W169 Sicherungsbelegungsplan

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von hans_lindner, 18.09.2011.

  1. #1 hans_lindner, 18.09.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo, leute,
    habe einen a 170 w 169 bei dem die kofferraumleuchte streikt.
    leider finde ich keinen hinweis im sicherungsbelegungsplan, auf welcher sicherung die lampe liegt.
    kann mir jemand helfen??
    danke, d. lindner
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hans_lindner, 26.09.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    kann mir denn wirklich niemand helfen???

    wollte nur auf meine frage aufmerksam machen *heul*
     
  4. #3 viragoo, 26.09.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    da sind keine 5 Minuten zwischen deinen 2 Fragen vergangen und keiner hat geantwortet?! So mußt du weiter fragen... viel Glück.

    Übrigens, wenn es ganz schnell gehen soll, hätt ich noch ne Glaskugel zu besprechen...
     
  5. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    öhhhh es waren 8 Tage und 5 Minuten ..

    @lindner: so wie ich das sehe, mußt du deine Sicherungen mal kontrollieren.
     
  6. #5 hans_lindner, 26.09.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    ;) viragoo, musst wirklich besser schaun, bevor du antwortest...
    lieber wäre mir, du könntest mir mit einer gescheiten antwort helfen !
     
  7. #6 viragoo, 26.09.2011
    viragoo

    viragoo Elchfan

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Papenburg
    Marke/Modell:
    W168 170CDI Bj 2/01 * 90 PS *
    Ja, ok - vertan. *sorry*
     
  8. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Nimm ein einadriges Kabel, isoliere beide Enden ab und überbrücke die zwei Pole, zwischen denen die Sicherungen sitzen. Das machst du der Reihe nach.
    Wenn du das in der Garage oder im dunkeln machst, solltest du sehen, wann die Lampe leuchtet.
     
  9. #8 hans_lindner, 28.09.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    *thumbup* codo, das ist eine tolle idee... hab damit schon begonnen, aber mit einer vorher geprüften original-sicherung... puh... aber leider noch ohne ergebnis,
    ich danke dir für diesen tipp.
     
  10. #9 Wuppertaler, 28.09.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *kratz*und bei einem dicken Kurzschluss schmilzt dir dann der Kabelbaum ab ......... *heul*

    Wenn schon auf diese Art dann nur mit einer " Brücke " MIT Sicherung.
     
  11. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Bei einer sehr kurzen Überbrückung ist das wohl nicht möglich, gibt höchstens einen Batz.
    *aetsch*
     
  12. #11 Landgraf, 29.09.2011
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    es glaubt doch wohl nicht wirklich jemand dass die Beleuchtung des Kofferraums nicht mehr funktioniert weil eine Sicherung durchgebrannt ist!?
    Wo leben wir? Nicht mehr 1970 wo so etwas sicher möglich war.

    Sicherungen gehen zu 99% nie kaputt...

    Wenn die Beleuchtung nicht mehr geht dann liegt das entweder am Leuchtmittel, an der Lampenfassung oder eben am Mikroschalter der Rückwandtüre (im Schloss integriert).

    Sternengruß.


    P.S.: vor allem könnt Ihr mit diesem Mist der hier empfohlen wurde, ganz schnell das SAM abfackeln... denn keine Sicherung an sich "regelt" das Kofferraumlicht, sondern das SAM im Beifahrerfussraum... kann man aber ebenfalls nicht reparieren, sondern muss im Falle dessen ausgetauscht werden.
     
  13. #12 Wuppertaler, 29.09.2011
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    *rolleyes*Du hast Ahnung ................... *heul*
    Eine Sicherung brennt nicht von selbst durch und " Batz " war mal zu Deiner Jugendzeit.

    Lese z.B. mal was Landgraf in seinem PS schreibt.
    Codo´s Tipp kann richtig teuer werden.
    Ist aber Gott sei Dank nicht mein Problem. *aetsch*

    Gruss Uli
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Na mir ist neulich auch eine Sicherung "einfach so" kaputt gegangen.

    Es kann also schon sein, für das Wahrscheinlichste halte ich es aber auch nicht.

