W168 Silberne Folie

Diskutiere Silberne Folie im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Ich hätte mal wieder ne Frage an die Folienprofis: Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einer silbernen selbstklebenden Folie...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Emelfeat, 19.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ich hätte mal wieder ne Frage an die Folienprofis:

    Bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einer silbernen selbstklebenden Folie (Farbton am besten wie Avantgarde-Grill). Bekomme sowas aber irgendwie nirgends, wenn dann gibts nur immer Chromfolie... *kratz*

    Hätte da jemand vielleicht einen Tipp für micht wo ich so ne Folie her bekomme? Sollte halt nicht irgendein murks sein, da ich die um die "Gitterlamellen" des schwarzen Plastikteils kleben will (da wo andere ihr Racinggitter drin haben)...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Silberne Folie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Road-Runner, 19.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Hi,

    ich lasse mir diese Woche einen Blendstreifen auf die Winschutzschebe aufkleben; natürlich in der selben Farbe wie meine Scheibentönung!

    Bei der Gelegenheit lasse ich auch gleich das Lüftungsgitter über der Motorhaube in rot folieren!

    Habe den Laden als Tipp vom Peter Hartmann bekommen und war schon nach der Scheibentönung sehr zufrieden! *daumen*

    Farbe kann man sich beliebig aussuchen, kann halt passieren das die Folie bestellt werden muss, aber prinzipiell gibts eigentlich alles ;)

    Gruß
    MMK2000
     
  4. #3 Emelfeat, 19.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Super! Das hört sich sehr gut an!

    Was ist das denn für ein Laden und wo befindet der sich ?

    Was bedeutet der Begriff "folieren"? (nie gehört...) *kratz*
     
  5. #4 Road-Runner, 19.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Folieren gibts glaub ich als Wort auch nicht aber es ist einfach die Tätigkeit Folie aufzubringen!
    Statt folieren könntest du ja auch lackieren; um den Wortursprung zu zeigen ;D

    Die Adresse lautet:
    CB-Design®
    Inh. Karin Bartsch
    Im Kirschengarten 7
    D-65843 Sulzbach / Ts.
    fon: +49 (0) 6196 - 7 36 35
    fax: +49 (0) 6196 - 7 42 22
    e-Mail: [email protected]


    Kannst ja mitkommen, habe am Donnerstag um 12h einen Termin!

    Das liegt ganz in der Nähe vom Main-Taunus Zentrum wenn dir das was sagt *kratz*

    Greets
    MMk2000
     
  6. #5 Peter Hartmann, 19.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    88
    Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    @Emelfeat

    Sag Fr. Bartsch (bzw. ihrer Tochter) einen schönen Gruß von mir ;) Der Laden ist top und auch für individuelle Geschichten sehr wohl zu haben, und das alles bei Erwähnung von Elchfans.de zu sehr vernünftigen Preisen ;) Aber, und das sei gesagt: "Raues" Plastik, also wie zb. bei den Schwellern, kann nicht foliert werden! Das hält nicht! Zu folierende Teile müssen im Prinzip auch "lackierfertig" sein...

    Viele Grüße
    Peter
     
  7. #6 Emelfeat, 19.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Ja Peter, werde schöne Grüße ausrichten und mir den "Elchfans-Bonus" natürlich gerne geben lassen! :D

    Eigentlich möchte ich auch gar nichts folieren lassen, sondern mir nur die Folie kaufen. Dann werde ich mal versuchen das schwarze Plastikgitter unter dem Nummernschild in ein silbernes zu verwandeln mit der Folie... *kratz*

    Aber die Seitenspiegel dürften doch eigentlich schon folierfähig sein oder?
     
  8. #7 floschu, 19.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Ich glaube leider kaum, da deren Oberflächenstruktur doch so wie bei den Seitenschwellern ist, oder!? *kratz*

    Gruß, Florian
     
  9. #8 Emelfeat, 19.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Naja schon, aber die Schutzleisten sind ja auch aus dem gleichen Plastik. Und da habe ich einfache Zierstreifen von ATU draugebabbt und die halten sehr gut, sogar in der Waschstraße... Dann müsste das auf dem Spiegelplastik doch auch halten... *kratz*
     
  10. #9 Road-Runner, 19.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Nee aufm Spiegel hält leider nix :-/

    P.S. Hab wie gesagt noch einen Glutroten Spiegelrahmen; müsstest halt en zweiten kaufen!

    Greets
    MMK2000
     
  11. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    ich hab meine Folie immer bei so KFZ-werbe-bertieben geholt. Die haben Rollenweise Folie in den unterschiedlichsten Farbtönen rumstehen.

