W168 Simmerring ersetzen

Diskutiere Simmerring ersetzen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Simmerring oder Ölwannendichtung scheinen undicht zu sein. Da jetzt Motor und Getriebe abgesenkt werden müssen ( Aufwand ca. 1800 € :o) ist es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luggi

    luggi Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stormarn in Holstein
    Ausstattung:
    A 180 CDI Autotronic
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Autotronic
    Simmerring oder Ölwannendichtung scheinen undicht zu sein. Da jetzt Motor und Getriebe abgesenkt werden müssen ( Aufwand ca. 1800 € :o) ist es sicherlich sinnvoll zu prüfen , was noch alles schnell mit erledigt werden sollte.

    Es handelt sich um einen A 160 L Automatik Elegance mit 184.000 km Laufleistung.

    Hat irgendjemand Tipps oder Empfehlungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wie alt ist denn die Kupplung? Und wann wurden die Umlenkrollen und die Spannvorrichtung des Riemens getauscht? Weil dazu müsste auch wieder der Motor runter, und bei der Laufleistung...

    Viele Grüße, Mirko
     
  4. luggi

    luggi Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stormarn in Holstein
    Ausstattung:
    A 180 CDI Autotronic
    Marke/Modell:
    A 180 CDI Autotronic
    Kupplung is nich wegen Automatik, aber das mit den Spannrollen ist vielleicht ein guter Hinweis.
     
Thema:

Simmerring ersetzen

Die Seite wird geladen...

Simmerring ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Wischwasserdeckel ersetzen

    Wischwasserdeckel ersetzen: Suche seit einiger Zeit einen Deckel für meinen Elch W168 Jg.1999, welche in der Abbildung zu sehen ist. Wer hat hierzu Ersatz für günstiges Geld...
  2. Kombiinstrument ersetzen

    Kombiinstrument ersetzen: Guten Abend. Mein Kombiinstrument (W169 180 CDI Automatik Bj 2012) muss ersetzt werden. Ich würde gerne ein gebrauchtes Teil einsetzen erwerben,...
  3. W168 DAB+ GSM Antenne ersetzen ?

    DAB+ GSM Antenne ersetzen ?: hallo habe jetzt eine menge hier gelesen bezüglich DAB und es scheint nicht ganz so trivial zu sein, ich würde gerne die Original GSM Stummel...
  4. W169 Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen

    Audio 20 CD durch Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen: Hallo, ich möchte das Werksradio durch ein Kenwood DNX 4150 DAB ersetzen. Meine Fragen dazu sind: Welche Auswirkungen hat das auf das...
  5. Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung

    Zündschloss tauschen und mit Funk ZV ersetzen, Radio Nachrüstung: Hallo zusammen, ich habe meine geliebte A Klasse *elch* gerade durch den Tüv, soweit alles erneuert. (Bremsen Komplett,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.