Sicherung??? Kein Strom

Diskutiere Sicherung??? Kein Strom im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Brauche eure Hilfe, bin heute nach der Arbeit normal wie immer nach Hause gefahren, und unterwegs hatte es einen mittelstarken Knall gegeben....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Brauche eure Hilfe, bin heute nach der Arbeit normal wie immer nach Hause gefahren, und unterwegs hatte es einen mittelstarken Knall gegeben. Kommend von der Windschutzscheibe
    Aber kein Steinschlag !! Zu erst dachte ich das Geräusch hatte ein anderes Fahrzeug neben mir verursacht. Nachdem ich in
    meine Tiefgarage hineingefahren bin mit Licht,
    und den Wagen abstellte, und die Türe öffnete, ertönte zu meiner Verwunderung kein Warnsignal,
    (das das Licht noch an ist.) :o :o
    Ebenso geht bei mir die Parkleuchte Rechts + Links nicht mehr. Vielleicht hatte der Knall doch etwas mit meinem Auto zu tun.

    Hattet Ihr auch schon mal so etwas?? Ist das evt. Eine Sicherung???

    Das Fernlicht + Normales Licht funktionier!

    Danke & Gruß
    Elchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghostdog, 10.04.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Es kann nur eine Sicherung sein, da die Lichtanlage einzeln abgesichert ist.

    Oder

    Das Kabel ist defekt.
     
  4. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Ich war bei meiner Niederlassung,
    leider war der Elektriker nicht mehr da, jedoch hat sich ein Meister dort den Schaltkasten am Beifahrersitz angeschaut, und hat versichert, das es keine Sicherung ist, die die beide (Park) Scheinwerfer außerkraft gesetzt hat.

    Wer hat den so ewtas (ähnliches) auch schon mal an seinem Auto beobachtet?

    Wo befindet sich denn der Kontakt, der das Warnsignal bei eingeschaltetem Licht und offener Türe steuert?? Der Funktioniert nämlich nicht.

    Gruß
    Elchi
     
  5. w168

    w168 Guest

    hi
    wo hatt der denn nach den sicherrungen geschaut im beifahrerfußraum oder auf der fahrerseite ????
    DAS WARNSIGNAL KOMMT AUS DEM KI DA KÖNNTE JA AUCH ETWAS DEFEKT SEIN !!! :] :]
     
  6. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Elchi,

    also die Sicherungen für Standlicht (Parklicht) sitzen in der Sicherungsdose Lichtmodul am Armaturenbrett links unter der seitlichen Abdeckung.

    Wobei Standlicht rechts und links jeweils separat abgesichert sind.

    Standlicht links : Sicherung 4 (7,5 Ampere)

    Auf Sicherung 4 ist noch Schlusslicht links.

    Standlicht rechts: Sicherung 5 (15 Ampere)

    Auf Sicherung 5 ist noch Schlusslicht rechts, Kennzeichenleuchte und 58 K Kombiinstrument.

    Gruss Jogi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elchi

    Elchi Elchfan

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Danke für eure Antworten, was ich so komisch finde, seit dem Knall, funktionieren beide Seiten nicht mehr!
    Der Meister hat unter dem Beifahrersitz eine Klappe aufgedreht, und etwas schwarzen Kunststoff entfernt, und dann konnte man die Betterie sehen, und sehr viele Kleine (Knöpfe)- Sicherungen.
    Und die seien nach seiner Aussage völlig OK.
    Komisch ist das ganze schon. :(
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo,

    mach doch diese Klappe einfach mal weg und schau selbst, ob die Sicherungen noch in Ordnung sind.

    Ich vermute fast, Dir hat es Dein Warnsummer der sich im KI befindet zerschossen.

    Gesteuert wird das ganze über das Zündschloss, so ich weiss.

    Gruss Jogi
     
Thema: Sicherung??? Kein Strom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes hat keinen Strom

    ,
  2. mercedes kein strom

    ,
  3. a klasse ppmpe scheibenwaschanlage kein strom

    ,
  4. a-klasse kein strom am schwarz weissen kabel,
  5. a klasse hat kein strom,
  6. sicherung ein kein strom,
  7. Mercedes a 200 kein Strom am sicherungskasten
Die Seite wird geladen...

Sicherung??? Kein Strom - Ähnliche Themen

  1. benzinpumpe dauerhaft unter strom ?

    benzinpumpe dauerhaft unter strom ?: moin, ich habe folgendes problem : mein a160 w168 bj. 2001 springt nicht mehr an. evtl benzinpumpe defekt ? Relai ist heil. bevor ich nun den tank...
  2. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  3. Anlasser bekommt kein Strom

    Anlasser bekommt kein Strom: Hallo liebe Leute, bräuchte mal wieder hilfe ,habe mir ein A160 Avangarde zum basteln besorgt und er lief bei der besichtigung aber als ich ihn...
  4. Strom für Tagfahrlicht

    Strom für Tagfahrlicht: habe eine Frage an euch! Will mir ein TFL einbauen, aber wie komme ich an die Batterie um + und - an zu klemmen? Oder gibt es möglichkeiten + und...
  5. Strom Schaltplan ?

    Strom Schaltplan ?: Hallo+Servus, hat nicht jemand eine Schaltplan für den 170 CDI :?: Habe schon vor ein paar Tagen einmal eine anfrage gestellt,wegen meines...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.