W168 Sicherung für Sitzheizung

Diskutiere Sicherung für Sitzheizung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi @all, ich hab ne frage zur Sitzheizung. Ich will am Samstag die Sachen alle Verkabeln. Wer hat da schon ne Ahnung? Ich find nix dazu. Mein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 alex1086, 17.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    Hi @all,

ich hab ne frage zur Sitzheizung. Ich will am Samstag die Sachen alle Verkabeln. Wer hat da schon ne Ahnung? Ich find nix dazu. Mein Problem derzeit is, wo man das + (Plus) herholt. Im Original is des doch nen Zündungsabhängiges, sprich die SH funktioniert nur beim angeschalteter Zündung. Also meine Frage woher nehmen? Auch würd ich gerne wissen, was man für Clipse (für die Sicherungsleiste) benötigt, oder ob ich vielleicht besser ne "Fliegende" Sicherung reinmachen soll.

Vielen Dank und viele Grüße

Alex

2. Anzeige

schau mal hier: Sicherung für Sitzheizung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Kontaktfeder 1 polig A 008 545 79 26 oder
    Kontaktfeder 2 polig A 008 545 82 26

Gruß Kipper

4. #3 alex1086, 18.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    ah cool danke. und welche brauch ich da jetzt? ein son teil is ja an dem kabel scho dran =)

und wenn mir noch jemand sagen könnt woher den strom nehem wärs ganz irre :D

thx

5. #4 Flitzpieper, 23.11.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Noch mal hochhol ;)
    Würde mich auch mal Interessieren welche Kontaktfeder man jetzt braucht.
    Ich möchte nämlich am WE auch endlich mal die Sitzheizung anschließen und möchte nicht nachher am Sicherungskasten "steckenbleiben".
    Ich habe auch den originalen Kabelbaum und möchte gerne an den Sicherungskasten an Sicherung 36. ich weiß aber immo noch nicht inwiefern der Sicherungskasten unten belegt ist (98 er Classic Elch :-X). Sprich ob ich nur das Kabel vom Kabelbaum einstecken brauch, oben die Sicherung rein und gut, oder ob ich noch die Kontaktfedern benötige um das Kabel anzuschließen. Das Kabel sieht aus wie ein Flachstecker der 2 mal geschlitzt wurde (4 Kontakte).

6. #5 alex1086, 23.11.2005
    alex1086

alex1086 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi,

also wenn man kippers teil kauft kriegt man für 80 cent nochmal sonen flachen stecker wie am kabelbaum dran is... ich denk dass man des teil 2 mal benötigt und dann einfach von unten einsteckt... aber ich würds mir nicht antun. mit ner fliegenden Sicherung ordentlich gemacht ist find ich die Sache genau so gut.

7. #6 Flitzpieper, 24.11.2005
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Na, stimmt schon. Aber ich möchte (nennt mich ruhig "komisch" *keks*) wenns irgendwie geht, schon so Original wie möglich haben. Also auch mit anschluß an dem Sicherungskasten. Vielleicht kann mir ja heute einer bei der MB Niederlassung *LOL* :-Xsagen (wenn ich die Schalterleiste abhole ;D), wie es darunter aussieht und was ich für den Anschluß evtl. noch benötige.

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Besolder, 24.11.2005
    Besolder

Besolder Elchfan

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Also...
    ... ich habe vor ein paar Wochen eine Waeco Sitzheizung nachgerüstet.

Plus geschaltet habe ich mit nem Kabeldieb am Zigarettenanzünder abgezwackt.
    Dauerplus direkt von der Batteriklemme mit einer Sicherung direkt im Kabelbaum.
    Hat alles in allem 2 Stunden für beide Sitze mit allem gedauert.

10. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Die Sicherungsplätze sind schon alle mit Strom versorgt!!!
    Man muss halt immer nur das gegenstück reinstecken, nach dem man die Ein- und Aussteck sicherung entriegelt hat und fertig!! (Ist einer mortz fummellei)

Sicherung rein und es funzt!!!

Thema: Sicherung für Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w140 Sicherung sitzheizung

,
  2. hyundai h1 situheizung anschluss sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Sicherung für Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. W169 Sicherungen und Belegung

Sicherungen und Belegung: Hi bräuchte mal Hilfe….. ich bin grad an meiner Waschwasserpumpe dran. Da kommt gar kein Wasser egal ob vorn oder hinten. Die Wischfunktion ist...
  2. W414 Belegungsplan Sicherungen

Belegungsplan Sicherungen: Hallo liebe Leute, hat jemand für mich einen Belegungsplan für die Sicherungen? Oder weis jemand wo ich den bekommen kann? Ich freue mich auf...
  3. W169 Sicherung Zigarettenanzünder

Sicherung Zigarettenanzünder: Ich suche die sicherung für den zigaretten-anzünder
  4. W168 Sicherung 18 bei meinem A140 Bj 1997

Sicherung 18 bei meinem A140 Bj 1997: Hallo zusammen hat vielleicht jemand Ahnung woran es liegen könnte das auf Sicherung 18 kein Strom an kommt? Im Moment hat der ADAC eine Brücke...
  5. W168 Sitzheizung Sicherungs- und Relaiskasten

Sitzheizung Sicherungs- und Relaiskasten: Hallo. Ich versuche gerade die Sitzheizung nachzurüsten. Also ich rüste die originale MB Sitzheizung nach. Jetzt komme ich aber bei einem Punkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.