    Und meine Seitenspiegel hab ich testweise schonmal beklebt, das hat auch gehalten. Allerdings hab ich die Spiegel dann günstig durch orginal silberne ersetzt.
     
  12. Barret

    Barret SLR Elch

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
    Hab ich schon ,kann ich schon, weiss ich schon ;)

    [​IMG]

    mehr dazu hier
    Spiegelblinker in Chrom
     
  13. #12 floschu, 19.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Schon klar Barret, aber es geht hier in diesem Fall darum, ob Folien auf den unlackierten Spiegelgehäusen eines Classic halten. ;)

    Gruß, Florian
     
  14. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    hm. meine Spiegel waren auch lackiert ... aber ich hatte auf dem schwarzen Spiegelrahmen mal Folie drauf .. die hatte zumindest 2 Tage gehalten, dann hatte ich die wieder runtergemacht.
     
  15. #14 Emelfeat, 20.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    In Sachen Spiegelrahmen hätte ich auch nochmal ne Frage: Also rote Spiegelrahmen würden mich auch sehr reitzen, nur habe ich eben bei Mercedes angerufen und die sagten mir, sowas hätten sie gar nicht. Ich könnte dann eben nur den kompletten Spiegel nehmen oder so einen komischne grauen Rahmen hätten sie noch im Angebot. Ich solle einfach mal vorbeikommen...

    Kann mir da jemand von euch Auskunft zu geben? Hat sich jemand vielleicht schonmal so einen Spiegelrahmen einzeln gekauft? *kratz*
     
  16. #15 ulrikus99, 20.07.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    sicher gibt es den Spiegelrahmen einzeln.
    Wenn sie ihn nicht finden, bestell einfach ein Spiegelgehäuse für die Elegance-Ausführung in Glutrot. ;)
     
  17. #16 Emelfeat, 20.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    *LOL* für 70 €...

    Nee nee, da versuch ich vorher schon nur den Rahmen zu bekommen! ;)
     
  18. #17 ulrikus99, 20.07.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    quatsch,
    ich spreche nur vom Gehäuse, kostet ca. 40,- €
     
  19. #18 Emelfeat, 20.07.2005
    Emelfeat

    Emelfeat Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrer Blut- und Organtransport DRK
    Ort:
    Mainz
    Marke/Modell:
    A 160 CDI AMG
    Bei DC in der Ersatzteileabteilung hat man mir eben was von 70 €uronen verzählt... *kratz*

    Naja, wie dem auch sei, ist trotzdem zu teuer! Einen Spiegelrahmen würde ich ja von MMK2000 bekommen, den anderen will ich mir zukaufen, da müsste ich recht günstig wegkommen...

    Wie sind die eigentlich an den Spiegeln befestigt? Geklipst vielleicht? *kratz*
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. secret

    secret ex-Admine

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Stuttgart
    Marke/Modell:
    SLK 200K
    bekommst du den rechten oder den linken .. ich hab hier auch noch glutrote spiegelrahmen, bin mir aber nicht sicher ob beide ramponiert sind.

    Die Rahmen sind an das Spiegelgehäuse geschraubt.
     
  22. #20 Road-Runner, 20.07.2005
    Road-Runner

    Road-Runner Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Golf V GTI
    Meiner ist von der linken Seite!
     
Thema:

Silberne Folie

Die Seite wird geladen...

Silberne Folie - Ähnliche Themen

  1. W168 Frage zu silbernen EVO- Sicherheitsgurten

    Frage zu silbernen EVO- Sicherheitsgurten: Hallo, kann mir jemand sagen ob man die silbernen Sicherheitsgurte aus dem A210 irgendwo bekommt und wenn ja zu welchem Kurs, wegen meiner auch...
  2. W168 silberne Motorhaube w168, da meine durchrostet

    silberne Motorhaube w168, da meine durchrostet: wie im Titel beschrieben suche ich die klassisch silberne Motorhaube, da meine von innen durchrostet: [IMG] [IMG] [IMG] Über Angebote freue...
  3. W168 suche bilder von silbernen Getunten elch.

    suche bilder von silbernen Getunten elch.: suche bilder von silbernen Getunten elch mit der gecleantem Heck.
  4. W168 Silbernes Lamellendach?

    Silbernes Lamellendach?: Hallo Zusammen, war grad mal etwas in der FB unterwegs und bin dann bei einem Elch in der Häkkinen bzw. Coulthard Edtion gestoßen. Bei diesem...
  5. W168 Silberne Tuerschliessknoepfe

    Silberne Tuerschliessknoepfe: (W169) Ich habe die tage mal bei einem abgestelltem A etwas gesehen das ich sehr hybsch fand. silberne knoepfe in den tueren. also die, die idR...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.