W168 "Sie sind der Einzige mit diesem Problem"

Diskutiere "Sie sind der Einzige mit diesem Problem" im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo Ich denke hier sollten sich mal alle melden, die diesen Satz schonmal gehört haben. Und das obwohl viele viele A-Klassefahrer die gleichen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 thalia5574, 19.11.2005
    thalia5574

thalia5574 Elchfan

Marke/Modell:
    w169
    Hallo
    Ich denke hier sollten sich mal alle melden, die diesen Satz schonmal gehört haben. Und das obwohl viele viele A-Klassefahrer die gleichen Probleme haben. Man fühlt sich einfach nur verarscht.

DIE FIRMA LUEG IN ESSEN BRAUCHT ALLEINE SCHON 2 WOCHEN UM EINEN ANTRAG AUF RÜCKTRITT VOM KAUFVERTRAG AN DC WEITERZULEITEN. AB DA BITTET MAN DANN UM GEDULD, DA DIE BEARBEITUNG BEI DC DANN NOCH BIS ZU 4 WOCHEN DAUERN KANN. AUCH DIESE 4 WOCHEN SIND IN EIN PAAR TAGEN RUM. DIE DECKUNGSZUSAGE DER RECHTSCHUTZVERSICHERUNG FÜR DIE KLAGE LIEGT SCHON AUF DEM TISCH.

Diese Firma hat mit der A-klasse bisher überhaupt keine Probleme :-) und die in diesem Forum (und an meinem Wagen) aufgetretenen Mängel sind alle nicht bekannt.

Mit der Heckklappe, die nicht öffnet und so manchen anderen Kleinigkeiten hätte ich durchaus leben können.
    Tut mir Leid, dass ich immer nur nörgel aber ich bin total sauer auf diesen Verein.

Gruss Thalia5574

2. Anzeige

3. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Was soll ich sagen?
    Bis jetzt sind mir diese Probleme (zum Glück) auch unbekannt.
    Dass das so lange dauert, ist trotzdem gediegen. "Rein kommen se alle...", oder was?

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich kenne diese Probleme auch nicht. Wobei ich nichtmal genau weiss um welche Probleme es sich handelt.
    (Vielleicht ist es dem Meister ja auch unklar :-X)

gruss

5. #4 Mr. Bean, 19.11.2005
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    LUEG in Bochum ist auch nicht besser ;)

Ich habe meinen Wagen von denen:

Falschaussagen zum Wagenzustand auf zum Kaufdatum von mir bekannten Mängeln ...

Übergabe des Wagens mit nicht eingetragenen Tieferlegungsfedern ...

Falschdiagnose bei einem defekten Lüftersteuergerät. Ich hatte denen den richtigen Fehler diagnostiziert ....

Beschädigung des Lackes bei einer Nachlackierung. Aussage des Ladens: Verkaufen sie den Wagen doch bei Dunkelheit oder stellen sie ihn in den Schatten ...

1te Wartung nach dem Kauf, ASyst-A. Ich habe zugeschaut: Motorhaube auf, hineingeschaut, Öel gewechselt, einmal gestreichelt, Motorhaube zu, von der Bühne runter. Tolle Wartung ....

Kann den Laden nur jedem emfehlen ...

6. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Marke/Modell:
    A 170
    hm, ärgerlich sowas, in der Tat. Welche Fehler genau das auch immer sein mögen; aber ernst genommen werden möchte man / frau ja schon als Kunde und Kundin und überhaupt. Ich muss immerhin sagen, dass die Herren von Lueg in Gelsenkirchen mir immer genau zugehört haben und ihr Bestes getan haben, den Grund für mein Nörgeln zu beheben. Beim 168er hat es leider nicht gereicht ...
    der neue Elch war die letzten Tage mal für drei Tage beim "Entnörgeln", was auch prima geklappt hat: Neue Benzinpumpe, Dachhimmel entknacksen, neuer Blinkerschalter, damit auch hier das Knacksen endlich aufhört. Jetzt ist erstmal Ruhe.
    Aber bei dir, thalia, ist der Zug, äh, Elch eh schon abgefahren, hm? Wenn schon das mit dem Rücktritt / Wandlung läuft, dann ist der Wechsel nach GE sicher keine Option mehr für dich, hm? Versteh ich aber, dass du sauer bist auf die Jungs in Essen. Hatte mit der Lueg-Leasing-Bank auch ein paar Wochen etwas Spaß, an sich Kleinigkeiten, aber halt nervig.
    hm. dann mal viel Glück. Schon Alternativen in Sicht? Toyota ist ja nich weit weg von den Lueg-Brüdern ... wenn die nur alle nich so hässlich wären ;-)
    bleib sonnig,
    m.

