W168 Sie ging beim Bremsen aus...

Diskutiere Sie ging beim Bremsen aus... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moin neues Jahr neues Problem: Heute morgen ging mein Sternchen mehrfach beim Bremsen aus. Interessanterweise erst gegen Ende der Fahrtstrecke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -T-

    -T- Elchfan

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    demnächst Cockpit-Manager; BA Piloting and Airline
    Ort:
    Saarbrücken
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    Moin

    neues Jahr neues Problem:

    Heute morgen ging mein Sternchen mehrfach beim Bremsen aus.
    Interessanterweise erst gegen Ende der Fahrtstrecke und zwar jedes mal dann, wenn ich die Kupplung beim Bremsen treten musste.
    Die Drehzahl viel jedes Mal mMn etwas schneller als gewöhnlich beim Auskuppeln ab (mag mir auch nur so vorgekommen sein) bis Anschlag 0 und aus war die gute Dame. Das Spielchen fand... moment kann ich genau sagen... 4 mal statt.

    Spannend an der Sache finde ich folgende Aspekte:
    - es ist gegen Ende der Strecke passiert, ab der 2. Bremsung bis zum Stillstand nach einer Autobahnfahrt (die erste solche Bremsung danach und die ... 5 mal davor, die ich bis zum Stillstand bremsen musste (Kreuzungen) war alles in Butter)
    - Nur heute morgen auf besagtem Sreckenabschitt, seit dem ist es nichtmehr aufgetreten
    - heute morgen war die erste Fahrt in diesem Winter seit ich wieder (temporär) im Besitz einer Garage bin
    - vergangenen Freitag war mein Sternchen erst in Inspektion wo nebst Ölwechsel und dem üblichen Trara zusätzlich Keilriemen, Bremsleitungen, Kraftstofffilter erneuert werden mussten

    das Problem ist wie gesagt zum ersten Mal seit ich das Auto habe aufgetreten unter eben oben genannten Bedingungen.

    Ich werde das mal weiter im Auge behalten und hoffen das es bei einer einmaligen Erscheinung bleibt.

    Trotzdem die Frage ob irgendwer eine Idee hat woran es gelegen haben könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sie ging beim Bremsen aus...

Die Seite wird geladen...

Sie ging beim Bremsen aus... - Ähnliche Themen

  1. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  2. Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor

    Mal was anderes: Leistungsverlust beim CL203 1,8 Kompressor: Hallo, Ich habe hier mal eine kleine Geschichte, die eigentlich nichts mit unserem Elch zu tun hat. Ich schreibe sie trotzdem, da viele A-Klasse...
  3. Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004

    Getriebeölwechsel beim A170, W169, Baujahr 2004: Hallo, in der im Forum angezeigten Anleitung zum Getriebeölwechsel werden diese Getriebeöle genannt: Original: Fuchs Titan Sintofluid FE 75W)...
  4. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  5. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.