T245 Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme

Diskutiere Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme im T245 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich B-Klasse T245 (2005-2011); Hallo, Ich habe vor kurzem für meine Mutter einen B200 gekauft als Schalter, dieser macht Geräusche sobald man vom Gas geht, Antriebswellen...

1. Rivor

Rivor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes B200 / T245 / Schalter
    Hallo,

Ich habe vor kurzem für meine Mutter einen B200 gekauft als Schalter, dieser macht Geräusche sobald man vom Gas geht, Antriebswellen wurden vom Vorbesitzer bereist getauscht.

Dass Geräusch ähnelt dem von manch älteren Kleinwagen beim Rückwärtsfahren, die Gänge gehen ohne Probleme rein, die Kupplung ist auch unauffällig.

Zusätzlich sei noch zu bemerken dass ein gewisses Wackeln / Vibrieren in der Lenkung bei ~60-80 km/h zu vernehmen ist, ich weiß nun jedoch nicht ob dies an den Reifen liegt, da er momentan noch auf Winterreifen steht, kann ich nicht testen ob es eventuell an diesen liegt.

hat jemand zufällig eine Idee woran dies liegen könnte? oder handelt sich dabei um ein bekanntes "Problem" welches bauartbedingt ist?

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 29.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Rivor gefällt das.
  4. Rivor

Rivor Elchfan

Marke/Modell:
    @Heisenberg

Ich bin da leider nicht so bewandert, daher noch mal eine Nachfrage..

Es klingt schon mal so ähnlich, aber unter Last verstehe Ich wenn man Beschleunigt? dies ist bei meiner Mutter ihren jedoch nicht der Fall, da hört man es nur wenn man nach dem Beschleunigen vom Gas geht (also, den Wagen Rollen lässt), im Leerlauf ist ebenfalls nichts zu hören.

Gruß,
    Rivor

5. #4 Heisenberg, 29.03.2023
    Heisenberg

Heisenberg
    Moderator

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Genau so war es bei meinem Schalt Elch!
    Unter last war er still und leise, kaum vom Gas gegangen war es eine Kreissäge.

Rivor gefällt das.
  6. Rivor

Rivor Elchfan

Marke/Modell:
    Super dann weiß ich bescheid, und werde mal schauen was der Spaß so kosten wird. *thumbup*

Thema:

Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme

Die Seite wird geladen...

Singendes / Jaulendes Geräusch bei Gas weg nahme - Ähnliche Themen

1. W176 Klapper Geräusch im Rückwärtsgang

Klapper Geräusch im Rückwärtsgang: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten A45 AMG W176 BJ 2015 gekauft. Der Wagen macht leichte Klapper-Geräusche beim...
  2. W169 Geräusch beim Kaltstart

Geräusch beim Kaltstart: Hallo, ich habe neuerdings beim Losfahren am Morgen ein ziehend-zirpendes Geräusch. wie wenn Gummi auf Plastik schleift, aber nur, wenn ich stark...
  3. W169 Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig

Geräusch vom Motorraum, drehzahlunabhängig: Ein gutes Neues liebe Elchologen, im Motorraum des hiesigen A150 arbeitet bei laufendem Motor irgendwas Komisches mit gleichbleibend...
  4. W169 Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang

Getriebe mahlendes Geräusch im leerlauf und 1 und 2 Gang: Hallo Leute Ich habe ein Problem und zwar das mein a200 w169 mit 170.000km gelaufen 5 Gang Schalter im 1 und zweiten ein fieses mahlendes Geräusch...
  5. W169 Jaulende Geräusche beim Starten, Getriebe...

Jaulende Geräusche beim Starten, Getriebe...: Hi Folks, momentan stehen mal wieder zwei Probleme bei unserem A200 an. Es gibt ein jaulendes Geräusch beim Starten und teilweise während der...