W168 Sind beide Aussenspiegel beheizt?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Gnatbutcher, 06.08.2010.

  1. #1 Gnatbutcher, 06.08.2010
    Gnatbutcher

    Gnatbutcher Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    W168, A140 2003
    Mal ne vielleicht etwas doofe Frage, aber ich habe heute morgen erstmals die beheizbaren Außenspiegel benötigt. Dabei wurde aber nur der linke aufgewärmt, der rechte blieb beschlagen. Ist das so korrekt, oder darf ich wieder die Garantie bemühen?

    W168, Classic, Bj. 2003, A140 Automatik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grimreaper89, 06.08.2010
    Grimreaper89

    Grimreaper89 Elchfan

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Elch den ich fahre (Baujahr 00) ist auf jeden Fall auch der rechte beheizt.
    Das weiß ich deshalb so genau, weil der mal abgefallen ist und nur noch an den zwei Drähten hing, die den Strom dafür liefern ;)
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ja sollten beide beheizt sein.

    gruss
     
  5. #4 Landgraf, 06.08.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Die funktionieren aber eigentlich nur bei um/ab +5°C ± 3°C (diese Werte habe ich gerade im Kopf).

    Wo war es denn so kalt?

    Und ja, wie meine Vorredner schon gesagt haben sind beide Aussenspiegel serienmässig automatisch (!) beheizt. Es kann aber auch einen Defekt geben und dann funktioniert an einem Spiegel die Heizung nicht mehr.

    Sternengruß.
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Naja gut, aber wenn einer heizt und der andere nicht stimmt was nicht.

    Kann natürlich auch eine Fehlfunktion des linken Spiegels sein (also z.B. dass der immer heizt).

    Achso und ich habe doch deutlich höhere Temperaturen im Kopf (irgendwas um die 12°C).
    Kann in einer kühlen Sommernacht schon mal ansprechen.

    gruss
     
  7. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Also ich bin heute früh mit der Bahn durch Gerresheim (ist ja Düsseldorf) und auf den Feldern waberte ordentlich der Nebel.
    Ist halt nicht die Kölner Bucht wo es immer "warm" ist ;)
     
  8. #7 Landgraf, 06.08.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    ...na gut!

    Hier hatten wir heute morgen um 12°C... ;)
     
  9. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Na klar, bemüh auch die Garantie wenn demnächst dein 7 Jahre alter Toaster nicht mehr funktioniert.
     
  10. #9 Monarch, 07.08.2010
    Monarch

    Monarch Elchfan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Informationssicherheit
    Ort:
    Rottweil
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Wer sagt dir, dass er keine Garantieverlängerung hat?

    Ich hab auch eine (und gedenke auch nicht, die in nächster Zeit auslaufen zu lassen), und der Spiegel ist definitiv enthalten ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Stümmt, wenn er eine Verlängerung hat sollte das machbar sein *daumen*
     
  13. #11 allgäu-blitz, 07.08.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wenn diese Garantieverlängerung nicht gratis ist, ist es doch egal, ob mit oder ohne Versicherung. Das Geld landet immer beim Freundlichen, oder habe ich da was übersehen??
     
Thema:

Sind beide Aussenspiegel beheizt?

Die Seite wird geladen...

Sind beide Aussenspiegel beheizt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke
  2. Heute gingen diese beiden Lichter an

    Heute gingen diese beiden Lichter an: Hat jemand eine Idee, was das jetzt genau für mich bedeutet? Die gingen heute beide gleichzeitig an. ( ESP & ABS ) Dank Euch! [IMG]
  3. W169 Außenspiegel links elektrisch klappbar

    Außenspiegel links elektrisch klappbar: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/aussenspiegel-mercedes-a-klasse-w169-links-elektrisch-klappbar/489965560-223-1121
  4. Nachrüstung einklappbare Außenspiegel

    Nachrüstung einklappbare Außenspiegel: Hallo... ich habe mir meinen ersten Mercedes zugelegt und habe mich für die A-Klasse (A180 CDI; EZ 12/2009) entschieden. Bisher ist alles prima -...
  5. Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?

    Linker Aussenspiegel abgefahren, Blinkerglas als Ersatzteil erhältlich?: Heute hat mir so ein toller Verkehrsteilnehmer den linken Spiegel am parkendem Elch kaputtgefahren und ist verduftet. Hatte den sogar eingeklappt,...