7. #6 thalia5574, 20.11.2005
    thalia5574

thalia5574 Elchfan

Marke/Modell:
    w169
    Also mal ehrlich. wenn da jemand meint, dass selbst der w168 keine probleme gemacht hat, dann wird er seine brötchen wohl von DC bekommen oder ist eben absolut schmerzfrei. gemeint ist hier übrigens der W169
    beispielsweise heftiges motorruckeln, das nach 4 reklamationen
    immernoch unverändert da ist. comand schaltet sich von allein aus.
    ist das angekommen? genauso hats der meister von mir gesagt bekommen.
    gruss thalia5574

8. #7 Mr. Bonk, 20.11.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    ...was wohl auch letztendlich der Grund für das nicht so zuvorkommende Verhalten seitens DC sein wird. :-X

Wie heißt es doch so schön: "wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus".

9. elch

elch Elchfan

Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Freundlich und sachlich bleiben, aber nicht locker lassen - und nie provozieren lassen!

Lieber in der NL wortkarg bleiben, den Frust herunterschlucken und danach zu Hause bei einem Gläsle Rotwein einen freundlichen Brief schreiben den man am Besten am nächsten Morgen nochmal durchliest um sämtliche aufbauschende Worte herauszustreichen. ;-)

10. #9 flummi1974, 21.11.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Oder einfach mal nach Hagen zu Mercedes-Jürgens fahren und dem Meister die schlechten Erfahrungen von Lueg berichten, dann bekommt man zusätzlich zum Superservice noch Streicheleinheiten obendrauf.

Übrigens Preis-Leistung ist auch Supi...

11. #10 Benjamin, 21.11.2005
    Benjamin

Benjamin Elchfan

Beruf:
    Entwickler (SW)
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi,

ich bin Kunde bei Lueg Essen und ich kann mich nicht beschweren. Die haben mir zwar mal ein neuen Relai für die Anhängerkuplung verkaufen wollen (Erstdiagnose) aber dann waren doch nur die Stifte in der Dose vom Vorbesitzer etwas unsanft verbogen worden (wie auch immer das machbar ist). Bezahlt hab ich dann nur die neue Dose.

Bei meinem Elch wurde die rechte Seite und die Motorhaube bei Lueg Bochum neu lackiert und das haben die Jungs wirklich 1a gemacht. Da sieht man keinen unterschied zum alten Lack.

Mein Elch kommt aus Bochum und wurde vorher immer bei Lueg Bocum gewartet.

Ich kann also nur positives über die Lueg Gruppe berichten.

Mal ehrlich, wenn nen Händler nen Elch (Auto) bekommt überprüft er doch nicht gleich ob der Vorbesitzer was am Fahrwerk gemacht hat wenn es nicht ganz offensichtlich ist. Da muss der Händler sich dann auch auf die Angaben des Verkäufers verlassen können. Überleg doch mal was ein Gebrauchter kosten würde, wenn der vorher richtig gescheckt wird... Wer soll das denn noch bezahlen? Klar hat der Händler dann die Verantwortung... aber bei einem Gebrauchten gehört auch immer etwas Glück dazu.

Das ist auch der Grund, warum Lueg einen großen Teil der Gebrauchten (alte oder mit vielen km) nicht selber verkauft, sondern an Händler versteigert.

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cuper

Cuper Elchfan

Aber wie ist es wenn du ein Auto inzahlung giebts,da gucken sie aber mit der Lupe um denn Preis runter zu drücken,meiner meinung nach wissen die genau was der wagen hat oder nicht hat tuen nur blöd als ob sie es nicht wussten.

14. #12 thalia5574, 26.11.2005
    thalia5574

thalia5574 Elchfan

Marke/Modell:
    w169
    Hallo
    Seit gestern ist die Wandlung durch. Ohne Klageandrohung geht nix!
    Ich wünsche euch weiterhin viel spass mit dieser Klapperkiste.
    Gruss Thalia5574

Thema:

"Sie sind der Einzige mit diesem Problem"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.