Signalton beim öffen und schliessen mit Funkvernbedienung

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von miguel, 10.01.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miguel

    miguel Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KeyAccountmanager New Media
    Ort:
    Baden
    Marke/Modell:
    kein elch >slk 200
    hallo ihr da draussen,

    hab schonmal mit grosche gesprochen aber nochmal die frage (bin mir nicht mehr sicher): ist es richtig, dass man ein tonsignal beim auf und zuschliessen der türen per funkvernbedienung einstellen kann.

    soweit ich weiss wird das im steuergerät geregelt und die sprache könnte zbsp. auf niederländisch eingestellt werden.

    kann mir das jemand bestätigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grosche, 10.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi Miguel,

    da hab ich wohl einwenig zu schnell gesprochen...
    Das Tonsignal lässt sich NUR aktivieren, wenn der elch über eine Elektronischediebstahlwarnanlage (EDW) ab Werk verfügt (oder orig, Nachgerüstet).
    Das ist glaube ich bei dir nicht der fall, also so ohne weiteres leider nicht möglich!
     
  4. tino

    tino Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    HI @all

    wie geht das denn mit dem Ton.
    Ich habe eine original Anlage ab Werk in meiner
    A-Klasse und würde den Ton gerne haben.

    Tino
     
  5. #4 Jessica, 10.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Dann ab zur Werkstatt und verlangen, die Codierung auf die Niederländische zu ändern, dann müsste dein Elch auch Töne machen bzw. Piepen ;D
     
  6. miguel

    miguel Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KeyAccountmanager New Media
    Ort:
    Baden
    Marke/Modell:
    kein elch >slk 200
    danke euch, ne arlamanlage hab ich leider net, daher auch kein piiiieeeep ;(

    schönes wochenende
     
  7. #6 Grosche, 10.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    Hi tino,

    wie Jessi bereits geschrieben hat muss eine Variantencodierung der EDW auf Niederländisch erfolgen, damit der Elch piept, man kann dann noch die Lautstärke des Piepstons einstellen.
    Aber Auchtung:
    Sollte ein NICHT-Mercedes-Original-Radio Verbaut sein, nimm es vorher am besten raus un klemm es vorallem vom Strom ab, da es sonst Probleme mit der Kommunikation zwischen Star-Diagnose und EDW-Steuergerät geben kann (war bei mir der Fall!).

    Anonsten viel Spaß damit ich finds einfach willenlos ;D *thumbup*
     
  8. #7 Jessica, 10.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    genau , daß ist auch mein Problem - leider ;( ;( :(
    hätte das ja sooo gerne gehabt... :-/
     
  9. #8 Grosche, 10.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    ;D ;D ;D Piep ;D ;D ;D
     
  10. #9 Jessica, 10.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Du quälst mich mit diesem Video ;(

    Wenigstens bekomme ich bald die Auffindschaltung... kleiner Trost ;)
     
  11. #10 Ghostdog, 11.01.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Echt ohne Verarschung als noch mal für mich wenn ich es auf und zu mache macht es piep. Blinken die Blinker dann auch noch und was passiert wenn mein Fahrzeug aufgebrochen wird.

    MFG Matel
     
  12. laabla

    laabla Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KULMBACH
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    na sagt mal.....beschweren sich da euere nachbarn nicht wenn der elch pfeift ;D
    laabla
     
  13. #12 Grosche, 11.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    @Ghostdog

    schau dir doch ma mein video an, die blinker blinken weiterhin, nur piept es halt noch dazu, wenn der wagen aufgebrochen wird, verhält sich die edw wie immer!

    @laabla

    nö. meine noch nicht ;D sind halt gut erzogen *mecker*
     
  14. #13 Jessica, 11.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Na sooo laut ist der Elch ja auch nicht ;D

    @Ghost:
    Vergiss aber die Auffindschaltung bei dem Video, das ist nämlich wieder eine andere Geschichte ! ;) Umcodierung bedeutet nur das zusätzliche Piepsen, mehr nicht. Sonst bleibt halt alles beim Alten, wie Grosche ja auch schon schrieb ;D
     
  15. #14 Grosche, 11.01.2003
    Grosche

    Grosche Ehrenmember

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Karlsruhe
    Marke/Modell:
    BMW 120dA
    habe ich schon erwähnt, dass laut DC dieses Piepen in Deutschland laut der stvo NICHT erlaubt ist?!

    ich habe es jetzt seid einem Jahr drinne und es hat sich noch niemand beschwert...
     
  16. #15 Patlake, 11.01.2003
    Patlake

    Patlake Elchfan

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Marke/Modell:
    A 160
    In Deutschland ist doch bald alles Verboten *mecker*
     
  17. #16 Jessica, 11.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    noch nie glaube ich ;D aber gut zu wissen ;)
     
  18. #17 Ghostdog, 12.01.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    Na gut, dann werde ich mal am Dienstag den Elch an das Diagnose Gerät henken und in umprogrammieren und mal sehen was passiert.

    MFG Matel
     
  19. #18 Ghostdog, 12.01.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    ach so das Video kann ich nicht ansehen da spielt mein Rechner nicht mit.

    :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jessica, 12.01.2003
    Jessica

    Jessica Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Quicktime Movie war das, ne´? Hast du das Proggi auf´m PC?
     
  22. #20 Schuette, 30.07.2003
    Schuette

    Schuette Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    4xA 140> S203 MOPF
    Gibt es eigentlich inzwischen ne Lösung um das piepen nachträglich einzubauen, auch wenn man keine EDW hat? ??? ?
    Da muss es doch irgendwas geben?

    M.f.G.
    Schuette :P
     
Thema:

Signalton beim öffen und schliessen mit Funkvernbedienung

Die Seite wird geladen...

Signalton beim öffen und schliessen mit Funkvernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....
  2. Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Hi, habe seit gestern das Problem, dass die Frontscheibe nicht mehr nass wird. Hinten geht es, Pumpe ist also leider i.O. Habe eine Lampe an den...
  3. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  4. Motor springt beim Abschnallen an

    Motor springt beim Abschnallen an: Hallo, sinnloserweise geht meine Start/Stop-Automatik nicht, wenn man nicht angeschnallt ist. Das schärfste ist, wenn man sich abschnallt...
  5. SRS Problem beim Vaneo

    SRS Problem beim Vaneo: Hi @ all, ich habe ein Problem mit SRS. Diagnose: Kurzschluss am Pluspol. Anfangs : war es das Airbag Steuergerät - ausgetauscht - ok...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.