchtigkeit, die einen kurzschluss verursacht, gedacht, aber es passiert auch an trockenen tagen und nach einer nacht in der garage. sehr seltsam und nervig!

was könnte es sein? wo sollte ich suchen? an den anlasser kommt man ja leider nicht ran.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 05.04.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Hab jetzt nicht die Pläne zur Hand, aber hast du auch die vorgeschriebene Größe drin?

Die Sicherungen sind meist (vom Fahrzeug-Hersteller) etwas größer ausgelegt, als eigentlich für die angeschlossenen Verbraucher notwendig wäre, so daß im Normalfall genügend Reserve für Toleranzen ist und man durchaus, wenn man gerade nichts passendes zur Hand hat, auch den nächst KLEINEREN Wert einsetzen könnte.

Möglicherweise hat ein Vorbesitzer (falls es einen gab) oder jemand anderes dies getan und jetzt zieht eben irgendein Verbraucher ein wenig mehr Strom, aus welchen Gründen auch immer ......

Falls jedoch tatsächlich der vorgeschriebene Wert drin ist, wirst du wohl leider nich um einen Besuch deines Freundlichen herumkommen ..... Feuchtigkeit kann eigentlich nicht zu Kurzschlüssen in diesem Ausmaß führen (so daß eine Sicherung durchbrennt).

Thema: Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche Sicherung ist für den Anlasser bei Mercedes 140 W-168

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Anlasser brennt sehr oft durch - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Anlasser

Verkaufe Anlasser: Hallo, ich verkaufe meinen neuen Anlasser 2 Jahre Garantie mit Rechnung. Der Händler hat ihn falsch bestellt und will ihn nicht zurück nehmen,...
  2. Anlasser

Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  3. Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht

Anlasser-Ausbau-Abbruch-Bericht: Hallo! Ich wollte euch, insbesondere denen, die überlegen "soll ich es wagen oder lieber machen lassen" mal meine Erfahrungen mitteilen: Ich habe...
  4. Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...)

Kühlwasserleitung lösbar??? (Anlasser wechseln...): Servus zusammen!!! Ich stehe gerade kurz vorm Nervenzusammenbruch...bin gerade dabei - bzw. versuche es den Anlasser beim VANEO 1.6 von oben...
  5. Welcher Anlasser passt

Welcher Anlasser passt: Hallo! Ich muss in meine A Klasse (EZ 11, 2002, A160, Benziner, Schaltgetriebe) einen neuen Anlasser einbauen. Ich würde gerne nicht mehr soviel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.