Sicherung raus, und KMzähler hört auf zu zählen

Diskutiere Sicherung raus, und KMzähler hört auf zu zählen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; wenn die sicherung vom ESP draussen ist, dann hört der KMzähler auf zu zählen..... MUAHAHAHAHHAHA............ wie kann das sein ?? ?? ?? ?? ??...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    wenn die sicherung vom ESP draussen ist, dann hört der KMzähler auf zu zählen.....


    MUAHAHAHAHHAHA............ wie kann das sein ?? ?? ?? ?? ?? ??


    un falls man denkt, wenn man die sicherung wieder rein macht, würde der KMzähler auf seine "originale höhe" ansteigen.... NÖÖÖÖ, der bleibt....


    ich find das sau "krass"....

    mfg, steffen
     
  2. Anzeige

  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Schneide Dich nicht ins eigene Fleisch! Der Kilometerstand wird nicht nur im KI gespeichert und angezeigt. ;)
     
  4. #3 Elchvater, 07.01.2004
    Elchvater

    Elchvater Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Wirdum
    @ steffen

    auch im Steuerteil wird der KM abgelegt. Man kann die Tatsächlichen KM auslesen.

    Dietmar
     
  5. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ja, sowas hab ich mir fast gedacht... war ja auch irgendwie klar

    nur trotzdem isses irgendwie "lustig", dass des so ist, hätt ich nicht gedacht, dass man einfach so den KMstand, der aufm bildschirm angezeigt wird, ANHALTEN kann....

    hm...... naja, ich will ja weder bescheissen oder so, mich hats nur SEHR GEWUNDERT !!!!!!!!!!!!!!!!! ;D ;D ;D ;D


    mfg, steffen
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    417
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist nur die Frage ob der Kilometerstand im Steuerteil weiter geht wenn die Sicherung draussen ist. ??

    gruß
     
  7. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    aber des kann/sollte doch eigentlich garnich so "einfach" gehn, den KMstand so leicht anzuhalten, damit im KI ein falscher wert angezeigt wird.... KOMISCH
    auch wenn er bestimmt woanders au noch gespeichert wird,
     
  8. krass

    krass Guest

    wenn dann irgendwann mal 'n blauer elch inklusive elchfans pokal bei mobile.de zum verkauf steht, kann man nur sagen:

    FINGER WEG!!!!

    manipulierter KM-stand....

    lol

    krass
     
  9. JOJO

    JOJO Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo ,

    ich vermute mal das die Kilometer irgendwie mit Signalen aus dem ESP Zweig gezaehlt werden , zieht man die Sicherung fallen diese Signale weg. Geht der Tacho dann noch ?

    Gruss JOJO
     
  10. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Das war beim Smart genauso. Hat man die Sicherung fürs KI gezogen, dann hats den Kilometerstand auch angehalten. Allerdings hat er dann beim Fahren auch nicht mehr die Geschwindigkeit angezeigt ;)

    Das ganze nur aufgrund eines Minikurzschlusses beim Basteln *rolleyes* :P
     
  11. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    richtig, tacho geht dann auch nicht mehr..........
     
  12. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Na also :)
     
  13. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    ja aber der KMstand wird aber jetzt schon noch wo anders auch gespeichert, oder?

    weil es kann ja wohl nicht sein, dass man den KMstand so einfach anhalten
    kann........ wär doch viel zu leicht zu bescheissen............ :-X :-X :-X :-X :-X
     
  14. Xero

    Xero Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Techniker-Meister
    Ort:
    Allgäu
    Marke/Modell:
    A 200 / 6er Golf R
    Hi Steffen,

    was machste denn schon wieder für Sachen. ;D

    Kenn jetzt nicht die Can-Bussysteme der A-Klasse auswendig und wie sie genau miteinander verbunden sind. Wenn das so wie bei den anderen ist wird der km stand beim nächsten Fehlerauslesen als Fehler hinterlegt und wird Automatisch an das Motorsteuergerät angepasst. Somit haste deinen Aktuellen KM stand wieder.