    In aller Regel sitzt auch nicht nur eine Leuchte auf einer Sicherung, was dazu führt, dass wenn eine durchgebrannt ist, mehrere Dinge nicht mehr gehen.

    gruss
     
    hans_lindner gefällt das.
  15. #14 hans_lindner, 16.10.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    ist mein anliegen denn wirklich so abgefahren, dass mir niemand von euch eine zufriedenstellende antwort geben kann?
    keiner macht anstalten, mir einen sicherungsbelegungsplan zu senden oder mir bei der fehlersuche zu helfen.
    kommt bitte, denkt nochmal nach und macht mir einen gescheiten vorschlag zur lösung meines problems.
    danke.
    :P
     
  16. #15 Passauf02, 17.10.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hallo Lindner,
    schau mal neben der Batterie dort das SAM im Beifahrerfussraum. Dort ist normalerweise ein zusammengefalteter Zettel mit der Sicherungsbelegung eingesteckt. Falls Du keinen findest, kann ich Dir morgen abend den von meinem Auto einscannen.
    Gerd
     
    hans_lindner gefällt das.
  17. #16 hans_lindner, 17.10.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    hallo, gerd,
    habe natürlich längst in diesem sicherungsaufteilungsplan nach der belegung für die kofferraumleuchte gesucht, doch diese lampe ist nicht aufgeführt...
    DAS ist mein problem ?( .
    sollte die lampe in deinem plan aufgeführt sein, dann brauchst du mir nur die sicherungsnummer aufzuschreiben und evtl. welcher anderer verbraucher noch drauf liegt.
    danke, hans.
     
  18. #17 THHOFMA, 17.10.2011
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Wenn du de Sicherungen schon kontrolliert hast, warum hältst du dann so an einem Sicherungsplan fest? Soweit ich weis, wird die Kofferraumleuchte nicht abgesichert.

    Zudem hat Landgraf dir die Möglichkeiten schon genannt.

    Ist die Lampe auch wirklich in Ordnung? Sind die Kontakte an der Leuchte in Ordnung?

    Dann kannst du mal prüfen, ob der Schalter im Schloss in Ordnung ist. Dazu öffnest du die Heckklappe und fährst mal ein Stück. Nach wenigen Metern sollte im Kombiinstrument die Warnmeldung erscheinen, dass der Kofferraum offen ist. Erscheint diese Meldung ist der Schalter in Ordnung. Bleibt die Meldung aus, ist der Schalter im Schloss defekt.
     
  19. #18 Passauf02, 17.10.2011
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    allo, gerd,
    Hallo Hans,
    eben war ich in der kalten Garage. Die Frage kann ich jetzt nachvollziehen.
    Schau Dir mal Sicherung 66 für das SAM an. Aber diese Sicherung hast Du ja auch kontrolliert. Das SAM muss die Heckklappe sowie die Kofferraumbeleuchtung steuern. Ich bin nicht sicher ob es neben dem SAM im Beifahrerfussraum noch ein weiteres SAM gibt.
    Da kann evtl jemand mit WIS-ASRA Software helfen. Dort findet man die Steuergeräte, Leitungsfarben usw...
    Wenn die Heckklappe an sich öffnet, der Schalter die Öffnung zum KI meldet, die Lampe in Ordnung ist und die Fassung keinen Kontaktfehler oder Massefehler hat, dann kann nur das SAM defekt sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
    ==> dann sind die Experten von MB an der Reihe!
    Gerd
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hans_lindner, 20.10.2011
    hans_lindner

    hans_lindner Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    Marke/Modell:
    A 170
    für deinen garagengang. war anschließend selbst im carport und hab die sicherung 66 gesucht...
    gibts bei mir nicht, geht nur bis 56.
    so bleibt mir doch nur der gang in die werkstatt oder die taschenlampe.
    danke allen für die kopfarbeit.
    ciao, hans.
     
  22. #20 THHOFMA, 21.10.2011
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Hast du denn jetzt wie von mir vorgeschlagen auch mal den Schalter im Schloss geprüft?
     
Thema: Sicherungsbelegungsplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 a200 sicherungsplan

    ,
  2. w169 a200 sicherung

    ,
  3. w169 heckklappe licht sicherung

    ,
  4. sicherungsbelegungsplan w245,
  5. w169 sicherungen sam www.elchfans.de
Die Seite wird geladen...

Sicherungsbelegungsplan - Ähnliche Themen

  1. Sicherungsbelegungsplan

    Sicherungsbelegungsplan: Hallo, ich suche für meinen A 168 Baujahr 04/2004 einen Sicherungsbelegungsplan, fehlt leider. Zum download oder auch per Mail schicken, in...
  2. Allgemeines Sicherungsbelegungsplan

    Sicherungsbelegungsplan: Hallo, hat jemand einen Sicherungsbelegungsplan vom A140 Bj. 2000 und könnte ihn mir mögl. per Mail schicken??? Gabi