Allgemeines Signal ertönt und öllampe leuchtet

Diskutiere Signal ertönt und öllampe leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? seit einigen tagen ertönt ein signal und die öllampe leuchtet auf obwohl der ölstand ok...

  1. #1 bieni01, 30.06.2011
    bieni01

    bieni01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen? seit einigen tagen ertönt ein signal und die öllampe leuchtet auf obwohl der ölstand ok ist.dazu mmuß ich erwähnen das vor diesem problem die innenbeleuchtung nicht mehr ausging und der blinker nicht funktionierte.daraufhin habe ich auf im empfehlung im forum die sicherung kurz gezogen und reingesteckt und es funktionierte wieder...zum glück :)aber nun das signal???kann es sein das die elektronik spinnt?

    vielen dank schon mal

    bieni01
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klemm' mal die Batterie für 5 Minuten ab. Evtl. benötigt das KI ein Reset.
     
  4. #3 bieni01, 30.06.2011
    bieni01

    bieni01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke für den tip...werde ich ausprobieren... :)
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich will dich nicht schocken, könnte aber auch sein das dein Ölstandsensor den Geist aufgibt, hatte ich vor ca. einen Jahr bei mir auch. Gleiche Symptome wie bei dir. Der Sensor selbst kostet "nur" 80€, eingebaut hab ich das Ding selbst, ist aber nicht einfacht, da der Motor abgesenkt werden muss.

    Hier ist meine Anleitung inklusive ein paar Bilder.

    Vielleicht hast du ja Glück und es spinnt wirklich nur die Elektronik. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Signal ertönt und öllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung Mercedes b klasse Motorölleuchte

Die Seite wird geladen...

Signal ertönt und öllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

    Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch

    Motorkontrollleuchte leuchtet nach KI Lampentausch: Hallo Leute... ich habe heuet bei meinem W 168 A140 ein Lampe im Tacho getauscht.. und zwar war die lampe vom kilometerstand defekt... ich habe...
  4. BAS/ESP und ABS leuchtet

    BAS/ESP und ABS leuchtet: Guten Abend zusammen, Ich stelle mich mal kurz vor und komme dann direkt zu meinem Problem. Ich bin der Nico 29j. und komme aus Wuppertal :-)...
  5. Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf

    Endlich, Fehler gefunden ! AGR gewechselt, trotzdem MKL leuchtet und Notlauf: Also, so´n Sprühmittel zum AGR reinigen hat nicht geholfen. Immer wieder geht es Notlauf, grad in 30er Zonen, auch noch bei kaltem Motor. Und...