W168 Sicherungen! Wo zum Geier ist der Plan?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Michel89, 09.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michel89, 09.03.2008
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Juhu Elchgemeinde!
    Komme gerade von dem Restaurant mit dem großen "M" so und weil die Systemgastrononie ziemlich hecktisch ist, habe ich am Mc Drive hasstig mein Geld gesucht und da ich bekenneder Nichtraucher bin bewahre ich mein Kleingeld im Aschenbescher auf! So wie gesagt als ich hastig nach dem Geld suchte ist mir ausversehen ein 10ct Stück in den Ziegerettenanzünder gefallen, nach meine Versuch die Münze wieder mit den finger rauszupulen hat es im Anzünder gefunkt und nun geht mein Radio und meine Belechtung vom Aschenbecher nicht mehr!
    Habe im Handbuch nach einen Plan für die Sicherungen gesucht habe aber leider nix gefunden! Wisst ihr wo der Plan für die Sicherung ist? Oder besser noch welche Sicherungen das sind? Das ist echt ärgerlich! Danke im voraus liebe grüße Michel G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcsen, 09.03.2008
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
  4. #3 Michel89, 09.03.2008
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    vielen vielen dank.....
     
  5. #4 Michel89, 21.03.2008
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    Hallo nach dem erflogeichen Tausch meiner Sicherung, habe ich noch ein Problem und zwar geht mein Zigarettenanzünder nicht mehr, trotz gewechselter Sicherung!
    Ihr erinnert euch bei mir war ein 10ct Stück in den Anzünder gefallen!
    So ich brauch aber den Anzünder für mein TomTom kann mir jemand sagen was da nicht stimmen könnte? Oder was da für Kosten auf mich zukommen würden?
     
  6. #5 allgäu-blitz, 21.03.2008
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    Der Zigarettenanzünder hat nur Strom bei eingeschalteter Zündung !!

    Kann aber bestimmt auf Dauerstrom umgeklemmt werden.
     
  7. #6 Michel89, 21.03.2008
    Michel89

    Michel89 Elchfan

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmechaniker (Lehre)
    Ort:
    Saalfeld (Süd - Thüringen)
    Marke/Modell:
    W 168 A160 Benzin
    ne er geht ja garnicht mehr die beleuchtung ist auch futsch nichteinmal bei eingeschalteter zündung....
     
  8. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Bist du sicher, dass du die richtige Sicherung gewechselt hast? Miss die übrigen mal mit nem Multimeter durch. Wäre nicht das erste mal, dass jemand die falsche Sicherung gewechselt oder eine andere defekte bei der Sichtprüfung übersehen hat.

    Ansonsten kann's natürlich sein (auch wenn unwahrscheinlich), dass eins der Kabel durchgebrannt ist. Aber eigentlich ist die Sicherung ja genau dazu da, sowas zu verhindern.

    Viele Grüße, Mirko
     
  9. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    bau doch mal den Anzünder aus.Da siehst du ob es geschmort hat.Dazu Teil der Mittelkonsole einfach losclipsen.Wirst ja sehen ob es geschmort hat.
    Gruß,Onkel
     
  10. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Und wo bitte ist der Sicherungskasten?????????????? Mein TomTom funktioniert nämlich auch nicht im Auto. Bzw. kriegt keinen Strom vom Zigarettenanzünder.
    Danke für die Beantwortung dieser blöden Frage im Voraus.
    Liebe Grüße und Frohe Ostertage
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Einen hast du unter der Fussmatte im Beifahrerfußraum, das ist der große, da sollte die gesuchte Sicherung dabei sein.

    Zusätzlich hast du noch einen hinter der Klappe am Amaturenbrett, die du siehst, wenn du die Fahrertür aufmachst. Der ist für die Beleuchtung.

    mfg,
    moose
     
  13. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
     
Thema: Sicherungen! Wo zum Geier ist der Plan?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 sicherung zündung

    ,
  2. A klasse sicherungskasten wo

    ,
  3. a klasse 2008 sicherungskasten

    ,
  4. clk kompressor 1999 sicherung schema
Die Seite wird geladen...

Sicherungen! Wo zum Geier ist der Plan? - Ähnliche Themen

  1. w168 falsche Sicherung

    w168 falsche Sicherung: Hallo zusammen , als ich heute ein neues Kraftstoffpumpenrelais verbaut habe, isat mir aufgefallen das ich eine Sicherung Nr. 32 mit 20 Ampere auf...
  2. Sicherung nr 8 brennt durch

    Sicherung nr 8 brennt durch: Guten Abend zusammen Leider habe ich mit meinem w168 auch ein Problem.Meine Frau war am Einkaufen und als Sie wegfahren wollte sprang der Wagen...
  3. Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???

    Sicherung Nr. 28 - ist eine Box eingebaut ???: Hallo, Als ich nach der Sicherung für den Lüfter/Heizung gucken wollte ist mir das folgende aufgefallen. An der Sicherung 28 wurde eine...
  4. Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???

    Heizung wird nicht warm -Sicherung Nr. 49 fehlt ???: Moin Moin zusammen, Ich habe seid 3 Wochen einen A170 CDi, Bj. 05/03, 97300 Km. Leider mußte ich feststellen das meine Heizung nicht richtig...
  5. Sitzheizung Sicherungs- und Relaiskasten

    Sitzheizung Sicherungs- und Relaiskasten: Hallo. Ich versuche gerade die Sitzheizung nachzurüsten. Also ich rüste die originale MB Sitzheizung nach. Jetzt komme ich aber bei einem Punkt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.