Siemens ./. Nokia im Benz

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Michael F., 16.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Michael F., 16.01.2004
    Michael F.

Michael F. Elchfan

Marke/Modell:
    SLK 55 AMG
    Hi Leute.

Mal ne dumme Frage:

Siemens nennt seine Mobiltelefone immer nach bekannten Mercedes-Reihen, also z.B. A, C, E, S, SL.

Das kann doch kein Zufall mehr sein! Ziehen die an einem Strang?

Dann frag ich mich aber, warum DC standardmäßig Nokia für die werkseitig gelieferte FSE in den Autos vorsieht und die Händler auf Frage nur meinen, dass Siemens für die FSE (auch mit Adapter) Müll sind und alles auf Nokia (derzeit das fast uralte 6310 i) eingestellt ist.

Ich hab mir nun deshalb extra so ein Nokia 6310 i geholt und mein Siemens für den Kfz-Betrieb erst mal bei Seite gelegt.

Stellt sich die Frage, warum nicht der deutsche Hersteller (auch wenn er im Ausland produzieren lässt) mit den Mercedes-Kürzeln im Namen den Vorzug bekommt und Standard für die Werk-FSE wird!

Was meint Ihr?
    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Adaptern für die Werk-FSE??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    In Betrachtung auf die Hardware waren die Nokias lange Zeit das Maß der Dinge in Sachen FSE. Ob 51er, 61er, 62er, 63er und 71er Reihe, alle passten theoretisch in die Freisprecheinrichtungen. Das MB Nokia mitvertrieben hat, basiert sicherlich auf Rahmenabkommen und wirtschaftlichen Rechnungen, denn auf fehlendem Patriotismus für nationale Produkte ;)

Jetzt allerdings bekommst du auch kien Nokia mehr mit (jedenfalls in den meisten Modellen), sondern entscheidest dich selber, für welchen Handytyp deine FSE ausgebaut (im Sinne von modifiziert) werden soll...

Thema:

Siemens ./. Nokia im Benz

Die Seite wird geladen...

Siemens ./. Nokia im Benz - Ähnliche Themen

1. W169 (VERKAUFT) Mercedes Benz Brillenfach W169 W245 A-Klasse B-Klasse Original

(VERKAUFT) Mercedes Benz Brillenfach W169 W245 A-Klasse B-Klasse Original: Mercedes Benz Brillenfach W169 W245 A-Klasse B-Klasse Artikelbezeichnung: Brillenfach Grau Teilenummer: 1698100041 Wird einfach gegen den...
  2. W169 (VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI

(VERKAUFT) Mercedes-Benz HFP Bluetooth Adapter B 6 787 5877 UHI: Original MERCEDES - Bluetooth Telefon Modul - HFP Profil mit Anleitung Für Fahrzeuge mit Vorrüstung ( Code 386 / 388 ) UHI Original Mercedes -...
  3. Mercedes Benz w203 Tacho display Problem

Mercedes Benz w203 Tacho display Problem: Schönen guten Tag alle zusammen ich habe da mal wieder ein anliegen an euch, Undzwar habe ich gestern bei einem Bekannten das Display im Ki....
  4. W168 W168/W414 Mercedes-Benz A-Klasse (W168) und Vaneo (W414) 1998 bis 2004 Reparaturanleitung Handbuch

W168/W414 Mercedes-Benz A-Klasse (W168) und Vaneo (W414) 1998 bis 2004 Reparaturanleitung Handbuch: Hallo Gemeinde, nach meinem Wechsel von W414 auf W245 hätte ich das folgende Reparaturhandbuch anzubieten. Der Zustand ist bis auf ein paar...
  5. W169 Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt

Original Mercedes-Benz A-Klasse W169 Heckleuchte links mit kleinem Defekt: http://www.ebay.de/itm/311486003890
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.