    Keine Garantie aber drauf


    Ciao

    Xero 8)
     
  15. #14 elch_udo, 07.01.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    @steffen
    LESEN!!!! (2. Antwort!)
     
  16. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    So den km-Stand zu manipulieren ist aber uninteressant (wie alle anderen Varianten auch). Denn wer bitte fährt ohne km/h Anzeige, ohne Drehzahl, etc. tausende an Kilometern?!

    Ist doch wie bei den Männern ;)
    Männer werden nicht älter, sie werden interessanter :P
     
  17. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    drehzahlmesser geht doch ;)

    nur tacho nicht...

    !!!!!!!!!..........will doch garnichts manipulieren....... !!!!!!!

    wie schon so oft gesagt: MICH HATS NUR GEWUNDERT!!! (LESEN!!!! @elch_udo)


    @ xero: NA SPASS IM SCHNEE HABEN!!! 8) ;D ;D ;D
     
  18. #17 Wilder_Alex, 07.01.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Hallole,
    da sieht man mal wieder wie leicht man ein System durcheinander bringen kann. Wenn in der Zeitung steht: Kilometerstandjustierung muss man nur mit der A-klasse rückwärtsfahren ;D. Ne Quatsch aber die lesen sich ins Motorsteuergerät ein un dändern den Stand dort, oder? Nur mal interesse halber. *thumbup*
    Gruss Alex :D
     
  19. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    hm...... AHA !!!!!!! tztztztz, was hat den da einer vor??? ;D ;D

    *gggg*

    werden die daten nich auch irgendwie aufm schlüssel gespeichert, oder war das nur bei bmw so ??? weil bei bmw kann man irgendwie auch den origianl KMstand mit hilfe vom schlüssel rausfinden......

    mfg, steffen
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joe Cool, 07.01.2004
    Joe Cool

    Joe Cool Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkadministrator
    Ort:
    Königreich Bayern
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo zusammen,

    bei 5er BMW wird z.B. der km-Stand

    - im Steuergerät
    - in der Getriebeelektronik
    - im linken hinteren Rücklicht
    - im Schlüssel

    und an noch mind. 2 geheimen Stellen hinterlegt.


    Grüße

    Joe Cool
     
  22. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Kilometerstand wird bei MB nicht im Schlüssel hinterlegt. Gibts nur bei BMW. Aber dort wird ja auch der Schlüssel, wenn er im Schloss steckt, nachgeladen...
     
Thema: Sicherung raus, und KMzähler hört auf zu zählen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Sicherung Tacho gezogen

    ,
  2. sicherung ziehen Kilometer

    ,
  3. ist der kilometerstand im tacho gespeichert beim w168

Die Seite wird geladen...

Sicherung raus, und KMzähler hört auf zu zählen - Ähnliche Themen

  1. km-Zähler zu dunkel (W168)

    km-Zähler zu dunkel (W168): Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema immer und immer wieder angesprochen wird...kann mir jemand einen Anleitung zu kommen lassen, wie man das...
  2. Sicherung Nr 1 Fußraum defekt

    Sicherung Nr 1 Fußraum defekt: Bin mal wieder etwas am verzweifeln. Im Sicherungskasten im Fussraum unseres Vaneos ist die Sicherung 1 (20A) defekt. Eine neue hält auch nicht....
  3. Sicherungen

    Sicherungen: Meine Hupe (A.160 Baujahr 2010) hupt nicht mehr. Liegt es an der Sicherung . Wenn Ja. wo befindet sie sich und hat eine Nummer?- kann ich die...
  4. 5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St??

    5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St??: 5 Gang springt raus auf Autobahn bei etwa 100 kmh/St?? Weiß jemand was das sein könnte? Das wieder einkuppeln ist dann sehr schwerfällig und die...
  5. Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch

    Ursache für: Sicherung für Lüfter brennt immer durch: Hallo, ich habe einen W168 A190l J:2002 und bei mir brennt immer die Sicherung für den Lüfter durch, sprich der Lüfter läuft nur noch auf Stufe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden