Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???

Diskutiere Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Als ich nach der Sicherung für den Lüfter/Heizung gucken wollte ist mir das folgende aufgefallen. An der Sicherung 28 wurde eine...

  1. Hänk

    Hänk Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister im Qualitätsmanagement
    Ort:
    Leer
    Ausstattung:
    Classic, Handschaltung, Klima, Sitzheizung, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDi
    Hallo,

    Als ich nach der Sicherung für den Lüfter/Heizung gucken wollte ist mir das folgende aufgefallen.

    An der Sicherung 28 wurde eine schwarze Box eingesteckt. Seht die Bilder.

    Das braune Kabel geht direkt von der Batterie minus in die Box. Rote und schwarze Kabel gehen von dem Sicherungshalter Nr. 28 in die Box. Beim Roten Kabel ist noch eine 10 A Sicherung dazwischen. Zwischen dem blauen und dem weißen Kabel wurde eine Diode eingelötet. Alle Kabel gehen in die Box.

    Kann mir einer sagen was das ist?

    Kann ich diese Box einfach ausbauen und die 10 A Sicherung wieder normal in die Nr. 28 stecken?

    Danke schon mal für die Hilfe.
     

    Anhänge:

    • nr28.jpg
      nr28.jpg
      Dateigröße:
      123,9 KB
      Aufrufe:
      86
    • Box.jpg
      Box.jpg
      Dateigröße:
      128,1 KB
      Aufrufe:
      88
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Keine Ahnung was das ist oder soll, sieht jedenfalls sehr abenteuerlich aus! :wacko:
     
    Hänk gefällt das.
  4. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    dein Elch wurde.... gechipt :D

    Sorry, keinen schimmer was das ding da soll, klemm einfach mal ab und schau was passiert... sieht aus als wollte der jenige sehen ob das Bauteil was da dran steckt "läuft" oder nicht
     
    Hänk gefällt das.
  5. Hänk

    Hänk Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister im Qualitätsmanagement
    Ort:
    Leer
    Ausstattung:
    Classic, Handschaltung, Klima, Sitzheizung, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDi
    Ja ich werde die komische Box mal ausbauen und dann mal testen ob noch alles läuft.... ;-) :D

    Danke.
     
  6. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Ist die Box von oben irgendwie beschriftet?

    Das ist auf jeden Fall nichts, was ab Werk kommt (wer hätte das gedacht :-P). Wäre interessant zu wissen, was derjenige damit umgesetzt hat.
     
  7. Hänk

    Hänk Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister im Qualitätsmanagement
    Ort:
    Leer
    Ausstattung:
    Classic, Handschaltung, Klima, Sitzheizung, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDi
    Moin,

    leider ist nichts auf der Box beschriftet. Kann mir auch überhaupt nicht erklären was das sein soll. Nee hab Werk ist das bestimmt nicht original... :-P
     
  8. thei

    thei Guest

    Hi,

    "Nur" eine Vermutung! Aber könnte das einer von diesen "Spannungsspitzenkiller" sein?
     
  9. Hänk

    Hänk Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister im Qualitätsmanagement
    Ort:
    Leer
    Ausstattung:
    Classic, Handschaltung, Klima, Sitzheizung, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDi
    Denke nicht das ein Spannungskiller ist also Varistor genannt. Diese Varistoren werden normalerweise paralell zu plus geschaltet... also so kenn ich das aus der Schütz und E-Motoren technik. Kann aber auch sein das es beim Auto anders ist. Werde morgen mal die Box ausbauen und gucken was passiert. Kann ja nur die Sicherung fliegen... :-P :-P
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schrott-Gott, 14.09.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
  12. Hänk

    Hänk Elchfan

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister im Qualitätsmanagement
    Ort:
    Leer
    Ausstattung:
    Classic, Handschaltung, Klima, Sitzheizung, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDi
    Habe die Box ausgebaut. Alles i.o.

    Ich habe zwischen den beiden Polen noch eine kleine schwarze Box hängen. Denke das wird so ein Batterie-Regenerierer sein.

    Gruß
     
Thema:

Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???

Die Seite wird geladen...

Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ??? - Ähnliche Themen

  1. Belegungsplan Sicherung

    Belegungsplan Sicherung: Guten Morgen Hat jemand einen Belegungsplan für die Sicherungen bei meinem fehlt die Könnt mir gerne per WhatsApp schicken falls jemand die hat...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. W169 Ablage Box unter Sitz

    Ablage Box unter Sitz: hallo zusammen, ich suche die herausziehbare Ablagebox für die Vordersitze... wer eine abzugeben hat bitte melden. Danke!
  4. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  5. Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?

    Eibach Pro-Kit Federn falsch eingebaut?: Hallo, ich fahre einen A200 aus 2005 und habe letzte Woche die Eibach Pro-Kit Federn, die hier ja von einigen gefahren und gelobt werden,...