W168 sicherung steckplatz 16 schlägt aus (W168)

Diskutiere sicherung steckplatz 16 schlägt aus (W168) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar bei meine A-Klasse fliegt immer wieder die Sicherung nr 16 aus daher funktioniert meine Sitzheizung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jokerdoc, 15.10.2009
    jokerdoc

jokerdoc Elchfan

Hallo,

ich habe eine Frage an euch und zwar bei meine A-Klasse fliegt immer wieder die Sicherung nr 16 aus daher funktioniert meine Sitzheizung nicht mehr wenn ich eine neue sicherung rein baue funktioniert das höchstens 3 Tage dann fliegt die wieder raus habe bereits vieles probiert eine höhere sicherung eingebaut aber das problem bleibt bestehen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

moose Regionalmoderator Norddeutschland

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  4. #3 Basileus, 15.10.2009
    Basileus

Basileus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    :-X und das einlegen leistungsstärkerer Sicherungen ist auf jeden fall ein guter weg den Fehler zu finden. da wo es anfängt zu brennen ist der fehler *keks*
    (ironie ON) Ich empfehle 1 stück 1,5mm² Kupferkabel so zu biegen das es in den sicherungshalter passt dann fliegt nie wieder die sicherung! (Ironie OFF)

mfg, Basileus

PS: Natürlich NICHT machen.

5. #4 Chiquita, 15.10.2009
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Du kannst auch Schrauben den Kopf abschneiden, Länge anpassen und dann die Kontakte im Sicherungskasten brücken. Nicht vergessen, einen Feuerlöscher einzupacken, du wirst ihn brauchen!

Spass beiseite:

Häufges Durchbrennen einer Sicherung deutet fast immer auf einen Defekt hin, gerade bei Sachen mit hoher Leistung wie Lüftermotor oder eben die Sitzheizung wäre ich sehr vorsichtig.
    Da du schreibst, deine Sitzheizung fällt aus, wie wäre es erstmal mit nicht einschalten? Und dann vernünftig den Fehler suchen. Die Sitzheizung kann man trennen, einfach Stecker am Sitz ziehen. Brennt dann die Sicherung immer noch durch?

Spiegeleinstellung und Sitzheizung ist ja schon ein recht großer Unterschied, müsste die Sicherung für die Sitzheizung größer dimensioniert sein? *kratz*

Außerdem würde ich mal in das Handbuch schauen, was für eine Sicherung überhaupt da rein gehört, denn oft werden ganz einfach mal Sicherungen, die gerade zur Hand sind, eingebaut. Dumm, wenn das der Vorbesitzer macht und man es selbst nicht weiß...

6. moose

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    Hi!

Die Sicherung der Sitzheizung muss 25Amp, die von der Spiegelverstellung 15Amp haben.

Den Stecker am Sitz sollte man zum Fahren auf jeden Fall nicht ziehen, da beim Beifahrersitz die Airbagsteuerung mit dran hängt und diese demnach deaktiviert werden.

Und der o. g. Sicherungsplan hilft auch bei der Auswahl der Sicherung.

mfg,
    moose

7. #6 Chiquita, 15.10.2009
    Chiquita

Chiquita Elchfan

Beruf:
    hab ich
    Marke/Modell:
    A160 L MoPf
    Mmmh, dass wusste ich gar nicht!

Wenn ich die Sitzheizung am Fahresitz trenne, wird die Airbagsteuerung für den Beifahrer deaktiviert? Oder meinst Du den Beifahrersitz? Das wäre ja logisch, da der getrennte Sitz eigentlich den Ausbau anzeigt. Beide Sitze trennen und vorne niemanden sitzen lassen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. moose

Beruf:
    IT-Administrator
    Marke/Modell:
    Ich meinte den Beifahrersitz. Nur dort keinen Sitzen lassen, wird nichts bringen, da sämtliche Airbags deaktiviert werden (SRS-Leuchte im KI).

mfg,
    moose

10. Tobias

Tobias Guest

Wenn es wirklich die Spiegel ist würde ich mal die 2 Käbelchen hinter dem Spiegelglas kontrollieren ob die noch drann stecken, war ma bei mir der fall das sich eines gelöst hat und ständig nen kurzen fabriziert hat.

Thema: sicherung steckplatz 16 schlägt aus (W168)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arc-fischer

,
  2. w168 sicherung sitzheizung

,
  3. a klasse 160 bj 2000 w168 für die Außenspiegel sicherung Plan

,
  4. w168 spiegeleinstellung sicherung fliegt raus,
  5. sicherung sitzheizung links v168,
  6. mercedes a 160 cdi sicherungen fuer aussenspiegel,
  7. a klasse 140 sicherung für spiegel,
  8. a 140 sicherungskasten sitzheizung,
  9. mercedes a klasse sicherung sitzheizung,
  10. wo sind die sicherung bei der A KLASSE
Die Seite wird geladen...

sicherung steckplatz 16 schlägt aus (W168) - Ähnliche Themen

1. Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168

Magazin YOUNGTIMER sucht A-Klasse W168: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Daniel Endreß und ich schreibe für das Magazin YOUNGTIMER der Motor Presse Stuttgart. Für unsere...
  2. Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?

Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?: Wo steckt eigentlich beim Vaneo W414 die Sicherung für die Servopumpe ??
  3. W168 Sekundärluftpumpe reparieren

W168 Sekundärluftpumpe reparieren: Hallo zusammen,ich weiß das es schon etliche Einträge zu dem Thema gibt, aber ich habe nichts zum Zerlegen bzw. Austausch des Kunststoffgehäuse...
  4. W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?

W168 Fenster Gummi Leisten ! Neu ... wo kaufen?: Wer von euch hat schon mal neue Gummi Leisten für die Windschutzscheibe und die Fahrer/Beifahrer Türen Frontscheiben gekauft? Wer kann mir da eine...
  5. Kombiinstrument w168 Teilenummern

Kombiinstrument w168 Teilenummern: Hi Elchfans, Dank Eurer Hilfe hab ich das Kombiinstrument meines 2003er Mopf A140 problemlos ausbauen können. Nun wollte ich bei ebay eins...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.