Allgemeines Signal ertönt und öllampe leuchtet

Diskutiere Signal ertönt und öllampe leuchtet im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen? seit einigen tagen ertönt ein signal und die öllampe leuchtet auf obwohl der ölstand ok...

  1. #1 bieni01, 30.06.2011
    bieni01

    bieni01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo alle zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen? seit einigen tagen ertönt ein signal und die öllampe leuchtet auf obwohl der ölstand ok ist.dazu mmuß ich erwähnen das vor diesem problem die innenbeleuchtung nicht mehr ausging und der blinker nicht funktionierte.daraufhin habe ich auf im empfehlung im forum die sicherung kurz gezogen und reingesteckt und es funktionierte wieder...zum glück :)aber nun das signal???kann es sein das die elektronik spinnt?

    vielen dank schon mal

    bieni01
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 30.06.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klemm' mal die Batterie für 5 Minuten ab. Evtl. benötigt das KI ein Reset.
     
  4. #3 bieni01, 30.06.2011
    bieni01

    bieni01 Elchfan

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    danke für den tip...werde ich ausprobieren... :)
     
  5. thei

    thei Guest

    Hi,

    Ich will dich nicht schocken, könnte aber auch sein das dein Ölstandsensor den Geist aufgibt, hatte ich vor ca. einen Jahr bei mir auch. Gleiche Symptome wie bei dir. Der Sensor selbst kostet "nur" 80€, eingebaut hab ich das Ding selbst, ist aber nicht einfacht, da der Motor abgesenkt werden muss.

    Hier ist meine Anleitung inklusive ein paar Bilder.

    Vielleicht hast du ja Glück und es spinnt wirklich nur die Elektronik. :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Signal ertönt und öllampe leuchtet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherung Mercedes b klasse Motorölleuchte

Die Seite wird geladen...

Signal ertönt und öllampe leuchtet - Ähnliche Themen

  1. Batterie leuchtet

    Batterie leuchtet: Hallo... Ich habe ein Problem... Letzte Woche lächelte während dem Fahren kurz mal die Batterie auf, war eher so ein kurzes auflockern. Dann...
  2. Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???

    Nach Starthilfe leuchtet Motorleuchte auf???: Hallo, musste mein Elch leider überbrücken, da die Deckenbeleuchtung über mehrere Stunden angeschaltet war. Bei der Starthilfe bin ich genau nach...
  3. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  4. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  5. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...